Anzeige:

Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!

  • Und ich habe mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig gefreut.....Bilder demnächst


    Habe mich auch riesig gefreut Dich in Oldenburg zu sehen :applaus: Haben wir Fotos von unserem Treffen gemacht ? Ups, sieht man darauf das Jackenfutter?:o :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nö...wie immer gibt es von unserem Treffen keine Bilder...aber ich möchte den lieben Lesern hier nicht vorenthalten, was du für einen tollen Adventskalender gemacht hast..also werde ich ihn fotofieren und einstellen

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ich warte schon ganz gespannt auf Fotos.
    Und jetzt gehts in mein Nähzimmer und am zweiten Freundinnenquilt weiter nähen - vielleicht mach ich heute auch mal Bilderchen. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... menno immer noch keine Bilder. :weinen:


    Na dann zeig ich Euch mal ein bisschen vom neuen Freundinnenquilt - ich bin mir noch nicht so sicher ob ich ihn mag, er ist für meine Verhältnisse etwas unbunt und unmodern.


    zweiter Versuch.jpg


    Inzwischen sind übrigends alle Streifen schon fertig genäht und das Eck rechts unten ist auch schon miteinanderverbunden ... d.h. morgen wird das Top in jedem Fall fertig und dann muß ich auf Vlies und Rückseite warten.

  • Wow, habt ihr schöne UFO´s in Arbeit. Es macht Spaß euch bei der Arbeit zuzusehen.
    Ich werde auch mal die Tage meine UFO´s fotografieren und einstellen. Ich hätte nämlich auch mal einen Hintertritt nötig, weil ich mich immer vorm Maschinenquilten drücke :o:(


    Wir freuen uns auf die Fotos :daumen: Herzlich Willkommen in unserer Runde. Wir treten nicht, sondern wollen immer nur Fotos von den Fortschritten sehen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [quote='Stina','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=26023#post26023']
    Na dann zeig ich Euch mal ein bisschen vom neuen Freundinnenquilt - ich bin mir noch nicht so sicher ob ich ihn mag, er ist für meine Verhältnisse etwas unbunt und unmodern.





    Für Dich ist er wirklich ungewohnt. Bei mir würde man typisch schreiben ;) Häßlich ist er aber überhaupt nicht, man muss ihn nur etwas auf sich wirken lassen. Wie soll der Rand werden? Ninamäßig würde ich etwas mit orange vorschlagen. Ich denke damit wirkt er dann modern und etwas flippig. ( Wir müssen uns dringend persönlich kennen lernen, damit wir unsere "Bilder" überprüfen können :) )

  • Danke Katharina, ja irgendwann kennenlernen ist eine schöne Idee. :)


    Der Quilt ist eigentlich ohne Rand geplant, zwischenzeitlich hatte ich dann schon immer mal wierder überlegt einen zu machen ... aber ich glaube ich bleibe bei randlos ... irgendwie gefällt mir die Idee nicht durch einen Rand einer Farbe mehr Dominanz zu geben.


    Heute mache ich das Top in jedem Fall fertig und dann geht es mal an die schon lange zugeschnittene Kinderhose.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Katharina, ja irgendwann kennenlernen ist eine schöne Idee. :)


    Der Quilt ist eigentlich ohne Rand geplant, zwischenzeitlich hatte ich dann schon immer mal wierder überlegt einen zu machen ... aber ich glaube ich bleibe bei randlos ... irgendwie gefällt mir die Idee nicht durch einen Rand einer Farbe mehr Dominanz zu geben.


    Heute mache ich das Top in jedem Fall fertig und dann geht es mal an die schon lange zugeschnittene Kinderhose.



    Okay, dann ohne Rand. :)


    Orange würde ich trotzdem mal als Rand anlegen und sehen, wie es aussieht. Ich vermute, dass damit das "pastellige" des Quilts betont wird und der Rand dabei nicht dominieren würde. Aber so etwas muss man ausprobieren....

  • Ich kann auch endlich einen ersten Erfolg vermelden.


    Mein Quilt ist fertig.


    Er ist in der Naht (senkrecht/waagerecht) maschinengequiltet, als Vlies habe ich Freudenberg 281 genommen
    und die Rückseite ist roter Flanell, ganz kuschelig. Das Binding ist aus Reststoffen zusammengesetzt und auch
    mit der Maschine angenäht.


    PICT7510.jpg


    PICT7515.jpg


    Als nächstes wird der Mohnblumenquilt in Angriff genommen :D

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Liebe Grüße Madeleine


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Gabi: Meine Hochachtung!! Das ist ein Meisterwerk.


    Drückt mir mal die Daumen, dass ich heute meinen Hintern hochkriege und meinen freien Tag nutze um an meinen Ufos zu arbeiten!!! Bitteeeeeeeeeeeeeee

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Gabi: Meine Hochachtung!! Das ist ein Meisterwerk.


    Drückt mir mal die Daumen, dass ich heute meinen Hintern hochkriege und meinen freien Tag nutze um an meinen Ufos zu arbeiten!!! Bitteeeeeeeeeeeeeee


    Ach nein, bestimmt kein Meisterwerk.
    Aber ein ganz sehr persönlicher Quilt und darum ein Liebhaberstück :)


    Ich schubse dich mal, fang an. Es tut so gut, was fertig zu bekommen :D
    Der Abwasch und die Wäsche liegen auch morgen noch da und warten :p
    also lieber ran an die Nähmaschine :D.

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Liebe Grüße Madeleine


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne, ich habe ganz viele Pausen zwischendurch gemacht und hauptsächlich bei Nähtreffen genäht.
    Daher hat es auch so lange gedauert. Dann kam noch mein Umzug dazwischen und vieles andere,
    was mich immer wieder unterbrochen hat. Wieviele Stunden es insgesamt waren weiß ich leider nicht.
    Ursprünglich angefangen habe ich mal im Sommer 2011.

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Liebe Grüße Madeleine


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]