Anzeige:

Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

  • Hallo


    ja, wir haben schon das nächste Problem. Morgen wird in Bayern entschieden, ob die Schulen ab Montag zu sind. Die Tendenz geht dahin.


    Dann haben wir hier 3 Schulkinder daheim, der Mann ist schon lang im Homeoffice, aber arbeiten muss er ja trotzdem. Und wir haben 2 Abiturienten, die sich gerade in die Hose machen........


    Wenn das Abi mit den Nachprüfungen auf September verschoben wird, dann hat Bea ein massives Problem: Studiumsantritt in Hamburg an der Uniklinik zum 1.9. - Umzug Mitte August - wie soll sie das antreten ohne Abitur? Und wann sollte sie, wenn die ein Auge zudrücken, denn die Nachprüfung schreiben, wenn sie dann in Hamburg sitzt?


    Die Uni vom Sohnemann hat eh schon dicht. Der sieht das jetzt etwas entspannter, hat aber trotzdem Bammel, dass die Prüfungen abgesagt werden.


    Ich könnte grad im Kreis kotzen. Sorry.... aber ist so! Es kommt grad alles auf einmal! Existenzssorgen plus Sorgen um die Kinder... das haut mich grad ein bisschen aus der Bahn :(

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Oh nein, das ist ja furchtbar. Wie das jetzt gelöst wird bleibt mir ein Rätsel. Ich glaube aber fest daran, das hier Gelassenheit und Ruhe bewahren letztlich zielführend sind. Es wird sich alles lösen lassen, vertrau darauf. Ich hoffe mit euch, dass es nicht mit allzuviel Stress verbunden ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich möchte nicht wissen, wieviele Restaurants auf der Kippe stehen, weil die Touris ausfallen. Die Kosten laufen teilweise weiter. Bei dir ja auch. Miete, Personalkosten etc...

    und am Ende der Kette stehen die Entsorger, bei denen solche Betriebe die Rechnungen als erstes NICHT bezahlen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie Du auch, muss jeder gewerbliche seine Müllentsorgung selbst organisieren/beauftragen.


    Leider werden in "Notsituationen" oder zu Zeiten in denen Steuerbescheide versendet werden, genau diese Rechnungen als erstes nicht bezahlt.


    Da ich bei einem Entsorger arbeite steht mein Arbeitsplatz gerade auf sehr wackeligen Beinen.


    Müll gemacht wird immer. Müll abholen sollen wir auch zuverlässig. Aber diese Rechnungen dann auch zuverlässig zu bezahlen, wird schnell "vergessen"!

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier in Österreich wurde die Matura (ist ja Abi-Äquivalent) bereits verschoben. Da würde ich tatsächlich nicht Panik schieben, dafür wird es Lösungen geben. Ist unangenehm, aber alles machbar.


    Wie es mit den EPU's Klein- und Mittelbetrieben weitergeht macht mir mehr Sorgen. Auch wenn es schon Zusagen gibt für Hilfen, Kredite etc, das wird nicht leicht.


    CharmingQuilts -musst den virtuellen Weg nutzen und überall wo möglich die Werbetrommel rühren. Vielleicht möchten die Leute ja grad in unwirtlichen Zeiten was Nettes zum reinkuscheln :wolke7:.

    Drücke jedenfalls fest die Daumen, ich kenn die Sorgen nur zu gut :knuddel:

  • Hallo,


    Eichelberg - sorry, aber das ist Unsinn. Wenn ich Rechnungen produziere, dann zahle ich sie auch! Und Müll etc. ist bei uns nur einmal im Jahr abgerechnet - das weiß man doch vorher....


    Abitur - nun, die Pressekonferenz ist ja durch. Abitur wird wie geplant stattfinden. Ist halt klasse, wenn dann 5 Wochen wichtiger Prüfungsstoff fehlen..... bei meinem Sohn kann das Bestehen oder Nicht-Bestehen ausmachen, bei meiner Tochter zählt jede Nachkommastelle nach der 1.x wegen der Zulassung zum Medizinstudium. Hier ist grad keiner begeistert von 5 Wochen extra Ferien......... :graete:


    Hilfe vom Staat werde ich auch nicht bekommen. Ich kann kein Kurzarbeitergeld beantragen. Sollte ich in Quarantäne kommen, kann ich 1/12 meines Vorjahresgewinnes beantragen :rofl: Weil DAS auch helfen würde, wenn ich wochenlang meinen Laden zumachen müsste plus Messeausfälle! Sorry, das ist ein Witz!


    Nun, ich mache das Beste aus der Situation. Habe heute Feierabend gemacht....... und genieße jetzt noch 2 Stunden Ruhe bevor meine 4 Kinder für 5 Wochen nach Hause kommen........ :ironie:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Eichelberg - sorry, aber das ist Unsinn. Wenn ich Rechnungen produziere, dann zahle ich sie auch! Und Müll etc. ist bei uns nur einmal im Jahr abgerechnet - das weiß man doch vorher....

    unsere Kunden werden wöchentlich gefahren und bekommen monatlich ihre Rechnungen.

    Wir sind ja nicht die Stadt.


    Aber wenn du meinst dass das Unsinn ist....

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Jenny: wir haben in den letzten Wochen vor den Prüfungen *keinen* relevanten, neuen Stoff mehr gemacht.


    *Was* wir gemacht haben sind: Aufgaben, Aufgaben, Aufgaben und viele Tips vom Lehrer (und hier und da eine kleinere Lücke schließen). Die waren allerdings Gold wert. (teilweise Strategie-Hinweise, was mache ich wenn.... kurz bevor ich in Panik verfalle)


    Ich hatte diese blauen Heftchen mit Abituraufgaben der Vorjahre mit Lösungen drin. Die haben wir hoch und runter durchgearbeitet. Ein nicht unerheblicher Teil der Fragen kam so oder so ähnlich wieder vorbei. Ich hatte: Wirtschaft/Recht (LK), Französisch (LK), Mathe, Englisch.


    Wir haben hier ein Kind in der 4. Klasse. Auch so eine Sache... Ich persönlich hoffe da auf etwas Schützenhilfe vom Lehrer. Vielleicht wäre das bei Euch auch gut? Mal nach Tips fragen zum Selbststudium (sofern er das nicht eh schon gleich zu Beginn der heißen Phase verkündet hat).

    Ich drücke Euch die Daumen, daß alles gut geht.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    in Gabriels Klasse haben sie sich einen eigenen Server eingerichtet - die haben da gestern den ganzen Tag noch dran gebastelt. Läuft jetzt stabil. Und die Lehrer machen da mit und werden virtuell abwechselnd Unterricht machen :daumen: Find ich klasse!


    Bei Bea verfallen die Weibsen nur in Panik. Das nervt mich so an! Die will im Sommer dann Medizin studieren und weiß nicht, wie sie ihren Stoff alleine aufbereiten soll :mauer: Ich bin gestern fast ausgeflippt - die stellt sich an wie der letzte Mensch :graete: Ich hoffe, die kriegt ihre Panik schnell in den Griff, sonst werden das harte 5 Wochen........


    Victoria an der Realschule/Klasse 7 wird über den zentralen Nachrichtenverteiler mit Hausaufgaben versorgt, die sie bis 18 Uhr per Mail eingereicht haben müssen, sonst gibts Nachsitzen, wenn die Schule wieder offen hat.


    Im Prinzip gilt hier jetzt: Home Schooling ;) Und keine Endlos-Ferien. Meine 3 haben das schon begriffen.... aber bei Facebook so manche Eltern wohl nicht, wenn man da die Kommentare so liest :mauer:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ah, wir warten noch auf Infos. Unsere Schule war diesbezüglich am Freitag noch planlos. Ich warte mal den Montag ab. Geglaubt und vorbereitet hat natürlich keiner irgendwas...


    Wir haben weitestgehendst junge Lehrerinnen, denen ich zumindest zutraue, eine vorhandene Plattform zu benutzen.


    Aber hier ist auch ganz klar:

    1. die haben die Schulen nicht geschlossen, damit sich die Kids dann schulübergreifend die Viren im Schwimmbad rumreichen.


    2. 3 Wochen Schulausfall im Frühling kostet Stoff -> Home Schooling. Ich bin da zwar unbegabt (zumindest, wenn es um Kinder und harten Schulstoff geht) aber dann wissen die Kinds danach vielleicht wieder ihre Lehrer zu schätzen.


    3. Da müssen wir jetzt durch. Vielleicht kommt Hände waschen dann wieder in Mode.


    Ich wünsche Dir gute Nerven, besonders dem Panik-Abi-Käfer. Sie hat mein Mitgefühl. Da hängt sooo viel dran.

    Den Eltern auch.


    Ich habe meine zwei heute Morgen das erste Mal richtig zusammengeschissen. Das wird sicher noch häufiger passieren, wenn die sich nicht ganz flott an den Arbeiten im Familienverbund beteiligen. Hotel Mama funktioniert so nicht (mehr).


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • …..

    Aber hier ist auch ganz klar:

    1. die haben die Schulen nicht geschlossen, damit sich die Kids dann schulübergreifend die Viren im Schwimmbad rumreichen.

    …..

    Tja, das geht hier nicht …. Schwimmbad ist seit heute auch dicht!


    ….

    2. 3 Wochen Schulausfall im Frühling kostet Stoff -> Home Schooling. Ich bin da zwar unbegabt (zumindest, wenn es um Kinder und harten Schulstoff geht) aber dann wissen die Kinds danach vielleicht wieder ihre Lehrer zu schätzen.

    …..

    Bei uns gibt es über Iserv regelmäßig neue Aufgaben und Hinweise …. gestern kam schon die Info: In der Woche, in der die Schule wieder anfängt, wird Mathe und Französisch geschrieben. Also auch hier Homeschooling!


    …..

    Ich wünsche Dir gute Nerven, besonders dem Panik-Abi-Käfer. Sie hat mein Mitgefühl. Da hängt sooo viel dran.

    Den Eltern auch.

    …..

    Da schließe ich mich an.

    Meine beiden Töchter haben vor ihrem Abi auch nur bis in den Februar neuen Stoff gemacht, danach nur noch Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen. Dafür gibt es ja auch viele Bücher, die die Arbeiten der letzten Jahre aufgearbeitet haben und an denen man gut wiederholen kann. Das wird schon!

    Welche Fächer sind es denn?

  • Hallo


    marion - alle ;) Bayrisches Mörder-Zentral-Abi :rofl: Gibt ja keine Leistungskurse mehr....


    Hier haben sie die Bücherei dicht gemacht... grandiose Idee :motz:


    So, wieder zurück zum UWYH und dem Murmel-Benäh-Versprechen. In der Galerie ist das Bild mit den Stoffen - Känguruhs für die gute Nacht!



    Nähen werde ich wieder nach den Happy Pearl Schnitten, nähere Infos gibts dann direkt zu den jeweiligen Fortschritten. Ich habe den Känguruh Stoff einmal in rosa und einmal in hellblau, dazu noch weißen Jersey als Basic und weißes Bündchen.


    Ich schneide dann mal ein bisschen zu heute. Murmel spielt grad im Garten.


    PS: Wer von dem Känguruh Stoff was abhaben mag: ich hab noch ein davon ;) 5,95 Euro/m ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    marion - alle ;) Bayrisches Mörder-Zentral-Abi :rofl: Gibt ja keine Leistungskurse mehr....


    Hier haben sie die Bücherei dicht gemacht... grandiose Idee :motz:.….

    Wovor hat sie denn mehr Bammel - schriftlich oder Kolloquium?

    Die Bücher gibt es für ganz kleines Geld im Internet - in der Bibliothek sind sie manchmal sehr veraltet. Und auch neu kosten sie nicht die Welt.

    Und sie beruhigen nervöse Abiturienten, da sie erkennen, wieviel sie doch können.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    die hat eigentlich keinen Bammel. Die schiebt schon allein deshalb die Krise, weil sie ein weiblicher Teenager ist und es ihr ums Prinzip geht :rofl:


    Bei ihr gehts halt nicht um bestehen oder nicht-bestehen sondern um die Nachkommastelle nach der 1 ... das entscheidet über den Studienplatz oder die eventl. jahrelange Wartezeit für Medizin.


    Die Diva wird das Abi mit links reißen - die Frage ist halt nur, mit welcher Note.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    hier gehts mit Zuschnitten weiter. Ich habe das Nachthemd fertig zugeschnitten.


    Erst den Schnitt ausgedruckt und geklebt. Gewählt haben wir jetzt von Happy Pearl den Goodnight Schnitt als Nachthemd. In der Größe 122-128.


    Das ist zwar noch reichlich, aber in 110-116 hat die Murmel schon einige Schlafanzüge, die doch schon knapp werden und so passt es ein wenig länger.


    Den Schnitt gibt es in 2 Längen - kurz oder bodenlang. Ich habe mich jetzt für "Kurz" entschieden, da es der Murmel bis fast an die Knöchel geht :rofl: und da wir kurze Ärmel gewählt haben, kann sie es auch später noch als luftiges Nachthemd weiter tragen, also auch noch im nächsten Sommer. Dann lohnt sich das Nähen noch länger ;)


    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Was ich noch nicht zugeschnitten habe, sind die Bündchen, die an Halsausschnitt und an die kurzen Ärmel kommen.


    Diese werden aus Bündchenware am fertigen Schnitt abgemessen und angepasst. Das kann ich grad hier daheim nicht machen, da die Maschinen ja im Atelier stehen.


    Das werde ich also dann vor Ort noch machen, sobald das Nachthemd zusammengenäht ist.


    Jetzt gehe ich noch den Schnitt für den blauen Schlafanzug fertig machen und auch zuschneiden.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]