Anzeige:

Günstiges Zubehör

  • Ich gebe ihr die Maschine als Leihgabe, dazu die Schere, Nadeln etc geschenkt. Stoff wird sie sich kaufen müssen. Ich bin nicht die Patin, sondern die ihres Bruders. Ich gehöre zu den Leuten, die extrem gerne schenken, lieber dann, wenn ich spontan etwas entdecke und nicht fest an Geburtstagen etc. Aber dennoch finde ich eine gewisse Vorsicht wichtig, um nicht ungewollt Druck aufzubauen. Und meine Nichte möchte ja ihr Taschengeld einsetzen, das soll sie dann für die schönen Dinge beim Nähen auch gerne tun und nicht für das Zubehör und Verbrauchsmaterial. Wenn das weiterhin wirklich ein Hobby werden sollte, dann werde ich mein Weihnachtsgeschenk entsprechend ausrichten. Geburtstag war vor drei Wochen ;)

  • Stoff und Stil hat auch Fiskars, noch etwas Anderes, Steffi? Witzig mit Fiskars ist, dass ich die Produkte rein vom Design her immer als Billigware abgestempelt hatte. Orange hat bei mir immer gleich einen negativen Touch, keine Ahnung warum. Käuferpsychologie ist schon interessant...

    ich mag orange!:fies: Müllautos mag ich auch. Und unsere Saniklamotten waren früher orange. das ist keine billigfarbe! Das ist eine warme Farbe. :pah:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sag das O-Wort nicht dauernd, Nina0310, sonst brauche ich einen Eimer beim Schreiben, weil der Sabber fließt. *grummel*

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist echt komisch. Ich vergöttere Rot, ich liebe Gelb, aber Orange, na ja, gibt Schlimmeres (Pink, Rosa, Lila :na:), aber irgendwie ist das für mich eine Farbrichtung unter ferner liefen. Klar, warme Farbe, insofern natürlich mein Farbspektrum, aber trotzdem, für Bekleidung maximal irgendwo als Farbklecks.


    Und ja, früher diese Billighaushaltsscheren, die Scheren, die man teilweise auch in der Vorweihnachtszeit von den Einzelhändlern geschenkt bekam, die hatten alle orange Griffe.


    Meine Mutter hat noch eine solche in ihrem Topf stehen. Freut sich immer, wie viel Jahrzehnte die schon alt ist und immer noch schneidet. Ich muss mal schauen, vielleicht ist das eine Fiskars, obwohl ich denke, da ist nichts eingeprägt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Zwillingsschere ist orange, die Griffe der Messer auch...jedenfalls meine.


    und Mama.nadelt...tut mir leid.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt ein Entsorgungsunternehmen im schönen Örtchen Aha bei Gunzenhausen, dessen Lkws allesamt orangefarben sind. Es sieht lustig aus, wenn bei den älteren Fahrzeugen die Klappe der Schüttvorrichtung runtergeht und darauf "Aha" zu lesen ist. Vor allem in Kombination mit dem Firmennamen, der oben quer, hinten auf dem Laster steht "Ernst" - "Aha". Da grinse ich jedes Mal.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Scheren groß 24 von Robusso mit Kunstoffgriff die schneidet seit 20 Jahre und wurde genau 1x geschliffen ( weil sie gefallen ist. Meine Schere aus der Lehre voll Metall ist mittel groß und wenn ich damit schneide habe ich innerhalb kurzer Zeit ein wehes Handgelenk. Und ich schneide alles mit der Schere! Es sei denn 20x gleiche dann kommt die elektrische zu zug.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du meine Antwort auf deine PN nicht bekommen? Ich hatte dir direkt geantwortet. Ansonsten: MN Stoffe in Rheinberg.

    Ich hatte danach geschaut aber nichts gesehen und konnte irgendwie auch meine Nachricht an dich nicht finden. Vielen Dank dass du mir hier geantwortet hast! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]