Anzeige:

Die bernette b79 wird in die Mangel genommen

  • Bei Pfaff nutze ich das Fußpedal an besonders kritischen Stellen, wenn mir dort z. B. schon eine Nadel abgebrochen ist und ich es nochmal versuche, ob es doch geht. Mit dem Pedal kann ich noch langsamer sticken als bei der langsamsten Einstellung über das Display.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Bei Pfaff nutze ich das Fußpedal an besonders kritischen Stellen, wenn mir dort z. B. schon eine Nadel abgebrochen ist und ich es nochmal versuche, ob es doch geht. Mit dem Pedal kann ich noch langsamer sticken als bei der langsamsten Einstellung über das Display.

    Erst einmal vielen Dank für alle Antworten. Ja, Kreuzschnabel, genau dafür verwende ich das Fußpedal auch - und auch oft, wenn ich mit Metallic-Garn sticke. Auch wenn viele lange Stiche im Design sind, ist das praktisch.


    Laut Handbüchern ist es auf jeden Fall mit verschiedenen Pfaff und Husqvarna-Modellen möglich. Die Bernette hatte ich evtl. als neue Maschine im Auge, aber diese Funktion ist für mich kaufentscheidend.


    Einen schönen Sonntag für Euch alle!


    LG Pfälzerin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah ok. Immer wieder spannend :) Bei meiner Bernina schiebe ich dazu den Geschwindigkeitsregler ganz nach links, und dann ist das laaaangsam. Kann ich leicht nach jedem einzelnen Stich mit der Taste stoppen. Ich vermute mal das ist bei der Bernette ähnlich.

  • Ich werd’s heute wohl nicht an die Maschine schaffen, aber mich interessierts jetzt auch wieder. Könnte bei Bernette durchaus sein. Denn bei Hus, Pfaff und Bernina kann man mit der Taste nähen und mit dem Pedal stoppen. Folglich sollte es bei allen dreien möglich sein, mit dem Pedal zu sticken.
    Bei Brother muss man ja das Pedal ausstecken, um die Taste zu benutzen.
    Da in der Bernette das Menü von Bernina und Technik ähnlich älterer Pfaff Modelle steckt, könnte das klappen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kreuzschnabel

    Kannst du bei deiner Pfaff mit dem Pedal den Spulvorgang starten? Ich bin etwas irritiert, dass das bei der Sapphire 85 nicht geht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Also, bei der b79 tut sich mit dem Pedal nichts beim sticken.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, bei der Vision geht im Nähmodus mit Spulhebel nach rechts bei Pedalbetätigung der Nähfuß runter und die Maschine näht.

    Und bei der Sensation pro II im Stickmodus mit Spulhebel nach rechts passiert bei Pedalbetätigung nichts.

    Ich habe jetzt extra noch mal bei der Sensation pro II probiert, ob ich es nicht geträumt habe, aber sticken mit Pedal geht in jeder beliebigen Pedal-gesteuerten Geschwindigkeit.

  • Danke, bei der der Sapphire geht auch der Fuß runter. Morgen teste ich noch Sticken mit Pedal bei der Sapphire und der B790. Ich brauch es zwar nicht, aber wissen möchte ich es trotzdem 😁

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der Husqvarna Sapphire 85 geht es.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Vielen Dank noch einmal an alle.


    Ich werde einmal sehen, ob ich die Bernette testen kann. Vielleicht genügt mir ja die Geschwindigkeitseinstellung.


    Eine schöne Woche für Euch alle.


    LG Pfälzerin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Siehste mal, ich hab bei deiner Frage überlesen, dass es um den verdeckten RV geht.

    Den kann man bei diesem Füsschen nicht verwenden.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Siehste mal, ich hab bei deiner Frage überlesen, dass es um den verdeckten RV geht.

    Den kann man bei diesem Füsschen nicht verwenden.

    OK. Schade! Dann weiß ich zumindest dass es weder meine Doofheit noch die des Verkäufers ist :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Info:

    Es gibt jetzt einen Rulerfuß von Bernette. Mit neuer Nadehalterung, damit die Schraube nicht auf dem Ruler aufschlägt. Voraussetzung ist ein Update.


    Und es gibt ein neues Update ^^ Aber schon eins weiter, nicht mehr wegen dem Rulerfuß.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an alle Bernette b79 Nutzer. Die meisten finden das Schätzchen ja im Stickmodul sehr laut, geht mir gar nicht so….Aber…ich hab sie gestern erstmalig im Nähmodus ausgiebig getestet, beim vorwärtsnähen geht die Lautstärke, aber beim Wechsel vom Vorwärtsgang in den Rückwärtsgang empfinde ich die Geräusche doch als sehr speziell (zumindest bis sie umgeschaltet hat). Ebenfalls wenn ich den dreifachen Geradstich oder andere dreifach Stiche nutze. Es ist wie ein lauteres Knacken, Klacken….ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Mich nerven lautere Geräusche beim nähen ja eh, kann also sein dass ich da zu empfindlich bin oder sie hat irgendeine Macke und müsste mal in die Werkstatt . Wie sieht es bei euren Ladys aus? Gibt es die deutlich anders klingenden Geräusche da auch?

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich hatte ja bis vor kurzem die B77 (und die B70 Deco) und hab gewechselt zur B79, aber das tut in dem Fall nichts zur Sache.

    JA, die Bernette ist relativ laut. Im Geradstich noch nicht so sehr, aber wann immer die Nadel seitwärts (und rückwärts) unterwegs ist kommt dieses Klackern zutage.

    Ich denke, das ist einfach ihr typisches Geräusch.

    Ich hab mich irgendwann dran gewöhnt, bevorzuge allerdings das Nähgeräusch meiner kleinen Bernina.

    Möglicherweise kommt es auch drauf an, was man gewöhnt ist.

    Ich hatte ja vor der Bernette die W6 3300, die extrem leise ist.

    Allerdings hat die Bernette sicher auch etwas mehr Kraft als die W6.


    Für das Preis-Leistung-Paket der Bernette kann ich über ihre nicht ganz so schöne „Stimme“ hinwegsehen. 😉

  • Da bin ich ja froh wenn das normal ist😅. Jede Maschine hat ja ihre eigene Geräuschkulisse, aber dieses Klackern finde ich schon gewöhnungsbedürftig. Da ich ja sonst auch immer auf meiner Bernina nähe war ich schon etwas erschrocken über diese Geräusche. Naja dann muss ich mich wohl daran gewöhnen😬

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]