Teflonfüße

  • Ich überlege, mir einen Teflonfuß zuzulegen und bin auf der Suche danach auf ein Kombiangebot von Janome gekommen, bei dem es diesen Fuß plus extra Stichplatte dazugehörig gibt. Bisher wusste ich tatsächlich gar nicht, dass es ebensolche gibt. Was können die und braucht man sie? Gibt es da Erfahrungen zu?


    Danke :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähmaschinentechnik hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ein No-Name-Set mit mehreren Füßen für meine Maschine gekauft.

    Sind ca. 8-10 Füße drinnen für ca. 30€


    U.a. der Fuß für den verdeckten RV, aber auch der Teflon/Rollenfuß.


    So selten wie ich die benötigte reicht das vollkommen

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Der gleitet beim nähen besser über Leder, Kunstleder, Wachstuch, sonstige beschichtete Stoffe. Ich habe meinen gleich mit gekauft, als ich meine Nähmaschine gekauft habe und nutze diesen sehr oft. Ich habe ihn jetzt seit 5 Jahren und langsam geht die Beschichtung ab

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry, ich habe mich doof ausgedrückt und den Titel doof gewählt eben. Meine Frage zielte hauptsächlich darauf ab, ob zusätzlich zu diesem Fuß auch diese extra Platte, von deren Existenz ich nichts wusste, noch was bringt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Freundin schwört auf die Platte. Ist halt praktischer, wenn man auf beiden Seiten Kunstleder hat. Wobei es ja am schlimmste bei Vinyl ist. Ist mir schon mal passiert, dass das dann an der Spulenabdeckung kleben geblieben ist.

    Wenn man viel mit solchen Materialien arbeitet, lohnt sich die Platte schon. Für ab und an kann man auch Backpapier über die Spulenabdeckung legen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch das Set für meine Janome. Wollte mir eigentlich nur den Teflonfuß kaufen. Aber die Beratung empfahl mir doch gleich die Stichplatte im Set mit dazu zunehmen. Habe sie jetzt schon ein paarmal benutzt und es funktioniert einwandfrei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]