Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - Herbst/Winter 2019

  • Soderle, auf geht es in den Herbst, auch wenn noch schnuckelige 24 Grad und Sonnenschein herrschen.

    Vor zwei Wochen waren K2 und ich unterwegs und hatten diesen tollen Stoffladen entdeckt. Dort musste ein Leoparden-Panel mit, aus dem nun eben endlich der ersehnte Pullover wurde. Mit mittlerweile Größe 134 war das doch arg an der machbaren Grenze. Und weil ja immer nur dann etwas schief geht, wenn man keinen Ersatz mehr für den Fall des Falles hat, habe ich natürlich dabei Murks gemacht. Ich habe nicht daran gedacht, die Ärmel gegengleich zuzuschneiden. Normalerweise schneide ich Ärmel immer direkt in doppelter Stoffladen zu und umgehe damit das Problem des Drandenkenmüssens. Tja, bei diesem Stückelwerk ging das nicht. Somit muss das Kind jetzt mit einem verdrehten Ärmel leben, es war nichts zu retten. Dafür sitzt es dann doch noch erstaunlich gut und Kinderkleidung hat ja dann auch etwas andere Ansprüche als für Erwachsene.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, der Pulli ist ja toll! Ich finde auch, dass es mit dem Ärmel gar nicht auffällt. Der Pulli sieht wirklich klasse aus. Der Stoff ist sehr schön.

    Das ist genau die Pullilänge, die meine Große zur Zeit bevorzugt.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Saucool - würde der angehende Teenager hier im Haus wohl sagen :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label WIP
  • Mädels wir brauchen hier unbedingt wieder mehr Stimmung in der Bude.. nix mehr mit Monatlich jetzt ist es schon auf Jahreszeit geschrumpft:huh:

    Mein Plan ab nächste Woche.. Hosen für die Jungs in 86/92 und 98/104 .

    Ich hab noch alte Jeans liegen die ich verarbeiten möchte und evtl etwas Wollwalk also wird es herbstlich.

    Die Große bräuchte Leggings mal sehen ob ich da noch die Muße zu habe.

    In letzter Zeit stehen leider beide Maschinen ziemlich still... soll sich wieder ändern.

    Ich grübel noch über einem Hosenschnitt aber es wird bestimmt Jogging rockers von mamahoch2 oder so.

    Evtl müsste ich auch noch einfache Sweatshirts nähen in 98/104.

    Aber mal sehen zu wieviel ich komme^^

  • Bei mir warten eine zugeschnittene kuschelige Wellness-Fleece-Jacke mit Kapuze aufs Vernähen und ein Strampler mit Bärenohren auf Stoffkauf und Nahtzugaben ans kopierte Schnittmuster zeichnen.


    Ausserdem grübel ich bei der Jacke noch über den Futterstoff und ob ich entgegen der Anleitung doch Druckknöpfe mache, weil ich so oft lese, angenähte Knöpfe und jeglicher Klimbim bei Babykleidung geht gar nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    ich hab den fertigen Poncho in die Galerie geladen letzte Woche - schon gesehen?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Meine Pläne fürs nähen wurden durch zusätzliche Arbeitsstunden durchkreuzt. Ich hoffe auf übernächste Woche. Da habe ich endlich frei.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe es immerhin geschafft eine Hose in 92 zu schneiden ^^ Ich hoffe für nächste Woche auf mehr Motivation irgendwie. Aber mal sehen.

  • Ich habe gestern Stoffe gekauft, gewaschen und getrocknet. Und die bereits vorhandenen Stoffe gebügelt.

    Wenns heute klappt, gehts ans zuschneiden.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich glaube, ich werde heute auch mal einen Schnitt rauskopieren. Anfangen bedeutet immer mit dem ersten Schritt.... weiter gehts schon irgendwie ;)


    Die Murmel hätte gerne neue "Lou"s in der aktuellen Größe. Kann ich verstehen, denn die Lieblingsteile sind 98 und bei 110 kann ich sie da beim besten Willen nicht noch einen Winter lang reinquetschen :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Den Schnitt mögen meine Kinder auch sehr gern. Liegt auch schon bereit.


    Beim Schrank durchschauen haben wir jetzt gesehen, dass die große Madame ganz dringen noch Langarmshirts braucht. Sie hat so einen Schuss gemacht, da kann sie die vorhandenen Pullis nicht mehr tragen. Und die von der letzten Shoppingtour reichen nicht.


    Und die kleine Madame wünscht sich geeignete Kleider und Röcke für den Herbst/Winter.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann ich auch gut verstehen. Wir haben in den USA so einen traumhaft schönen Kord-Latzrock in curry mitgenommen und die passenden Leggings dazu. Leider gabs kein passendes Oberteil dazu, was uns gefallen hätte.


    Dem kann ich abhelfen ;) Als Basicshirt nehme ich immer Antonia von Farbenmix und das ist noch in allen Größen abgepaust vom damaligen Gewerbe-Nähen. Da dauert es länger das passende Nähgarn für die Overlock und Coverlock zu suchen :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich kam immer noch nicht zum nähen. Hier jagt gerade ein Ding das andere. (Rohrbruch, mein Papa hat Schmerzen im Handgelenk, ist einseitig rot und geschwollen, andere Seite der gleichen Hand hat sich ein Knubbel gebildet. Sprich Papa kann grad nichts machen mit der Hand. Fahr ihn gleich zum Arzt....)

    Aber heute ist mein erster freier Tag. Heute morgen war ich mit dem großen Kind schon beim Kieferorthopäden, gleich mit Papa zum Arzt.


    Jetzt nutze ich den Moment, da beide Kinder schön für sich spielen und schneide 1 oder 2 Lous zu. Hab noch noch schöne Panele liegen, die ich dafür gern nehmen würde. Passt bei der Kleinen noch super.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir sind die Zwergenklamotten grad auch verhext. Hab am WE festgestellt, zu wenig passender uni zum Fleecejacke füttern und beim Anzug zu wenig Stoff bestellt weil Verbrauch falsch im Kopf. Überhaupt hab ich ne kleine Motivationskrise weil Benähkinds Eltern sich womöglich mit mir verkracht haben.

  • Oh nein notnadel. Das ist gar nicht schön.

    Vielleicht kannst du ja mal mit den Eltern reden und es ist schnell aus der Welt geschafft. Ich wünsche es dir sehr.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Endlich sind ein paar Teichen fertig geworden.

    2 mal Lou in Größe 98/104 aus Lizensstoff (Paw Patrol Panele) deshalb keine Fotos.

    Und zwei Röcke. Schnittmuster Juka von Lila&Mint. Der Rock wird auch geliebt. Hat schöne große Taschen, wo man alles drin sammeln kann.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Hallo


    die 98-104er Lous habe ich leider aussortieren müssen. Sie passen beim besten Willen nicht mehr. Die dürfen ins Auktionshaus weiterziehen und machen hoffentlich noch eine Murmel glücklich ;)


    Ich muss dringend den Schnitt rauskopieren. Ich bin aber nur heute und morgen daheim....ich komme gerade aus Hannover und fahre am Donnerstag gleich schon auf die nächste Messe nach Berlin weiter. Da bleibt alles private auf der Strecke.... aber nach Berlin hab ich dann erstmal 4 Wochen Messepause - da schaff ich dann vielleicht endlich den einen oder anderen Pulli für die Murmel.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: