Pfaff Creative Vision seit fast 9 Wochen in Reparatur...und schaffen es nicht

  • Hallo


    Ich bin eher stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mir mal mein Frust von der Seele schreiben...Vor knapp 9 Wochen habe ich beim Sticken zu spät gemerkt das der Arm des Stickmoduls zu nah an der Wand war...es war danach verstellt , war nicht mehr zu zentrieren, also alles eingepackt und ab zum Nähmaschinenhändler. Diesem mein Problem erklärt, aufgrund der momentanen Situation sagte mir der Händler das es mindestens 3 Wochen dauern würde. Kein Problem es ist wie es ist...


    Nach 4 Wochen habe ich angefragt , wann meine Maschine fertig ist. Mir wurde mitgeteilt das soweit alles fertig ist und es mit der Reparatur des Stickmoduls gar nicht so schlimm war wie befürchtet, jetzt aber die Fadenspannung fest sitzt...ich drückte meine Verwunderung aus, da die bis zur Abgabe meines Erachtens wunderbar funktioniert hat. Er bräuchte noch eine Woche...Okay es ist wie es ist...


    Nach weiteren 1 1/2 Wochen habe ich mit etwas Wut im Bauch angefragt wann denn nun endlich meine Maschine fertig ist, es bräuchte noch etwas war die Antwort. Ich war sauer, habe das auch zum Ausdruck gebracht. Nun sagte ich dem Nähmaschinenhändler das ich ne Woche im Urlaub bin, der Händler versprach mich gleich den Montag nach meinen Urlaub anzurufen...Dienstags habe ich angerufen, mir wurde mitgeteilt das mich der Händler zurückruft. Tja und aufeinmal rief mich der Seniorchef !!! zurück und versprach mir hoch und heilig das meine Maschine innerhalb einer Woche fertig ist und ich dann auch angerufen werde...


    Ich habe wieder angerufen, es sind fast 9 Wochen rum und jetzt teilte er mir mit, das Pfaff ihm nicht den richtigen Code mitgeteilt hat und das er deswegen nicht an die Elektonik kommt und er die Maschine nicht reparieren kann, er versucht es bis morgen, wenn Pfaff dann nicht in der Lage ist ihm den richtigen Code mitzuteilen, kann er sie nicht reparieren. Er äusserte das das Stickmodul nicht eingestellt werden kann, als ich ihm sagte das er mir vorher gesagt hatte, das das Stickmodul doch repariert ist, teilte er mir mit das das in der Elektronik zentriert werden muss...ich habe den Eindruck das er die Schuld auf Pfaff schieben möchte, auch was jetzt mit der Maschine ist und ob der Defekt??? jetzt schon vorher war oder die etwas an der Maschine versaubeutelt haben kann ich ja nicht beweisen...ich bin total gefrustet

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    Einmal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • Anzeige:
  • Anne Liebler

    Hat das Label Firmen - REKLAME hinzugefügt.
  • :knuddel: Och menno, sowas ist echt doof. Hoffentlich kommt die Maschine bald funktionstüchtig zurück. Ansonsten bleiben nur noch Mahnverfahren etc., aber sowas macht ja auch nicht gerade Freude. - Mein Mitgefühl gehört Dir.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ,

    der Code, um ins Service-Menü zu kommen sollte im Service-Manual stehen. :skeptisch:


    Als ich noch eine Vision hatte lautete der 9754 .... sollte sich in den letzten Jahren nichts mehr dran geändert haben, da die Maschine schon älter ist


    LG Himalia

  • Vielen Dank...Ich werde morgen früh mein Glück versuchen und dem Händler das mitteilen...ich halte Euch auf den Laufenden ob es geklappt hat....

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    Einmal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Vision ist auch gerade zur Reperatur. Das macht mich aber mutlos. Hoffentlich dauert es bei mir nicht so lange. Bisher sind drei Wochen vergangen, ohne eine Mitteilung bezüglich Reperaturkosten. Ich drücke dir beide Daumen, dass das Ganze gut ausgeht.

    Liebe Grüße Sylvia-Lucia

  • Ist das ein Pfaffhändler oder ein freier Händler? Wenn Pfaffhändler, dann nimm mit Pfaff Kontakt auf. Von Pfaff weiß ich das zwar nicht, aber früher von Singer. Sollte da jemand geschlampt haben und man meldete dies, dann trat Singer dem gewaltig auf die Füße.


    Vielleicht wäre das auch heute noch eine Lösung für dich.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das ein Pfaffhändler oder ein freier Händler? Wenn Pfaffhändler, dann nimm mit Pfaff Kontakt auf. Von Pfaff weiß ich das zwar nicht, aber früher von Singer. Sollte da jemand geschlampt haben und man meldete dies, dann trat Singer dem gewaltig auf die Füße.


    Vielleicht wäre das auch heute noch eine Lösung für dich.

    Ja er ist Pfaffhändler mit mehreren Filialen in verschiedenen Städten...ich habe auch schon an Pfaff geschrieben und habe die um Hilfe gebeten und habe denen halt kurz den Sachverhalt geschildert, ich hoffe auf baldige Antwort...es gibt hier zwar noch einen Händler der ist aber nach seinen Aussagen bei Pfaff ausgestiegen weil die wohl eine "Schrottbaureihe" hatten...ich dachte wenn ich die zu dem Pfaffhändler bringe bin ich auf der sicheren Seite...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    2 Mal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank...Ich werde morgen früh mein Glück versuchen und dem Händler das mitteilen...ich halte Euch auf den Laufenden ob es geklappt hat....


    LG schizofreny

    Hab vorhin nochmal mit meinem Mann gesprochen. Der Code muß auf jeden Fall noch gültig sein, denn er funktioniert immer noch bei dem Nachfolgemodell, das ich jetzt habe.

    Ich drück Dir die Daumen, daß es mit der Reparatur bald klappt

    LG Himalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Himalia


    Vielen Dank, ich werde morgen berichten, ich bin selbst gespannt was er sagt wenn ich ihm den Code präsentieren werde...ich hoffe das es das ist, was er braucht...denn wenn das heutige Gespräch wieder ins Gedächnis hole, hat er es so dagestellt das sich der Techniker von Pfaff nicht meldet und er nicht weiss ob der krank ist oder Urlaub hat...und ohne diesen Code wäre keine Reparatur möglich...ich hab schon geheult, doof es ist nur eine Nähmaschine...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    Einmal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • Ich wünsch dir viel Glück das es mit dem Code klappt:raddrehen:. Kenn mich zwar mit Pfaff nicht aus, aber alleine die Vorstellung wie lange du schon warten musst ist ja unmöglich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [....ich hab schon geheult, doof es ist nur eine Nähmaschine...

    LG schizofreny

    Nein, es ist nicht "nur" eine Nähmaschine.


    Es ist "Deine Lieblingsnähmaschine" und da darf Du auch heulen, laut schreien und fluchen, wenn sie aushäusig weilt und Du nicht weißt, was gerade mit ihr passiert.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.


  • Das ist ja auch ein Unding, ....

    Ich habe zwar keine Pfaff aber ich kann deinen Frust und Ärger zu 100% nachempfinden!
    Man gibt so viel Geld aus und dann solch ein Theater.

    Habe gerade mit meiner Nähmaschine auch Probleme, allerdings habe ich mit meinem Händler Glück der sehr zuvorkommend und kulant ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Himalia


    Ich habe heute morgen mal wieder mit meinen Pfaff Händler telefoniert und Ihm den Code mitgeteilt...jetzt hat er mich gerade zurückgerufen...Der Code hat funktioniert!!!! Sie wollen meine Maschine übers WE fertig machen....Liebe Himalia du hast mir so geholfen, ich danke Dir...:love::thumbup:

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    Einmal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • @Sandra16


    ...ich weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll, es gibt bei uns 2 Nähmaschinenhändler, beide sind alt eingesessen. Der eine vertreibt kein Pfaff mehr und ist dem entsprechend für mich nicht mehr so interessant, weil ich bis auf Kleinigkeiten schon immer auf Pfaff gepolt bin...ich bin auch immer gern hingefahren , weil die auch eine tolle Stoffabteilung haben, aber das was passiert ist, stimmt mich sehr nachdenklich...:/

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    Einmal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Sporcherin


    ...es stimmt schon das ich sehr an der Maschine hänge...ich hatte mich damals dran gesetzt und es hat von Anfang an gepasst...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    Einmal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • Himalia


    Ich habe heute morgen mal wieder mit meinen Pfaff Händler telefoniert und Ihm den Code mitgeteilt...jetzt hat er mich gerade zurückgerufen...Der Code hat funktioniert!!!! Sie wollen meine Maschine übers WE fertig machen....Liebe Himalia du hast mir so geholfen, ich danke Dir...:love::thumbup:


    LG schizofreny

    Also das ist ja der Hammer!
    Es freut mich für dich dass du auf jeden Fall weiter gekommen bist!
    Aber der Pfaff-Händler muss von einem Kunden den Code zur Reparatur erfahren?!?! 😳😳😳


    Sorry, aber das ist schon nen Unding 🙈 😆

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe heute morgen mal wieder mit meinen Pfaff Händler telefoniert und Ihm den Code mitgeteilt...jetzt hat er mich gerade zurückgerufen...Der Code hat funktioniert!!!!

    So sehr ich mich freue, dass du durch Himalia den Code bekommen hast, so sehr frage ich mich, wie kompetent sind die eigentlich? Wenn die nicht einmal wissen, dass sie für den Code Pfaff nicht brauchen, sondern alles in Service-Manual steht.


    Also ich drück dir die Daumen, dass das Nichtwissen nur im dem Bereich vorlag und sie deine Maschine wieder hinbekommen, sie wirklich am Montag dann fertig ist, und vor allem auch nach all dem Ärger zu einem Preis, bei dem du dir nicht umfällst.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Also das ist ja der Hammer!
    Es freut mich für dich dass du auf jeden Fall weiter gekommen bist!
    Aber der Pfaff-Händler muss von einem Kunden den Code zur Reparatur erfahren?!?! 😳😳😳


    Sorry, aber das ist schon nen Unding 🙈 😆

    Ich sehe das genauso, ich werde das bei der Übergabe auch ansprechen...für die Zukunft werde ich wohl weiter fahren und die Maschine warten lassen...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    Einmal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]