Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!

  • Das stimmt: ich will! Bin gerade dabei...


    Prima, meine ist zum Applizieren vorbereitet, aber Quadrate werden erst geschnitten, wenn Du soweit bist. Keine Eile, wir haben alle Zeit der Welt... :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So scheinbar seid ihr alle fleißig am UFO beseitigen oder erstellen *guckzuKatharinaundViola*. Ich bin am quilten des Kinderquilts und am Erstellen neuer UfOs, muss aber leider die nächsten tage aussetzen, da ich zum einen unterwegs bin zum anderen mein Ellbogen wieder mächtig Probleme macht.

    Liebe Grüße Kirsten

  • So scheinbar seid ihr alle fleißig am UFO beseitigen oder erstellen *guckzuKatharinaundViola*. Ich bin am quilten des Kinderquilts und am Erstellen neuer UfOs, muss aber leider die nächsten tage aussetzen, da ich zum einen unterwegs bin zum anderen mein Ellbogen wieder mächtig Probleme macht.


    Nein, bin ich nicht :o habe eine Decke genäht,die noch nicht gezeigt werden darf und den NYB fertig gequiltet. Jetzt nähe ich Taschen...
    Schone bitte Deinen Ellenbogen. In 3 Wochen haben wir unseren Kurs.......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • NiNa und Kirsten
    Vielen Dank für eure vielen Bilder und Erklärungen zum Sticken.
    Das motiviert mich, es auch einmal zu probieren.
    Ich denke, ich werde es mal mit einer Kissenhülle ausprobieren, bevor ich mich an einen großen Quilt wage.


    Nina, der Magnetrahmen für deine Stickmaschine, ist der auch für die Janome 350e geeignet? Ich habe ihn mal in diversen Shops gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Welche größe hat er?


    Ansonsten ist meine Motivation irgendwas weiter-/fertigzumachen im Moment nicht sehr groß.
    Vor Weihnachten habe ich ein Quiltkit begonnen, was jetzt auch noch als Ufo daliegt. Ok, Samstag ist Nähtreffen, da geht es dann weiter.
    Mein Mohnblumenquilt müßte unbedingt weitergequiltet werden. Er ist soooo schön eigentlich, aber auf dieses Freihandquilten habe ich im Moment überhaupt keine Lust :(
    Irgendwann geht es weiter ...

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Liebe Grüße Madeleine


    Mein Blog

  • Liebe Madeleine,


    Nein leider passen die Rahmen nicht, da die Rahmen bei der 11000 und 12000 anders befestigt werden als bei der 350e.
    Ich hab sie auch noch nie einzeln zu kaufen gesehen - bei den neuen Maschinen sind sie beide dabei (ein quadratischer und ein rechteckiger - wegen der genauen Maße müsste ich nachsehen) - bei der 11000 ohne SE war nur der einer dabei und der zweite konnte dann gemeinsam mit einem Update erstanden werden.


    Bei mir geht es im Moment leider nicht so recht vorran - ich komme zu nichts und morgen haben wir auch noch Kindergeburtstag im Haus ... für mein Krümmelmonster freue ich mich, aber für uns Große bedeutet dies Stress.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hoffe du hast den Geburtstag gut überstanden. Ich habe mich leider viel zu lange mit dem SBS Block aufgehalten und werde jetzt voller Freude weiter quilten. Ein Drittel habe ich schon geschafft.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Ja, der Geburtstag wurde heil überlebt ... Krümmelmonster und Freunde hatte viel Spaß ... wir Großen waren auch nicht traurig, als so nach und nach die Eltern klingelten und die Rassenlbande wieder nach Hause durfte.


    Wir haben sehr bewusst zu Hause gefeiert ... mit Schnitzeljagd, gemeinsam Kuchen essen und gemeinsam Abendessen, zusammen eine Kleinigkeit basteln, ...


    Es scheint inzwischen absolut üblich zu sein, die Kindergeburtstage bei MacDonald zu feiern (unser Sohn war schon 4 mal dorthin eingeladen) - das ist für die Eltern sicher ganz angenehm (was es kostet weis ich nicht), aber ich fand es für meinen Sohn wichtig, das er lernt wie man Gäste zu Hause unterhält und bewirtet.
    Wir haben uns gemeinsam überlegt: was wollt Ihr spielen?, soll es kleine Geschenke geben?, soll ein bisschen gebastelt werden?, was soll gebastelt werden?, was soll es zum Abenessen geben (er hat dabei genau überlegt ob jeder seiner Freunde Fleisch ist, ob jemand kein Schweinefleisch essen darf, was Gesundes dazu, ...), er hat gelerne erst muß aufgeräumt und alles vorbereitet werden, es muß eingekauft werden, ...


    Hoffentlich war es für Ihn und für seine Freunde schön, mal bei einem der Kinder zu Hause feiern zu dürfen und von Eltern bespasst zu werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hat er bestimmt genossen. Wir haben mit allen Kindern auch die meiste Zeit zu Hause gefeiert. Erst als sie etwas älter waren haben wir im Hallenbad oder in der Kletterhalle gefeiert. Wobei auch im Hallenbad das Bespassen an uns Eltern lag. Aber es war jedes Mal schön, trotz der Arbeit.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Also ich muß schon sagen, liebe Kirsten und Katharina, Eure Ufos sind echt wunderschön.


    @ Kirsten: Dein blaues Quarder-Top ist super schön. Braucht man dafür die berühmt berüchtigten Y-Nähte?


    @ Katharina: hast Du noch einen Sohn? Ich hätte auch gerne so einen schönen Quilt mit Kreisen. Der ist eine echte Augenweide.


    Freu mich darauf zu sehen wie sie fertig werden.


    Viele liebe Grüße


    intina:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann auch wieder was vermelden.
    Ihr seid einfach zu schnell und produktiv.


    Seit Mitte letzten Jahres lagen hier Hemden, schon entkernt, um ein Erinnerungsquilt zu werden. Ende der Woche hatte ich mich endlich hingesetzt und 10-Minute-Blocks genäht.
    Sabine hat mich hier im Forum draufgebracht.
    Ein Video, wie es geht, findet ihr hier
    Ich hab noch ein Video gemacht, wie man die CathedralBlöcke ohne Stecknadeln nähen kann.
    Das Top aus langweiligsten uniHemden in minimalistischen Farben...


    10MinuteBlocksTop.jpg


    ....aber ich war verblüfft, wie das Endergebnis aussieht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Intina der Rautenwuilt ist komplett von Hand genäht....


    :shocked: o.k. dann werd ich so einen wohl eher nicht so schnell machen. Respekt und Hochachtung, dass ist ja eine wahnsinns Arbeit.


    @ Julimond: Der ist auch ein Augenschmaus. Ich geh dann mal Video gucken :D


    Liebe Grüße


    intina :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So Mädels... im Februar zu meinem geburtstag kommt hier eine kleine Runde Stoffe an... was nähe ich denn damit, so als Anfänger OHNE eine Ahnung von Patchwork?
    Ich kann mich ja da schonmal gedanklich mit auseinander setzen. Habt ihr Ideen?

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So Mädels... im Februar zu meinem geburtstag kommt hier eine kleine Runde Stoffe an... was nähe ich denn damit, so als Anfänger OHNE eine Ahnung von Patchwork?
    Ich kann mich ja da schonmal gedanklich mit auseinander setzen. Habt ihr Ideen?


    Ich habe gelernt, dass ich Dich eigentlich schon kenne :) ich habe Kirsten gefragt, ob es eine gewisse Person hierher geschafft hätte. Ja, das ist doch Minchen! Mit Deinem Geburtstag habe ich mich auch schon beschäftigt :)
    Verrate mal, wie viele Stoffe Du bekommst und welche Mengen. Dann kann ich besser überlegen.
    Man kann Werke aus 2 Stoffen oder aus 30 zaubern... Und davon hängt im versehentlichen das Muster und die Größe ab....

  • Hehe... so schnell lernt man jemanden neu kennen :D


    Also ich bekomme etwa 20 Stoffe in Blautönen (hab ich mir so gewünscht) mit (am Besten) kleinem Muster... ich denke, es werden hauptsächlich Long Quarter sein (schreibt man das so?)

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hehe... so schnell lernt man jemanden neu kennen :D


    Also ich bekomme etwa 20 Stoffe in Blautönen (hab ich mir so gewünscht) mit (am Besten) kleinem Muster... ich denke, es werden hauptsächlich Long Quarter sein (schreibt man das so?)


    Cool , ich denke und melde mich wieder.... Spontan fällt mir bei den Farben der Flic-Flac, den ich für meine Tochter genäht habe, ein.

    Super einfach und total wirkungsvoll....
    Aber ich werde noch ein wenig nachdenken und da fallen mir bestimmt noch mehr Ideen ein...

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]