Anzeige:

Pfaff Creative Vision seit fast 9 Wochen in Reparatur...und schaffen es nicht

  • Der muss Dir mit dem Preis aber gewaltig entgegenkommen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • @rufie


    Ich kenne den Laden schon ewig und war auch schon öfter da, hab meine Maschinen aber immer beim anderen Händler warten lassen, aber als ich ein Tages wieder in den Laden ging, weil ich meinen Einfädler geschrottet hatte und mir einen neuen holen wollte, wurde mir mitgeteilt das man halt zukünftig nicht mehr Pfaff vertreibt und wenn ich etwas brauche, es mir aber bestellt wird, dann wurde mir noch gesagt wie schlecht doch eine Baureihe von Pfaff war und er sich wohl mit denen gestritten hatte und die Geschäftsbeziehungen mit Pfaff beendet hat....interessierte mich mal null...okay habe ich gedacht dann gehst du halt zu den anderen Händler. Ich kannte schon 3 seiner 5 Filialen in den anderen Städten und es war immer ein super Einkaufserlebnis und auch die Beratung und das Sortiment ist klasse...auch die Bewertungen im Internet sprachen für ihn, meine Nachbarin kauft schon seit Jahren ihre Maschinen bei ihm und lässt sie dort warten...sie war immer sehr zufrieden....also dachte ich das ich da nicht falsch mache...


    Ich kann es selbst kaum glauben warum er diesen Code nicht wusste, ich werde das am Montag hinterfragen...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    2 Mal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Schizofreny ,


    es freut mich so sehr, daß ich Dir weiterhelfen konnte :knuddel:

    Jetzt hoff ich, daß Dein Maschinchen wirklich übers Wochenende fertig wird.


    Aber es ist nun mal so, daß wenn man das "Zauberwort" nicht weiß die Maschine einen nicht ins Service-Menü herein läßt. Vielleicht hatte Dein Händler eine altes Manual mit einem veralteten Code.


    Wenn Du übrigens mal selbst ins Service Menü hineinschauen möchtest (dort erfährt man zB die korrekten Näh- , Stick- und Einschaltzeiten) :

    Rückwärtstaste + Füßchen-rauf-Taste gleichzeitig gedrückt halten und dabei die Maschine einschalten. Und dann wirst Du nach dem vierstelligen Code gefragt.

    Aber nichts verstellen, was man nicht kennt :)8

    LG Himalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Himalia


    Er sagte zu mir das der Code den er hat nicht funktioniert und Pfaff ihm 2 weitere Codes geschickt hat die aber auch falsch sind...nun kann ich die Kommunikation zwischen ihm und Pfaff nicht beurteilen...


    Reinschauen werde ich sicherlich, aber dran rumfummeln...ne, ne, ne...:mechanicus:


    Dank deiner Hilfe bin ich total happy :dance:...vielen, vielen Dank nochmal :wolke7:

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    Einmal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • Ich sehe das so,daß dem Mann irgendetwas passiert ist oder er etwas verbummelt hat oder,oder.....der Code ist sicher nur eine Ausrede.

    Ich würde für meine Kunden sämtliche Hebel in Bewegung setzen und herum telefonieren,damit sie Ihre Maschine zur versprochenen Zeit zurück erhalten.

    Da würde ich aber auch kräftig verhandeln.....das klingt mir alles sehr mysteriös.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin völlig genervt und damit ich nicht" Laternenpfahl ganz unten " werde, hat das jetzt mein Mann in die Hand genommen...angeblich soll die Maschine morgen fertig sein...sollte das nicht so sein werde ich mitten in seinem Geschäft ausflippen...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    Einmal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • ... so sehr frage ich mich, wie kompetent sind die eigentlich? Wenn die nicht einmal wissen, dass sie für den Code Pfaff nicht brauchen, sondern alles in Service-Manual steht.

    Ich hab keine Ahnung wie das bei Nähmaschinen gehandhabt wird. Aber in anderen Branchen gibt es das Servicemanual oft nur im Rahmen einer (teuren) Schulung. Wenn Chef an der Stelle spart, hat er die Unterlagen nicht und damit auch keinen Code. Dieses Vorgehen finde ich zwar reichlich widersinnig, kenne ich aber so aus einigen Bereichen (Audio, TV, spezielle Rechner...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Ich war heute nachmittag im Geschäft...Kurz meine Maschine ist nicht vollständig repariert...

    Das Stickmodul läuft einwandfrei, aber die Fadenspannung macht Probleme, das aber nur so nebenbei.


    Kaum das ich drin war hat er sich entschuldigt und wie unangenehm es ihm ist das ich ihm den Code besorgt habe, danach hab ich erstmal geredet und ihm ruhig und sachlich den Marsch geblasen. Ich habe ihm gesagt das ich es Scheisse finde, wenn Zusagen nicht eingehalten werden, dieses Hinhalten und nicht rauszurücken was nun wirklich ist. Ich hab ihm nochmals gesagt das die Fadenspannung vorher tadellos funktioniert hat...ich kann das Gespräch gar nicht so wiedergeben. Mein Mann meinte, das das Gespräch beim Händler einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe...abwarten...ich konnte mir richtig Luft machen, aber ruhig und sachlich


    Lange Rede kurzer Sinn, er repariert die Fadenspannung und ich bezahle nichts...er hat in meinen Beisein bei Pfaff angerufen und das Teil bestellt, ich werte das jetzt erstmal nicht....was ihn sehr interessiert hat, woher ich Code habe...ich habe ihm gesagt das das uninteressant ist, ich es aber schon komisch finde das er oder sein Nähmaschinenschrauber den nicht im Service Maunal gefunden haben...



    @littledaisy


    Leider hat sich bis jetzt keiner gemeldet...ich werde nochmal eine Mail schreiben, ich bin schon ziemlich angepi......ich sollte mir echt überlegen ob ich mal die Marke wechsle....

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    Einmal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • PS...Ich hab bis jetzt nix bezahlt und das wird wohl auch bleiben, ausser an Erfahrung...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    Einmal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • Leider hat sich bis jetzt keiner gemeldet...ich werde nochmal eine Mail schreiben, ich bin schon ziemlich angepi......ich sollte mir echt überlegen ob ich mal die Marke wechsle....

    Also dass dir von Pfaff noch gar nicht geantwortet wurde, das finde ich inakzeptabel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Schizofreny ,


    und ich hatte so gehofft, daß Deine Maschine fertig sein würde .....:(


    Ich habe damals auch so meine Erfahrungen gemacht mit dem Händler, bei dem ich die Vision gekauft hatte. Eigentlich wollte ich sie bei einem großen Internethändler kaufen. Aber dann kam da ein Geschäft - etwa 1 Autostunde entfernt - mit nicht nur einem guten Preis, sondern auch der Aussage "Wir haben eine eigene Werkstatt!" Schön dachte ich, nicht die Maschine als Paket durch die Gegend schicken müssen, falls was dran ist.


    .... und dann war was dran ..... da lautete auf einmal die Aussage: "die müssen wir einschicken". Das passierte drei Mal ! Und dann hab ich an einem Aufkleber auf dem Karton gesehen, daß die Maschine nicht an Pfaff oder eine große Werkstatt ging, sondern an eine Hinterhofklitsche am anderen Ende von Deutschland :irre: (Kommentar: ja, mit dem Techniker haben wir gute Erfahrungen .... komisch, der wusste noch nicht einmal wie man den Transporteur repariert .....)


    Danach war eine ganze Zeit Ruhe .... und dann ließ sich die Balance nicht mehr richtig regeln. Da war sie inzwischen aus der 2-Jahres-Garantie raus und mein Mann hat sich aus den USA ein Service-Manual besorgt. Das Heft war zwar aus der ersten Generation und da stand ein veralteter Service-Code drin .... na gut es hat ein paar Tage gedauert, bis wir den richtigen raus hatten - hat ja auch nur vier Zahlen :king:

    Das ging solange gut, bis es Probleme mit der Fadenspannungseinheit gab (plötzlich mitten im Stickvorgang öffneten sich die Spannungsscheiben und es bildete sich unten ein Fadennest.

    Das war der Zeitpunkt, daß ich am Ende meiner Nerven war :motz: .... ich wollte das Ding einfach nur los werden ....

    Mein Mann meinte man sollte noch einen letzten Versuch machen und hat bei einem Internet-Händler im Süden angerufen und gefragt wie das mit einer Reparatur bei denen ablaufen würde. Ein paar Tage später ging sie auf die Reise und nach zwei Wochen stand unser netter DHL-Bote wieder mit ihr vor der Tür.

    Als ich dann mit ihr nähte und stickte, dachte ich, ich hätte eine andere Maschine. Alles lief besser und es gab jahrelang keine Probleme mit ihr, bis sie irgendwann mit weit über 700 Stickstunden und mittlerweile etwas klapprig geworden das Leben ausgehaucht hat :wuah:


    .... und was soll ich sagen: ich hab mir wieder eine Pfaff gekauft und zwar dort, wo ich weiß, daß sie gut repariert wird :)8


    So, jetzt hab ich glaub ich genug geredet

    Schizofreny ich wünsch Dir einen entspannten Abend und das Dein Maschinchen bald fertig wird :herz:

    LG Himalia

  • Hallo Himalia


    Sie hat jetzt nach etwa 10 Jahren 42 Nähstunden und etwa 341 Stickstunden....


    Ich habe eigentlich immer auf Pfaff genäht...ich hatte zwischendurch mal eine Brother Sticki, aber war nicht so meins...die Brother innovis 10 a hatte ich mir eine Woche nach der Abgabe meiner Pfaff beim ihm gekauft, es ist keine schlechte Maschine, aber kein Vergleich mit meiner Pfaff...


    Im Moment bin ich einfach nur entäuscht...Danke für deine aufmunteren Worte

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    2 Mal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lange Rede kurzer Sinn, er repariert die Fadenspannung und ich bezahle nichts...er hat in meinen Beisein bei Pfaff angerufen und das Teil bestellt

    Weshalb hat er das denn erst in Deiner Anwesenheit bestellt? Das kann ich nicht nachvollziehen, diesen ganzen Heckmeck. Er wird doch vorher gemerkt haben, dass die Fadenspannung nicht funzt? Wieso muss er dann erst auf die Kundin warten, die eh schon monatelang gewartet hat, bevor man den nächsten Schritt tut? Hat er das irgendwie erklärt? Nach Prüfung der Maschine muss denen doch aufgefallen sein, dass die Fadenspannung nicht richtig geht?


    Hat Pfaff inzwischen geantwortet?


    Das tut mir echt leid, was du da die letzten Wochen durchmachst.

  • Also ich lese die weitere Entwicklung hier auch nur noch kopfschüttelnd mit.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @littledaisy


    Ja das mit der Fadenspannung ist schon ziemlich früh ein Thema gewesen, da hatte ich damals geäussert das die Fadenspannung bis zur Abgabe meines Eachtens gut fubktioniert hatte...nun war das Mittwoch im Laden auch das Thema und ich hab nachgefragt warum er nicht eher schon geäußert hätte das die Fadenspannung neu muss, natürlich hätte ich dem zugestimmt, jetzt zahlt er sie... vorhin hat er angerufen und mitgeteilt, das die Fadenspannung Anfang nächster Woche da sein wird.......ich habe abermals an Pfaff geschrieben

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    2 Mal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]