Anzeige:

Sachen vom Schweden für das Handarbeitszimmer gehackt

  • Ich bin durch Zufall mal wieder auf Ikeahackers gekommen. Die Seite habe ich früher gerne angeschaut. Die haben nun dort einen Bereich, wie man Ikeasachen für sein Handarbeitszimmer anpassen kann.

    Wer seine Maschine gerne in einem Nähtisch versenken würde, kann sich hier Ideen holen, z. B. auch auf Seite 2 die letzten beiden Beiträge.

    Ok, in wie weit solche Sachen vom Schweden eventuell noch standstabil gemacht werden müssen, muss man abschätzen, aber auch einige Verstauungsideen für Utensilien finde ich interessant.


    Ich habe mein Zimmer mit vielen Teilen vom Schweden teilweise noch aus Studentenzeiten zusammengebastelt und sie tun bis heute ihren Dienst.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Disaster

    Hat das Label INFO hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Also man möge bitte die Reste vom Dezemberchaos entschuldigen; in diesen Sockendingern hinter der Nähmaschine (ja, Spitzname, ich weiß, dafür reißt die Overlock von AEG alles raus ^^) sollte das Garn aufbewahrt werden:


    Garnaufbewahrung Ikea Socken sortieren
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label von INFO auf TALK geändert.
  • Mein Nähzimmer ist nur eine Nähecke im gemeinsamen Familien-Hobbyzimmer (bisher konnten wir die Kinder überzeugen, dass 1 Kinderzimmer reicht, statt des w. Kinderzimmers haben wir momentan ein Zimmer mit je einer Ecke für jeden), aber da ist fast alles vom Schweden (mit Baumarktergänzungen). Das hat sich nach und nach alles so ergeben, der Tisch war das letzte Projekt kurz vor Weihnachten. Bis auf die Rollen und die Platte alles Ikea und alles Upcycling.20191214_125408.jpg

    Platzsparend und ungenutzt in der Ecke. Die Platte ist ca. 90cm hoch. Für mich die perfekte Arbeitshöhe im stehen. Der Drehstuhl ist gegen einen Barhocker ersetzt worden.

    20191214_125905.jpg

    Alles ausgeklappt, hinter den Türen verbergen sich die Nähmaschinen und Stoffe. Die Tische sind mit wenig Aufwand anschraubbar und verschwinden sonst unter dem Tisch. (Und die Maschinen stehen dann natürlich weiter vorn).

    20191216_191923.jpg

    Schneidematten und großformatiges Papier

    20191214_125634.jpg

    Hier sind nicht nur Nähsachen, sondern auch noch allgemein Zeugs.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe gerade heute Mittag die aktuellen Bilder meines neuen Ateliers hochgeladen. Ich würde sagen: 99% Ikea :D Nur die Maschinen habe ich nicht von da :rofl:


    Schaut mal in meinem Album ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe gerade heute Mittag die aktuellen Bilder meines neuen Ateliers hochgeladen. Ich würde sagen: 99% Ikea :D Nur die Maschinen habe ich nicht von da :rofl:


    Schaut mal in meinem Album ;)

    Den gleichen Zuschneidetisch hab ich auch. Allerdings hab ich unter meinen noch eine Tischplatte geschraubt und den auf rollen gesetzt.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    welchen - den kleinen oder den großen Tisch?


    Ich habe vorher - also ganz vorher, vor dem großen Umzug - auch einen großen Tisch aus 2 Kallax mit je 8 Fächern gehabt - beide quer, obendrauf eine Glasplatte und unten drunter Küchenfüße zum Erhöhen - das war genial - riesig groß und perfekte Höhe, dazu der Stauraum untendrunter...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den großen mit den Böcken drunter.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

    • Offizieller Beitrag

    Und wo hast du da noch Rollen drunter? Ich stelle mir das sehr instabil vor - ich muss jetzt schon aufpassen, dass er mir nicht verrutscht, weil er im Vergleich zu dem anderen mit dem schweren Regal drunter eher leicht ist?


    Hast du mal ein Bild?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab eine Tischplatte darunter geschraubt und die obere Platte aufgeleimt, damit die nicht verrutscht. Das hält bombenfest.

    15B153FD-730E-4120-8F45-0EFFD0F1300C.jpeg

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer, sind die kleinen Leitern, die auf den Tischchen stehen, auch von Ikea?

    Habt ihr noch Ideen, wie man am besten Lederrollen verstaut? Ich habe nur noch Platz unter der Dachschräge, da liegendie im Moment in einem Karton - sieht aber nicht schön aus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, das sind Tischbeine (findest du da unter dem Begriff/Kategorie). Besonders toll finde ich, dass sie höhenverstellbar sind - also ideal für Zuschneidetische oder auch Tischplatten, die schräg gestellt werden für technische Zeichner z.Bsp., die auch mal stehend dran arbeiten wollen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wow8|8|8|

    so aufgeräumte Zimmer!!!!

    Dafür habe ich leider keine Zeit, aber vielleicht demnächst...- wenn die Firma, in der ich beschäftigt bin, wegen Corona schließt- habe mir vorgenommen aufzuräumen.;)8)

    Bitte nicht erschrecken. :whistling::whistling::whistling:

    Habe einen Raum voll Stoffe und Zubehör, alle Wände voll belegt. Schneiden tue ich in anderem Zimmer. Kein Platz frei :D.

    Hab schon aus Spaß zu meinem Mann gesagt, wir sollten anbauen.

    Er fand das nicht witzig.


    LG

    Grazyna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Grazyna, da kommst du ja noch durch viel Corona-Perioden. ;) Dagegen ist mein Stoffvorrat richtig bescheiden und den halte ich schon für viele Jahre ausreichend.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Ich nähe ziemlich viel. Bei mir stappeln sich Stoffe auf dem Boden, im Auto, und überall wo noch Platz gibt. Sogar das Bügelbrett wird oft beschlagnahmt :D:D:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe ziemlich viel. Bei mir stappeln sich Stoffe auf dem Boden, im Auto, und überall wo noch Platz gibt. Sogar das Bügelbrett wird oft beschlagnahmt :D:D:D

    Kommt mir bekannt vor. :D

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Stoff Stoff und nochmal Stoff. Da kann mein Nähladen ja neidisch werden. Ich habe einen kleinen Ikea Schrank voll und der ist ausreichend.Ein neues Projekt und dann fehlt doch der passende Stoff und ich muss kaufen ,,,was ich gerne mache,,.🤗🤗🧵🧵 So kommt immer ein neuer Stoff dazu.

    Fröhliches Sticheln wünscht Mona

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]