Anzeige:

Jeans 12 lagig mit Rollenfuß nähen 😲 Erfahrung

  • Hi Naehfan, sei vorsichtig mit dem Anpassen :) Leinensachen werden meistens weit getragen und sind zu körpernah nicht besonders gemütlich. Und wenn dann noch der Stil "Oversize" ist, kann da schon ein sehr weites Kleidungsstück vom Schnitthersteller geplant sein. Wenn man das sehr viel kleiner nimmt, passt es eventuell nicht mehr so gut. Dann lieber gleich einen anderen Schnitt wählen. (rate woher ich das weiß...)


    Liebe Grüße, Daniela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...so Bilder vom 2. Test sind drinne. Ein Reststück mit Kappnaht hatte ich nicht mehr dafür sind 2 x Seitennaht und 13 Lagen getestet. Ich hoffe man kanns sehen (oder nachzählen). Der Nähfuß bewegt sich und sticht bis unten durch. Wow...das hätte ich bis gestern auch nicht geglaubt! ^^


    Hallo @chani4ndh ja so hab ichs eigentlich auch geplant, es soll ein weiteres & luftiges Sommerteil werden. Aber dieser Schnitt den ich da habe ist schon irgendwie extrem von den Größenangaben.


    Ich habe z.b. ein schönes XL Leinen Teil von Oska (und das ist wirklich luftig weit), das ich gerne im Sommer und bequem insbesondere zu Hause trage. Da hab ich mal das Schnittmuster aufgelegt und nachgemessen:


    ich glaub dann ist dieses Schnittmuster bei L schon: eher XXXL :D


    Hab schon überlegt ob ich lieber das Oskateil kopieren soll!? Aber ich denke so fürn Anfang ist das wohl zu schwierig für mich. Das traue ich mir noch nicht recht zu!

    "Das Problem ist meist nicht die Nähmaschine sondern die Person die hinter der Maschine sitzt" 8o


    Gruß Naehfan

  • GlückSachen Den Saum mit 9 Lagen NOCHMAL nach innen geschlagen (9+3=12), meinte ich. Jetzt klar?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • GlückSachen Den Saum mit 9 Lagen NOCHMAL nach innen geschlagen (9+3=12), meinte ich. Jetzt klar?

    Oberstoff, 3 Lagen an den Nahtzugaben die zu einer Seite liegen

    Einmal einschlagen macht 6 Lagen

    Nahtzugabe einschlagen macht 9 Lagen.


    An Stellen an denen keine Nahtzugaben sind, sind es beim eingeschlagenem Stoff 3 Lagen.

    Da wo die Nahtzugaben zu einer Seite gebügelt sind, sind es dann 9 Lagen.


    Warum sollte man diesen sauberen Saum NOCHMAL nach innen schlagen?????

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weil er einfach was ausprobiert hat! :rolleyes:

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist doch klar, weil 12 eine der magischen Zahlen ist. Schau mal in die Märchenbücher: 3 Ringe, 3 Federn, 7 Zwerge, 7 Berge, 7 Jahre... und die zwölf ist eher biblisch: 12 Apostel, 12 Stämme Israels, 12 Jünger Christi...


    Wenn ich also zwölf Lagen genäht bekomme, bedeutet das Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit. Nicht zu verachten, oder? :biggrin:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Hier ist es noch viel besser erklärt: Die Zahl 12


    Komisch...von den Nähmaschinen sagt er aber nichts :/ ?????


    😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣

    "Das Problem ist meist nicht die Nähmaschine sondern die Person die hinter der Maschine sitzt" 8o


    Gruß Naehfan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (Klugscheißmodus an) Wenn ihr es so genau wollt, dann muss auch erwähnt werden, dass der Jünger und Verräter Judas nach seinem Selbstmord durch Matthias ersetzt wurde, der dann zu den Aposteln gezählt wurde. (Klugscheißmodus aus):doh:

    Ach, das hatte Dirk ja schon geschrieben! Sorry, hab ich überlesen, weil grau!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja. Und der wird nur ein einziges Mal in der Bibel erwähnt.


    Hier ist es noch viel besser erklärt: Die Zahl 12


    Komisch...von den Nähmaschinen sagt er aber nichts :/ ?????


    😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣

    Auch klar, Leute, die über Zahlen schreiben, haben meistens keine Ahnung von solchen Wunderdingen wie Nähmaschinen.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ja. Und der wird nur ein einziges Mal in der Bibel erwähnt.


    Auch klar, Leute, die über Zahlen schreiben, haben meistens keine Ahnung von solchen Wunderdingen wie Nähmaschinen.

    ...wer wird in der Bibel erwähnt?

    Der Mann aus dem Video mit der Zahl 12 ???? =O8o))))


    Hmmm ich glaub das ist der Marketing-Manager von dem besagten Nähmaschinen-Hersteller der seine Maschinen mit 12 Lagen Jeans bewirbt! In dem Video sind bestimmt geheime Botschaften über diese tollen Maschinen versteckt! Denn ab Min. 1:00-1:10 deutet er schon irgendwas an mit: Steuerelement und roter Faden! 8o


    ...ich hab dann aber weggeklickt, weil ich die Nähmaschine sowieso nicht mehr kaufen will.


    "Das Problem ist meist nicht die Nähmaschine sondern die Person die hinter der Maschine sitzt" 8o


    Gruß Naehfan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]