Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020/21

  • ...mach ich!

    Was ich auf FB bisher von seinem Shop gesehen hab, sieht zwar mehr nach PW und Jersey aus, aber du hast Recht - er könnte trotzdem wissen, wo man sowas herbekommt ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ...mach ich!

    Was ich auf FB bisher von seinem Shop gesehen hab, sieht zwar mehr nach PW und Jersey aus, aber du hast Recht - er könnte trotzdem wissen, wo man sowas herbekommt ...

    Er baut gerade um, da wird wohl viel persönliche Note hinzu kommen (den Laden hat er ja übernommen),


    Kennst Du denn auch Gätke?


    Und mein Stoffladen vor Ort hat mich gelehrt, dass sie durchaus extra Stoffe über die Großhändler besorgen können und wollen ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nein, in HH war ich bisher nur bei Stoff & Stil, um Jerseystoffe für die Enkelkinder zu kaufen.
    Junior wohnt auf einem ganz anderen Ende von Hamburg, aber wenn ich das nächste Mal hinfahre, werde ich wohl mal die A1 statt der A7 nehmen, dann ist es nicht so kompliziert, weder zu Mahler noch zu Gätke, denn die sind ja nahe beieinander.
    Du siehst, ich habe schon "geforscht" ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und er hat jetzt neu einen Laden oder immer schon und baut nur um oder wie? Falls er das hier lies, darf er sich dann ja auch gerne selber melden, sofern er denn überhaupt noch aktiv ist ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nein, in HH war ich bisher nur bei Stoff & Stil, um Jerseystoffe für die Enkelkinder zu kaufen.
    Junior wohnt auf einem ganz anderen Ende von Hamburg, aber wenn ich das nächste Mal hinfahre, werde ich wohl mal die A1 statt der A7 nehmen, dann ist es nicht so kompliziert, weder zu Mahler noch zu Gätke, denn die sind ja nahe beieinander.
    Du siehst, ich habe schon "geforscht" ;) ...

    Ich fahre in HH immer nur Bahn, und gerade Gädke ist super easy zu erreichen:


    S-Bahn Haltestelle Hasselbrook, raus aus dem Bahnhof, Gädke liegt im Hinterhof direkt daneben.


    Zu Mahler ist es zu Fuß von einer Haltestelle deutlich weiter, da war ich früher eher mit dem Auto....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Im anderen Thread hat GlückSachen geschrieben, er hat ein Geschäft übernommen und baut jetzt um ...
    MichaelDUS hieß er, aber ich glaube er ist 2012 nicht mit "umgezogen" ...

    https://www.instagram.com/expl…h-michael-weinreich?hl=de

    Micha war früher bei AirBerlin und hat seit deren Untergang einen Stoffladen.


    Ich bin mir sehr sicher, dass er anfangs auch in diesem Forum war.


    Als er noch nicht den Laden hatte, war er immer auf Messen für Hersteller oder Verkäufer im Handarbeitssektor und hat Produkte präsentiert (Creativa, H & H und so etwas).


    Er kann auch phantastisch gut stricken.


    Ich meine, er hätte mehrere Bücher geschrieben....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann mich bisher noch nicht aufraffen, für den TC eine Maßprobe zu nähen, daher kam heute mal ein Stoff weg, der auch schon seit einigen Monaten hier wartete. Eigentlich mal für mich gekauft bemerkte ich, dass für das, was ichachen wollte, die 1,2m nicht ausreichend waren. Also hat K1 ihn liebevoll adoptiert. Es ist ein Albstoff, der mir sehr gut gefällt, der nur trotz Bezeichnung Jersey (was er für mich nicht ist) nur seeeeehr mäßig bis fast gar nicht elastisch ist. Daher hoffe ich, dass die Anprobe gleich passt. Vom eigentlichen Kragen habe ich mich schon während des Nähens verabschieden müssen, da hätte kein Kopf durchgepasst so ohne Stretch. Bin gespannt.

  • Longshirt/Kleid für K1


    Hier das nachgereichte Foto :)

    Wie ich schon in der Gerie schrieb: das Kind steht niemals still, immer im Bewegung, einfach mal ein Bild gerade stehend geht nicht. Sie könnte also perfekt Modell stehen für diese quasi immer bekloppten Makerist-Bilder zu den Schnittmustern, die anscheinend den internen Wettbewerb "wer steht am schiefsten, so dass man möglichst nichts an Sitz erkennen kann" ausgerufen haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh ich bin gespannt. Zeig nachher mal.


    Ich hab gestern meine Tasche für meine Minibügeleisen angefangen. Ich hab neue Hirnwindungen entdeckt. Ich muss das Original verkleinern. Irgendwie hat es gehakt. Ich war eben meinen Gutschein bei Tante Thea einlösen und hab nur 2 € dazu bezahlt. So günstig bin ich noch nie aus einem Nähladen raus.

    Nach der Physio heute mach ich meine Minitasche weiter. Ich freu mich schon.

  • Die neue Küche lockt derzeit mehr als die Handarbeit (gestern sechs Stollen, zwei Brathähnchen mit Ofenkartoffeln, Halloween-Spinnenkuchen, heute 100 Cookies, ein Apple Crumble, ein Brot und später noch die Lammkeule...), aber ich habe mich mal an Nähmalerei für Kartengestaltung probiert. Hundert Rohlinge gekauft, die zu Weihnachtskarten demnächst verschönert werden sollen. Macht Spaß. Mit wenig Aufwand etwas Nettes fertig. Es ist nur tatsächlich gar nicht so einfach, krumm zu nähen. Diese doppelten etwas ungelenk geführten Nähte zur Umrandung der Stoffstücke sehen ja wirklich nett aus, aber mittlerweile nähe ich gerade Nähte doch einfacher als krumme ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus:Und in einer neuen Küche ist es ja umso schöner.

    Haben wir eigentlich schon Bilder der neuen Küche gesehen *liebgucke*


    PS: Bei meiner fehlen nur noch die Türen für die neuen Schränke 👯‍♀️👯‍♀️👯‍♀️

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]