Anzeige:

Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

    • Offizieller Beitrag

    :rofl: Och nö, eigentlich nicht .... das ist ja nur das "kleine Zwischenprojekt".


    Ein Bild vom La Passion lade ich bei Gelegenheit auch noch hoch ;) Aber da ich da immer noch am Rand rumhänge, gibts da eigentlich kaum Fortschritte, die man sehen könnte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :rofl: Das mache ich abends auf der Couch. Wenn ich nur Fernseh gucke, dann esse ich was. Wenn die Finger beschäftigt sind, können sie nicht in die Chipstüte greifen.


    Simple as that :rofl:

  • Genau, macht Fettflecken im Stoff oder bei mir auf der Wolle.

    So hat jeder seine Art - allerdings Stoff = Nähmaschine bei mir. Das mit der Hand zu machen ist für mich absolut bewundernswerter Wahnsinn - einer, dem ich sicher nicht verfallen. Ich bin Mal wo immun. :dance:

    Dabei sieht das so schön aus.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    die Murmel hatte Oma-Tag und bevor sie völlig platt ins Bett verschwindet, hat sie endlich noch den Schlafanzug anprobiert und da ich auch den zweiten heute endlich fertig genäht hatte (weil die Maschine ja wieder läuft), konnte ich Bilder machen.


    Bild ist in der Galerie. Wieder 4 Teile fertig und 2 m plus weiße Reste aus dem Schrank abgebaut! :tanzen:


    Genäht habe ich Happy Goodnight von Happy Pearl. Wie man am Bild unschwer sehen kann in Größe 122-128 bei Körpergröße von 115cm noch reichlich, aber so passen sie hoffentlich 3 Jahre ;)


    Die Strickjacke habe ich heute morgen auch noch schnell zusammengenäht - damit wäre ein ca 7 Jahre altes UFO dann auch fast fertig! Ich glaube es ja immer noch nicht so ganz :rofl: Es fehlt nur noch das Bauchbündchen und der Reißverschluss, dann ist sie fertig. Ich habe sie zum anprobieren mit nach Hause genommen und die passt tatsächlich ziemlich gut.


    Ich habe noch einen anderen Stoff, der sich für so eine Jacke perfekt eignet und die Murmel hat ihn abgesegnet und im Schrank habe ich sogar einen passenden Jackenreißverschluss gefunden! Ich schneide diese Jacke also heute Abend zu. Die Murmel ist ja müde und verschwindet gerade!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ihr werdet es kaum glauben: ich habe heute ein 7 Jahre altes UFO beendet :tanzen:


    Eine Jacke, die mal für die Mittlere gedacht war - also vor 7 Jahren angefangen.... die Stoffe dafür hatte ich gekauft, als ich mit ihr schwanger war um davon Strampler zu nähen - also vor 14 Jahren :mauer:


    Nun, was lange währt.... Bilder gibts auch ... folgen heute Nachmittag. Erstmal knipsen und der Murmel anprobieren! .:daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das muss nun aber ganz viel Glück bringen. Im Siebenjahresrhythmus bis zur Vollendung.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    Einmal editiert, zuletzt von rufie ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nachdem die Industrie-Overlock ja jetzt nun läuft, muss sie auch laufen ;)


    Heute trotz Kopfweh noch 2 neue Projekte zugeschnitten: eine Lina nach Kibadoo für die Murmel (Bild ist schon in der Galerie, mein Album Jahres UWYH). Die habe ich auch schon ein wenig genäht wie man auf dem Bild sehen kann. Vielleicht mache ich sie morgen gleich fertig, aber nur wenn der Kopf besser ist.


    Und noch aus den Resten des Tops den Strampler zugeschnitten. Bild folgt heute Abend, das will grad nicht vom Handy in den Rechner umziehen :mauer:


    Hoffentlich kriege ich die 2 Teile schnell fertig - beide sind soooo süüüüß :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    trotz Kopfweh heute das Lina Shirt fertig genäht. Ich hatte einen Kundentermin und während ich gewartet habe, immer ein Stückchen dran genäht. Bis zum Termin fehlten dann nur noch die Ärmelbündchen und die habe ich dann danach auch gleich noch dran genäht.


    Bild ist in der Galerie.


    Genäht habe ich mal wieder eine Lina nach Ki-Ba-Doo - wirklich einer meiner liebsten Schnitte und bisher in jeder Größe mindestens 1x im Schrank. Der Stoff heißt Elfentanz und das ist ziemlich passend wie ich finde.


    Kombiniert habe ich mit rosa uni und weiß und natürlich mit Schleife für die Murmel. Ohne geht irgendwie nicht mehr....


    Bin jetzt schon wieder zu Hause. 2 Tage Kopfweh bei diesem nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Wetter reichen... vielleicht schneide ich heute Nachmittag noch einen Pulli zu. Gerichtet dafür ist alles.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Besserung auch von mir! Ich hab von Samstag-Mittag bis Montag-Abend auch mit Migräne gelegen, nach zwei Tagen Ruhe hab ich nun heute nur ganz normales Kopfweh. Wind und warm ist bei mir fast schon eine Garantie dafür....

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Vollstes Mitleid meinerseits. Ich habe mich gestern ich durch einen heftigen Kopfschmerztag gequält. Arbeit war maximal anstrengend. Leg Dich hin!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Ihr armen Geplagten,ich kann Euch gut verstehen.

    Ich hatte seit meinem 11. Lebensjahr Migräne-also ca.40 Jahre lang.

    Seit ca.5 Jahren habe ich nichts mehr,dank Osteopathie und Betablockern.

    Nicht die perfekte Lösung,aber eine Leben ohne Migräne ist echt die bessere Alternative.

    Ich wünsche Euch allen gute Besserung.

    Normalerweise wäre ich auch bei diesem Wetter fällig gewesen,aber jetzt merke ich das nur noch an der Müdigkeit.


    Haltet durch !!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    läuft grad bei mir. Die neue Maschine ist halt schon ein Träumchen, so hatte ich mir das auch vorgestellt.


    Der Strampler ist fertig geworden und schon fotografiert und in die Galerie gewandert.


    Jetzt auf zu neuen Schandtaten. Die Männer holen gleich noch ein neues Regal für mich ab (damit im Atelier mal genug Stauraum ist, so 150qm wollen ja organisiert werden) und danach sind sie alle weg. Die beiden großen Mädels sind bei Patin und Schulfreundin in Heidelberg, der Mann und Junior gehen Gartenprojekt mit dem Schwager an und die Murmel macht Oma-Tag.... Herrlich!


    Der Esstisch ist mir!!! :tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    einen schönen Sonn-Tag euch allen. Ich habe ein weitere UWYH Projekt in die Galerie in mein Jahres-Album gepackt. Der Latzrock ist vorhanden, dazu sollen sich Shirt und Leggings gesellen, damit das erste Herbstoutfit für die Schule in den Schrank wandern kann.


    Mehr, wenn ich anfange mit Nähen bzw Zuschnitt, also in den nächsten Tagen. Wir haben viele Aufträge im Atelier die kommende Woche und wir bekommen wieder Besuch vom Glückskind, also weiß ich nicht, wie oft ich extra Zeit für Privates erübrigen kann ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    heute morgen spontan aus der Kiste gezogen: das Panel mit dem süßen Hasen. Der muss weg, nächstes Jahr ist er zu kindisch, aber jetzt gehts noch. Dazu hatte ich schon den Waffel-Jersey gelegt in rosa. Der Zopfstoff ist ein Rest von einem anderen Longshirt gewesen - da habe ich spontan die Ärmelbündchen und den Kragen noch zugeschnitten.


    Panel hat gerade so für die Größe 110-116 gereicht, der rosa Waffeljersey ist noch ein Rest von 20cm über die volle Breite - das könnte noch für ein Kombi-Schnitt-Shirt reichen, der wird aufgehoben. Der graue von der Rückseite ist ein Rest gewesen, ebenso der Spitzensweat - beides alle.


    Also ganz brav komplett UWYH ;) Vielleicht finde ich noch ein wenig Tüddelkram der dazu passt und dann weg kann.


    Genäht wird eine Lou nach Ki-Ba-Doo. Den Schnitt lieben wir einfach und die dickeren Stoffe machen das zu einem kuscheligen Winterpulli - davon hatten wir ja in den letzten Größen auch 2 Stück und die werden gerade betrauert, weil sie aussortiert werden müssen. Mit 115cm Körpergröße passt man einfach nicht mehr in eine 98.... :rofl:


    Vielleicht kann ich morgen durchnähen. Wenn ich Tüddelkram dazu finde ;) Bild ist in der Galerie in meinem UWYH-Album.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]