Anzeige:

Mundmaske / Behelfsmaske nähen

  • Ich habe so eine ähnliche, wie die von Guido K.

    Habe den Leuten aber auch welche mit Falten zur Auswahl angeboten. ALLE haben sich für das Modell nit Mittelnaht entschieden. Ich selber auch.

    Haben die sie wirklich angehabt vor ihrer Entscheidung oder nach Aussehen entschieden?

    Denn ich merke, dass vielen die Schnabelmaske besser gefällt, aber wenn sie die dann aufhaben verrückt werden, weil die so nah am Mund sitzt, sofort feucht ist und einfach nur Bähgefühl, wie es ein Teenager nannte. Also sie fragte, ob es denn nicht eine Lösung gibt, so cool aussehend wie die Schnabelmaske und vom Atemgefühl her wie die japanisch gefaltete.

    Sie entschied sich dann doch für den Tragekomfort.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich finde die Schnabelmasken einfach nur häßlich. Tschuldigung

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boah! Ich habe jetzt voll panisch einen intensiven Kopfwackel-verrutsch-Test gemacht. Aber alles gut.

    Atmen auch.


    Aber es kommt wohl sehr auf den Schnitt an. Wenn die Masken z. B. unter dem Kinn zu lang sind, werden sie beim Kopfsenken nach oben geschoben.

  • Tja, die Geschnäcker sind verschieden. Diesen Faltenwurf im Gesicht finde ich nicht schön. Da muss man bei den Schnabelmasken auch nichts zurecht zupfen, aufsetzen und fertig. Im Profil finde ich die anderen vorteilhafter. Naja, jeder wie er mag.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, jeder wie er mag.

    Richtig. Es ist natürlich gerade, wenn man für einen wohltätigen Zweck näht, nicht machbar, dass die Leute die Masken vorher austesten können.


    Aber ich erlebe eben beim Nähen hier - und für enge Freunde, die zwei linke Hände haben, mache ich das inzwischen auch -, dass viele die Masken nach Aussehen nehmen und wenn man ihnen dann die Möglichkeit gibt, sie aufzusetzen, gar nicht mehr happy sind und einen dann beknien, ob man vielleichtt doch noch eine andere Form haben könnte.


    Ehrlich gesagt ist das Aussehen von der Form her doch bei der Sache vollkommen egal. Aussehen durch Materialwahl, das ist ok, aber von der Form und dem Tragegefühl her ist das Aussehen absolut egal.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Sehe ich genau so! Wenn man für Fremde näht, sind die Faltmasken eindeutig im Vorteil!!!! Weil anpassungsfähig.

    Wenn mans hübsch haben will, ist der Stoff das Wichtigste. Aber auch hier unterscheiden sich die Geschmäcker enorm. Und das ist gut so.

    Aber dadurch, dass man sich auch zur relativen, subjektiven Schönheit Gedanken macht, gewinnen die Masken irgendwie an Spaßfaktor. Das finde ich auch gut und irgendwie entspannend. ABER nicht, dass die Kids aufeinmal alle irgendwelche Edelmarken haben wollen. Dann würde es für einige wieder voll streßig.

    Wir hier sind im Vorteil, weil wir das selbst in der Hand haben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    reizen tut mich das schon länger

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Marion, du bist heute echt cool drauf. Auch deine Links zu den Masken im Lockdownthread. :biggrin:


    Aber nun mal eine andere Frage. Halten so selbst aufgebrachte Glitzersteinchen aus Glas 60° aus? Hat da jemand schon Erfahrung/Wissen oder muss ich das selbst ausprobieren?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ein T Shirt mit selbst geklebten (nicht gebügelten) Steinen. Mehrmals bei 40 Grad gewaschen und bei 1.200 geschleudert. Kein Steinverlust. War selber angenehm überrascht. Aber bei 60 Grad könnte sich der Kleber womöglich lösen...

  • Nähtalente hat ein Video hochgeladen, ich habe alle meine Masken so genäht, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, das sie nicht gefallen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur die Tunneldurchzüge muss ich breiter machen, Gummi ist ausgegangen und ich nehm Jerseynudeln, gefällt mir auch besser.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bringe die Steine mit der Transferpresse auf, und nach Dutzenden Wäschen bei 40Grad löst sich nix.


    Die Masken wasche ich benutzt nicht auf 60 Grad, sondern nutze die von Rufie mal vorgestellte Kochtopfmethode. Die ist heißer (und im Gegensatz zu Waschmaschine weiß ich, dass es wirklich kochendes Wasser ist), und auf Schleudern können die Masken gut verzichten.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Nähtalente hat ein Video hochgeladen, ich habe alle meine Masken so genäht, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, das sie nicht gefallen :D


    [Blockierte Grafik: https://www.youtube.com/watch?v=7a35xPJHt74]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur die Tunneldurchzüge muss ich breiter machen, Gummi ist ausgegangen und ich nehm Jerseynudeln, gefällt mir auch besser.

    4 von 5 Männern hier passt der Männerschnitt von Nähtalente nicht.


    Auf gut Glück würde ich die nicht nochmal nähen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier werden auch zwei Masken mit Steinchen benutzt. Bei der ersten haben sie nicht so gehalten, aber da habe ich sie nach dem Nähen aufgebracht und da ist Bügeln ja schwierig. Bei der zweiten kamen sie vorher drauf und halten. Kommt immer sehr auf den Untergrund an, wie dicht gewebt, wie gut gepresst.

    Aber wir haben einen Strassapplikator hier, da muss diejenige, die sie haben wollte, halt einzelne Steine selbst ergänzen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]