Anzeige:

Bauschgarn verwenden

  • Ja, die Superuniversal ist System 130/705.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Disaster

    Hat das Label Materialfrage hinzugefügt.
  • Kann man eigentlich ausschliesslich Bauschgarn verwenden? Also für alle Projekte und das normale gar nicht mehr Nutzen? Klar Sachen für den Sandkasten gehen nicht wie Tanja schon schrieb aber kann ich es sonst für alle anderen Klamotten verwenden?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    warum... ist ganz schön teuer

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme Alterfil T120 als Nadelfaden sowohl in Nähmaschine als auch in Overlock, passend dazu als Spule bzw. Greifer Alterfil B120. Umstochene Kanten sind nach Waschen superweich.

    genau so mache ich es auch.

    Manchmal ist die untere Seite der Naht kratzig, da hat bei mur geholfen die Nadelspannung zu erhöhen.

    Ich wollte aber perspektivisch auch mal Bulkylock in den Nadeln probieren

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin gerade dabei, meine ersten Schlüppis zu nähen. Zugeschnitten sind sie - soll ich mir jetzt erst Bauschgarn bestellen oder sind die Buxen trotzdem tragbar? Also bequem, nicht kratzig?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Ich nutze auch immer mehr Bauschgarn, seit es Bulkylock gibt. Ganz am Anfang ist es mir nämlich mal passiert, dass das Bauschgarn das Bügeleisen nicht vertragen hat und hart wurde. Kratzig finde ich normales Garn aber nicht, ich mag Bauschgarn, weil es die Kante noch besser verdeckt. Bei feinen Stoffen, wo es zu viel auftragen würde, nehm ich das dünne 160 oder stattdessen Serafil, das kratzt auch nicht.

    Über die Kosten denke ich da nicht nach. Ich bin ja keine Fabrik, dass ich da Unmengen verbrauchen würde. Geht mein normaler Overlockbestand einer Farbe zur Neige, ersetze ich ihn durch Bauschgarn.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe in der Overlock seit je her 180er oder 200er Garn in den Greifern.


    Da kratzt nichts, denn es ist super dünn.


    Die Gummibandverarbeitung bei Slips sieht bei mir gar keine Overlock, sondern nur die Nähmaschine, da mit das mit Overlocknähten trotz dünnem Garn VIEL zu dick wird.


    Also am Slip nähe ich wirklich nur die Seitennaht mit der Ovi.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin gerade dabei, meine ersten Schlüppis zu nähen. Zugeschnitten sind sie - soll ich mir jetzt erst Bauschgarn bestellen oder sind die Buxen trotzdem tragbar? Also bequem, nicht kratzig?

    Ich nähe meine Schlüppis mit normalem Overlock-Garn. Da kratzt nix. Bauschgarn hab ich nur im Greifer meiner Cover.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nutze auch immer mehr Bauschgarn, seit es Bulkylock gibt. Ganz am Anfang ist es mir nämlich mal passiert, dass das Bauschgarn das Bügeleisen nicht vertragen hat und hart wurde. Kratzig finde ich normales Garn aber nicht, ich mag Bauschgarn, weil es die Kante noch besser verdeckt. Bei feinen Stoffen, wo es zu viel auftragen würde, nehm ich das dünne 160 oder stattdessen Serafil, das kratzt auch nicht.

    Über die Kosten denke ich da nicht nach. Ich bin ja keine Fabrik, dass ich da Unmengen verbrauchen würde. Geht mein normaler Overlockbestand einer Farbe zur Neige, ersetze ich ihn durch Bauschgarn.

    Bei Bulkylock 80 steht Verwendung für schwere und mittelschwere Stoffe, bei Bulkylock 160 für leichte Stoffe...also für Singlejersey und Interlock Nr. 160 und für Sweat und Fleece Nr. 80?

    Ich kenne Bulkylock leider nicht, aber von Gütermann gibt es auch noch Nr. 140...(Piuma) auch für Nadel und Greifer...Da werde ich mal bei Gelegenheit den Test machen und 2x Nr. 140 einfädeln...für stärkere Stoffe...oder Bademoden

    Viele Grüße
    Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]