Anzeige:

Wip fertig: Das langweiligste Brautkleid aller Zeiten - So entsteht es

  • Hallo Mädels!
    Ich versuch dann mal, die Entstehung meines Brautkleides zu WIPen. Ich habe bereits das - noch nicht ganz perfekte - Probemodell fertig (Ist aus Poly-Taft). (Bilder anbei)


    Leider sieht man die Details nicht richtig. Ich habe immer zwischen dem mittleren Vorderteil und dem seitlichen Vorderteil sowie zwischen dem mittleren Rückenteil und dem seitlichen Rückenteil einen Keil/Godett/Kellerfalte aus 1/4 von 1/2??-Tellerrock eingesetzt. Die Ärmel sind ohne Schultereil angenäht. Leider hatte die Dame für die Simplicity das Ärmel-Schnittmuster entworfen hat scheinbar riesig hohe Schultern. Das muss ich noch ändern.


    ALIM0016.jpgALIM0027.jpgALIM0020.jpg


    Im Moment bin ich mit dem Unterrock beschäftigt. Es wird ein Petticoat (wenn's funktioniert) da ich dieses ständige Aufklappen von nem Reifrock nicht leiden kann.


    Das gesamte Kleid wird aus diesem Stoff: Bitte keine Shoplinks!Danke, die Moderation und mit Pongè-Seide gefüttert. Daran kommt dann noch eine Schleppe wie sie Prinzessin Mary hatte.


    Mal schaun wann ich entlich weiternähen kann. Heute hab ich erst mal da Haus voller Geburtstagsgäste. An den meisten anderen Tagen meckert mein Verlobter das ich bei im auf'm Sofa bleiben soll und ihn nicht immer alleine lassen ...


    Bis demnächst.


    Eure


    Arya Morgain

    Files

    • ALIM0016.jpg

      (2.78 kB, downloaded 2,726 times, last: )
    • ALIM0020.jpg

      (2.56 kB, downloaded 2,711 times, last: )
    • ALIM0027.jpg

      (2.36 kB, downloaded 2,721 times, last: )


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

    Edited 7 times, last by Andrea N.: Shop-Link entfernt; Bilder entfernt - Urheberrecht! ().

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Arya, könntest du die 3 unteren Bilder vllt größer einstellen. Die sind irgendwie recht klein


    ;)

    Grüße
    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Daran ist doch nichts Langweilig! Ich würde das mal als elegant und zeitlos bezeichnen. Ich setze mich dazu und drücke die Daumen. :)

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Wobei ich glaube, ich werde die Ärmel noch so ändern
    [Bild entfernt wegen Urheberrecht].
    schon interessant das Jesus Peiro jetzt diesen Rockschnitt in der neuen Kollektion hat (Ich hab meinen ja schon im Jan. d. Jahres entwickelt). Wenn der bei mir klaut kann ich mir ja auch seine Ärmel klauen. ;)



    PS. wie ich euch den Stoff zeigen soll wenn ich das Bild nicht verlinken darf aber auch das Bild nicht kopieren und einfügen weiß ich auch nicht ... ich hab den Link jetzt so eingestellt das nur das Bild kommt.


    Einschub Anne: Hat das Kleid / Modell einen Namen? Den Namen des Designers hats Du geschrieben, in Verbindung mit dem namen des Kleides ließe sich das alles ganz schnell googeln und dann sehen wir die 3/4 Ärmel.


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

    Edited 5 times, last by Anne Liebler ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • PS. wie ich euch den Stoff zeigen soll wenn ich das Bild nicht verlinken darf aber auch das Bild nicht kopieren und einfügen weiß ich auch nicht ... ich hab den Link jetzt so eingestellt das nur das Bild kommt.


    Hallo Arya, hast du den Stoff nicht daheim und kannst einfach ein Bild davon machen? :confused: das Brautkleid gefällt mir an dir sehr gut! :)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Deine Überschrift ist ja hart. Fällt mir gerade erst auf. Du, es wird dein Brautkleid ;)
    Möchtest du es z.B. am Dekollté eher etwas verspielter haben oder so lassen ? Was ich auf dem ersten Bild erkennen kann, gefällt es mir. Sind da noch stickereien drauf?

    Grüße
    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Rock ist hübsch und die Ärmel an Deinem Probeschnitt finde ich, spannen etwas. Also schadets nicht, die anderen zu nehmen.


    Bitte nicht falsch verstehen: Aber was ist das für ein Bild da oben? Von Dir fotographiert oder von irgendeinem Modefotographen da draußen? Dann solltest Du es entfernen, sonst hat mit etwas Pech die Abmahnmaffia ganz schnell dieses Forum im Visir und dann ist es pleite und muß schließen. Und das wollen wir nicht. Deswegen: nur selbst geknipstes einstellen. Einen Link zu einem Bild - so es sich nicht um einen Shop handelt, das ist Forenregel - kann man machen. Das Bild als Solches einbinden geht leider nicht. (Ich finde das auch kleinlich, aber so hat sich unsere Welt leider entwickelt und ein Heer von Anwälten lebt nicht schlecht davon :( )


    LG
    neko

  • Ich finde das ein tolles Kleid, besonders die Ausschnittgestaltung gefällt mir. Für mein Empfinden ist allerdings das Oberteil zu kurz und die Taille sitzt zu hoch. Vielleicht irre ich mich aber auch.


    MargitK

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi MargitK


    Ich bin halt oben einfach so kurz :) du weist schon, quadratisch praktisch gut und so


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

  • Welcher Schnitt ist das?
    Trägst Du ein Mieder bzw. Korsett unter dem Oberteil?
    Ich frage nur, weil man schon beim Probemodell die Unterwäsche berücksichtigen soll.
    Viel Glück!
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen. Mein Süßer moster immer wenn ich zum nähen rauf gehe und ihn alleine lass ... aber selber einfach ins Bett legen wenn ich vorm Fernseher sitze und nichts sagen ...


    Naja. ich hab jetzt erst mal die 7. Stufe vom Unterrock angenäht aber die 6. vergessen. wenn ich dazu komme mach ich mal Bilder. Bin im Moment total unmotivert für alles.


    Der Schnitt ist zum Teil selbst entwickelt wird aber wahrsch. noch gegen einen Vogue-Schnitt getaust der den selben Ausschnit hat (Schnitt hat nur kurze Ärmel)


    In das Kleid wird gleich so eine Art Corsett eingenäht. wenn ich den Schnitt nochmal ändere muss ich aber schaun wie dich die da reinbekommen ...


    Ich hoffe nur das ich bei den Blumenkinderkleidern nicht auch so ein Schnittmuster-Wechsel-Dich-Spleen habe sonst muss ich im September nackt heiraten und die armen Blumenmädchen kriegen auch nix zum anziehen ..


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

  • Nackt heiraten ginge doch auch, wenn du dich für ein Bodypainting-Hochzeitskleid entscheiden würdest ;)
    Nein, im Ernst, ich weiß nicht was an deinem Kleid langweilig sein soll. Ich finde das Probeteil toll, es ist schlicht, aber elegant und die Silhouette von der Seite sind richtig gut aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Tag die Damen und Herren,


    Mich gibt's schon auch noch. Bin im Moment aber total unmotiviert. Meinen Unterrock habe ich inzwischen fast fertig. Vielleicht nähe ich noch ein oder zwei Schichten ein. Mal schaun. (Bild folgt irgendwann nach dieser Arbeitswoche)


    Das Oberteil (also den Ausschnitt) habe ich letzten Samstag auch nochmal geändert. Hat mir irgenwie nicht mehr so gefallen. Ich habe jetzt "normale" Ärmel und der Ausschnitt ist eher spitz. Erst dachte ich, ich nehmen einfach das Oberteil von Vogue 2788 baue es dran aber das saß dann vorne und hinten nicht. Da hab ich dann halt doch nochmal selbst gebastelt und mein Oberteil mit nem Shirt-Schnitt der ganz gut sitzt kobieniert. Muss jetzt nur noch unter den Armen jeweils nen cm rausnehmen und die Ärmel (sind ja für nen elastischen Stoff) weiter machen sonst is nix mit Arme abwinkeln. (Bild folgt ebenfalls)


    Na Gott sei Dank habe ich ja noch bis nächstes Frühjahr Zeit bis ich entgültig mit dem richtigen Stoff anfangen muss.


    Im moment überlege ich ob ich am Ausschnitt wohl noch ne Perlenstickerei anbringe. Ich weiß nur noch nicht was. Vor allem weiß ich nicht ob das passt da meine Accessoirs ja alle mit Strass sind und auch der Schmuck Silber mit Zirkonia.


    Glaubt Ihr das geht, Kleid mit Perlen und ansonsten Glitzersteinchen oder sollte ich doch lieber so ne Art Gürtel unter der Brust mit ner Art Brosche wie hier: http://www.jesuspeiro.com/imag…k_2/1337076177-f_3035.jpg


    oder das nur halt höher http://www.jesuspeiro.com/imag…k_2/1337076378-s_3012.jpg Mal schaun. Vielleicht gehen die Haarkämme von Light in the box dafür.


    Bis demnächst


    Arya Morgain


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

    Edited once, last by AryaMorgain ().

  • Hallo Arya,


    deine Links funktionieren bei mir nicht.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine,


    das hab ich auch gerade gemerkt, gib bei google jesus peiro und die nummern, heißt 3035 bzw. 3012 ein dann sind es die ersten die kommen.


    LG


    Arya Morgain


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

    Edited 2 times, last by AryaMorgain ().

  • Gürtel würde ich nicht machen, aber um das Dekolleté herum kann ich mir eine Stickerei mit Perlen und/oder Straßsteinchen gut vorstellen. Das kannst du dir aber bis ganz zum Schluß aufsparen und es nur machen, wenn du wirklich noch Zeit hast, denn Perlen aufsticken braucht viiiiieeeel Zeit! Nicht, dass du dann Perlen am Kleid hast, aber sonst mit dem Nähen noch nicht fertig bist...:o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]