Anzeige:

Beste Anleitung für einen Bücherregalquilt

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Dir ist dieser Vertipper jetzt aber irgendwie passend

    :rofl::pfeifen:


    Mehr wären eindeutig Arbeit.

    Ich meinte das eigentlich eher so, wenn man den richtigen gefunden hat, dann reicht einer. :) Denn mehr von Männern wie mein Mann wären eher weniger Arbeit.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Solche gibt es aber eben auch immer nur einmal. Denke ich jedenfalls. Ich bin mit meinem Mann voll ausgelastet und immer noch glücklich. Ich bin einfach nicht für Polygamie geeignet.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, Männer kann man nie genug haben :pfeifen:


    ... einen für's Tango-Tanzen, einen für' Standard-Latein-Tanzen, einen zum Ausgehen, einen für's Motorradfahren, einen zum Eislaufen, einen für's Rollschuhlaufen, einer, der bei Reparaturen helfen kann ... die Liste könnte ich unendlich fortsetzen :biggrin:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, jetzt schicke ich mal alle Männer aus unseren Gedanken weg.


    Denn


    Die Post war da! Juhu! :dance:

    Ein Brief mit teilweise schon fertig geschnittenen Büchern, die ich nur noch von der Länge her schneiden muss, die Breite kann ich bei allen so übernehmen und dann eine Rotorgie! Ein Stoff schöner als der andere.

    Schließlich eine Riesenüberraschung auch in Rot! :tanzen:


    Nina, du weißt gar nicht, dass deine Überraschung noch weit mehr ist als du denkst. Genau diesen Stoff hatte ich auch in der Hand und hätte ihn fast gekauft - nur die Hintergrundfarbe war Pink! Es gab noch einen anderen Stoff dazu und der hatten den Hintergrund in Rot. Also fragte ich nach, ob es den ersten Stoff auch in Rot gäbe. Ja, aber den führen sie nicht, denn der pinkfarbene wird natürlich viel besser verkauft. :irre::motzen:

    Also ließ ich den Stoff dort. Pink! Bäh! Gut ich hab dann versucht mir einzureden, denk daran, wie alt du bist. Irgendwann musst du einmal aufhören auf solche quietschigen, witzigen, eher Teeniestoffe zu fliegen. :o Aber das war relativ erfolglos. Dieser Stoff kam immer wieder einmal hoch, aber ich fand ihn nirgendwo in Rot.


    Jetzt mach ich Ninas Brief auf und was lächelt mich da in voller Pracht und Farbexplosion an? Ninas Überraschung, die noch eine größere Überraschung wurde, denn es ist genau der Stoff, den ich so gerne gekauft hätte, wenn er nicht Pink gewesen wäre! :tanzen::daumen::applaus::daumen::tanzen:


    Ich bin erst einmal durch Zimmer gehüpft, sodass mein Mann erst einmal besorgt ins Zimmer gelaufen ist, weil er dachte es wäre etwas passiert. (Vielleicht hätte ich einfach noch Juhu und Juuuuuubel schreien müssen)


    Nina, du hast mir eine Riesenfreude gemacht!


    Hemdenstoff war auch noch dabei. Ach ja, und dein einer blauer, der könnte in die Handarbeitsbuchecke kommen, denn ich habe einen Ausschnitte mit Schneiderbüste als Etikett. Denn da ist das Blau dabei und die Schneiderpuppe hat die Farbe wie die kleinen Punkte in deinem Stoff.


    So, und jetzt genieße ich erst einmal die Gummibärchen, die auch im Brief waren. ;)


    Bilder folgen so schnelll wie möglich.


    Übrigens, Stand gestern Abend: 200-Büchergrenze für den Quilt überschritten. Geht schon gewaltig auf die Halbzeit zu, wenn ich nun von 500 ausgehe, vielleicht reichen auch 450. Aber jetzt geht es wohl erst wieder am Donnerstagabend oder gar erst am Freitag weiter.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich lese hier still mit und bin begeistert. Auf die Bilder bin ich mehr als gespannt. :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    na dann viel Spaß mit der Gummibärenbande.

    Jetzt hab ich einen Ohrwurm...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, Ohrwürmer sind böse: Wenn abends Schlager aus den 70ern gelaufen sind, macht sich der Aufräum-Schlumpf im Kopf über Nacht einen Riesenspaß daraus die Plattensammlung zu sichten (für die man übrigens eine ganze Menge Regale braucht, um beim Thema zu bleiben) und ab morgens das absurdeste Zeug in Dauerschleife aufzulegen. Da hilft echt nur eine halbe Stunde Mike Brant, dann ist der Hörapparat wieder frei. Ist wie Rohrfrei fürs Hirn.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leute, ich brauche hier noch einen Risenjubelfreuspringhüpf-Smiley.

    Post soeben war klasse.


    Es klingelt, ok, war natürlich gerade im Dachgeschoss - den ganzen Tag im EG Homeoffice, dann einmal ins Kellergeschoss, im Kino das Leder auf der Couch gepflegt (doofe Arbeit), weil der Trockner noch 3 Minuten brauchte - hate es nicht geklingelt? Hm, hochgerannt zur Tür. Steht da etwas in halber Schrankgröße und darauf ein Paket von Erwin Müller - ah, muss das Vlies für die Mundschutzmasken sein.

    Aber der halbe Schrank, das ist doch nicht in etwa einer der Stoffbriefe? ?!?!?? Berufliches Telefon klingelt, also Sachen schnell hereingestellt, ok beide sind für mich, nichts an meinen Mann adressiert. Telefonat, ich natürlich neugierig und wollte ganz multitaskingfähig schauen, von dem die Schranklieferung war - Vorteil von Homeoffice ;)

    Höre ich wie jemand an unseren Briefkasten herumwerkelt. Also ich mit Telefon am Ohr zur Tür. Noch mal der Postbote. Schmeißt mir einen Brief entgegen. 1 Minute später war das Telefonat endlich beendet. Mittagspause eingeschrieben.


    Und jetzt auf ins Vergnügen. :rofl:Der Schrank ist kein Stofff - hätte mir eigentlich klar sein müssen. Wir hatten für unser Gästezimmerbett einen neuen Topper bestellt. Tjo, das war da drin - puh, eigentlich Beruhigung, denn wenn das alles Stoff gewesen wäre, ich hätte einenm Bücherregalquilt zustande bekommen, der dann ein Teppich und Deckenauskleidung der Bibliothek geworden wäre. - Die sind aber auch doof von Erwin Müller. Ein Paket überhaupt nicht in ihren Farben, ohne Logo, etc. Hab ich noch nie so von denen gesehen.


    Aber der Brief :herz:

    Von Miri mit auch so wunderbaren Stoffen. Mehr als ihr auf dem Bild, das sie gezeigt hat, gesehen habt. Und eines Muss nun sein: Da ist doch der Pinkfarbene Stoff dabei, von dem ich dachte es ist eben ein Stoff mit Ornamentik. Es sind Skulls! Aber man kann das so zuschneidden, dass man auch gar nicht andeutungsweise an Totenköpfe denkt und jetzt der Hammer: Im Webrand steht groß u. a. Pink. Also das kommt nun auf das Buch als Titel. :)8

    Nächster Knaller: Ein Stoff, auf dem kleine Sachen wie auf Wäscheleine hängen. Ich habe das passende Webband dazu.

    Knallerknaller: Blauer Stoff, auf dem ist ein Buch gestickt mit dem Titel Fairy Tales.


    Ganz viele Stoffe mit Ornamentik, mit Schriften und einfach nur wunderschöne Muster und eben auch Weihnachtsstoffe mit Ornamentik, bei denen man nicht erkennt, dass es Weihnachtsstoffe sind.

    Dazu Webbänder, Metallicfaden, Webränder, aus denen man super Beschriftungen machen kann.


    Miri45 auch dir ganz lieben Dank für all die schönen Sachen. Ein Teil meines Gehirns hüpft schon wieder begeistert vor sich hin und überlegt sich gerade, wie ich welches Buch aus deinen Stoffen mache - von wegen neueste Studie, man könne nicht multitaskingfähig sein. ;)


    Ah, da fällt mir noch etwas ein: Es war auch ein Stoff dabei, da konnte ich erst nicht so richtig etwas damit anfangen, dann habe ich entdeckt auf der einen Seite sind wie aufgedruckte Spitzenmedallions. Das passt genial in meine Handarbeitsecke des Bücherquilts. Juhu! Jetzt habe ich dort Stricken 3 Bücher, Nähen etliche, nun noch Occhi oder Klöppeln, muss ich mir noch mal genau anschauen.

    Wenn das so weitergeht, dann kuschel ich mich nicht in den Quilt, sondern Klemme ich ihn mit Büchern immer wieder in ein Regal der Bibliothek und bewundere die ganzen Bücher auf den Quilt.

    Ha, genau, für die Gruselecke habe ich auch zwei Stoffe mit bekommen.


    Also von den Büchern her wird er Dank der von euch so lieb zugesandten Stoffe sicherlich ein Knaller, jetzt muss ich nur noch weiter ordentlich schneiden, zusammennähen und dann wird es ein Superknaller! :king: - hoffentlich bekomme ich das so genial hin, wie eure Stoffe sind.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • So, jetzt etwas Ernstes:


    Mir ist schon beim Zusenden der ersten Stoffe von Steffi eine Idee gekommen und in dem Thread ist es auch schon in Richtung Round Robin angeklungen. Als dann Thomas von sich aus etwas ganz Ähnliches schrieb was mir durch den Kopf geisterte und auch Miri meinte, das könne man andenken, poste ich das nun einfach einmal hier.


    Ausgangspunkt: Die Stoffstücke sind oft größer als das eine Buch und aus dem Rest könnte man noch einmal mindestens eines, oft mehrere Bücher machen.


    Also Miri ist ja von dem Bücherquilt inzwischen auch schon infiziert. Wenn man wirklich die doofe Idee hat, keinen Stoff doppelt zu nutzen, dann braucht man zwischen 400 und 500 verschiedene Stoffe für die Bücher.


    Ich würde gerne die Reste aus den mir zugeschickten Stoffen und Zubehör, ergänzt durch Stoffe, Webbänder, etc. von mir in eine Schatzkiste packen und wenn jemand so einen Bücherquilt näht, macht sich die Schatzkiste auf die Reise dahin. Die Quilterin/der Quilter kann sich für seinen Bücherquilt daraus bedienen, damit ist dann vielleicht der ein oder andere Stoff zuende, aber sie oder er gibt dann einfach wieder Stoff von sich mit hinein, so dass die Schatzkiste dann an den nächsten Quilter gehen kann.


    Was haltet ihr davon?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Da wäre ich wohl dabei. (Mein Mann fragt gerade, ob ich den bis zum Dänemark-Urlaub in den Herbstferien fertig hätte....)


    Sprich, wenn ich einen Wunsch äußern dürfte wäre ich gerne oben auf der Tauschliste...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, jetzt etwas Ernstes:

    oh, ich liebe die Autokorrektur. ^^ ich habe Anderes geschrieben, aber ok, das System meint, jetzt wird es ernst.


    Freut mich, dass das ankommt ... und sich immer mehr mitreißen lassen.

    Eichelberg , bisher wären das Miri45 und du. Also ich denke, die Ausgangsposition ist gut, nur schaffst den Quilt in so kurzer Zeit? Also ich plane einmal ein Jahr und denke das ist schon verwegen, denn ich habe etwas in Richtung null Quilterfahrung, aber ich finde das absolut genial und ich habe immer die Worte meiner Patentante im Ohr: Wer geradeaus und um die Kurve nähen kann, kann alles nähen. Also kann ich auch einen Quilt nähen - denn meine Patin wusste nähtechnisch alles.:daumen:


    jaaaa und eine Ausstellung bitte im mai 2021.

    Dann müssen wir in den Handarbeitsbuchbereich aber auch noch ein Buch mit Quatschblase stellen. Dann haben wir eine leicht transportable Bibliothek in Oederan - aber nicht, dass dann die Stadtbibliothek in Oederan neidisch wird. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]