Anzeige:

Filz besticken ??

  • Moin,ich habe endlich meine Brother 800 E und habe eine Frage.Ich würde gerne Schlüsselanhänger besticken (3cm breit und 30 cm lang) ich weiß aber nicht wie ich den Filz einspannen muss und brauche ich dafür noch Stickfolie oder sowas? Bin leider noch nicht so Firma :(

    Vielleicht habt ihr eine Idee und könnt mir helfen:)

    Viele Grüße, Anja

  • Hallo, ich sticke auch noch nicht so lang, aber Filz ist wohl problemlos zu besticken. Du kannst den Filz einspannen (wenn du sozusagen ein großes stück filz hast und die Schlüsselanhänger nachträglich ausschneidest und der Filz nicht zu dick ist) oder auch auf dieses klebende Vlies aufkleben oder du spannst ein normales Vlies ein, legst den Filz drauf und lässt einen Heftrahmen von der Maschine drumrum setzen. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Varianten. Probier es doch einfach mal aus, was dir am besten gefällt bzw. am leichtesten geht. Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label FRAGE
  • Hallo Anja,

    ich hab schon viele Schlüsselanhänger gemacht. Ich spanne Vlies ein und kleb den vorgeschnittenen Filz mit Sprühzeitkleber fest.

    Mein Filz ist auch ca 3mm dick.


    viele Grüße

    Carmen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: