Jubiläum - das ist kein Scherz...

  • HEEEEE!

    Warum hat denn keiner daran gedacht? Heute ist der Tag der Tage! Heute entscheidet sich ein Tag für uns in 2020!


    Wir hätten doch dem Team all unsere guten Gedanken schicken können, viel Kreativität, viele Ideen, ...


    Also, falls es noch nicht zu spät ist: Ich denke ganz fest an euch.

    Vor allem, dass sich der geplante Ort und Termin als geeignet und frei herausstellt.


    Ich jippel dem Ergebnis nun mal entgegen und bin sooo gespannt. :dance:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Gestern Abend wollte ich schon schreiben: „Noch einmal schlafen und dann ...“

    Doch bis ich dazu endlich Zeit hatte waren sicher die meisten bereits im Bett und träumten eventuell von 20-2020. ;) Also habe ich es dann doch verworfen.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kein Problem, wir jibbeln trotzdem und können es nicht erwarten. Da kann niemand was dagegen machen. :dance:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Seite nicht mehr aufrufen, da steht ich muss ein Passwort eingeben...schnief...

    ...die Seite ist morgen irgendwann, irgendwie wieder sichtbar. ;)


    PS: Das ist keine Boshaftigkeit, es sind einfach noch zu viele Dinge zu schreiben, die heute erst besprochen wurden. Aufgrund seniler Bettflucht endete meine Nacht schon um 3 Uhr, vielleicht ist das ja morgen früh auch so... ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Christi Himmelfahrt nächstes Jahr also. Perfekt zwischen den Geburtstagen meiner Töchter liegend. Ich sollte nach zehn Jahren beim gleichen Arbeitgeber erstmals nicht meinen Kollegen den Vortritt bei Brückentagen geben ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muriel, also wenn ich 395 Tag hinzuzähle, bekomme ich den Samstag nach Christi Himmelfahrt, also den 23. Mai.


    Hab schon tief Luft geholt, denn Christi Himmelfahrt wäre weit schwieriger geworden, falls der nicht im südlichsten Zipfelchen meiner Schnittmengen gelegen wäre.


    Ich habe es jetzt noch einmal mit einem Datumsrechner überprüft. Klar, die Stunden und Minuten sind nicht wichtig, aber es kommt da auch der 23. Mai heraus.


    Datum.PNG

    Quelle (Ich weiß nicht, ob das die Tageseingabe mit übernimmt, sonst muss man es per Hand eingeben)


    Wobei das mit dem Anfangs- und Endtag, was mitgezählt wird und was nicht immer so ein Problem ist.


    Ich habe das jetzt so gemacht wie bei Hotelübernachtungen.


    Egal, wir sagen jetzt einfach einmal, das wird eine große Sause, die von Christi Himmelfahrt bis Sonntag reicht 8)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun wissen wir zwar wann, aber noch nicht wo.

    So geht das Ratespiel weiter. Ich sag mal Goslar.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzstillstand. Hatte in meinen Benachrichtigungen, dass hier geschrieben wurde. :dance:

    Aber alle Disziplin aufgebracht und mir erst die anderen Sachen angesehen. Dann auf die Jubiläumswebseite gegangen. Passwort, nichts Neues.:weinen:

    Komme ich hierher und dann steht da auch nichts Neues, sondern treffe nur weitere Jibbler.:dance::dance::dance:


    Ist das spannend!


    Kann man Disaster mit Kaffee, Pizza oder sonst was bestechen?


    Ansonsten bitte den ersten Buchstaben des Ortes vom Jubiläumstreffen veröffentlichen, dass wir in der Zwischenzeit etwas raten können.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber man weiß nicht, ob er vorne, hinten oder in der Mitte kommt, gell

    Disaster wird nun aber ganz schön fies. :thumbdown: Das dachte ich mir nämlich auch.


    Ich sprach aber vom ersten Buchstaben, also das ist der ganz vorne, Disaster. Nicht von einem Buchstaben.


    Zur Erklärung: Der erste Buchstabe von Disaster wäre D. ;)


    Vor allem, wenn man das Schienennetz der DB mit den Schnittmengen überlagert, dann sind die Bahnhöfe in Orten mit K schon Massen. Ich wusste gar nicht, dass das Schienennetz in den neuen Bundesländern, zumindest in dem Bereich der Schnittmenge so eng ist. *neidischbin* Da sollte sich die DB Bayern im Flächenstaat mal eine Scheibe davon abschneiden.


    Also Disaster, wir benötigen den ersten Buchstaben, mit dem der Ort beginnt.


    Warum ich das fordere?

    ...die Seite ist morgen irgendwann, irgendwie wieder sichtbar. ;)

    aus Posting 146 vom Dienstag, 23.04.


    In deinem Posting mit Link zum Kalender steht auch #flapper

    Zitat von Wikipedia

    In den 1920er Jahren bezeichnete der Ausdruck Flapper (englisch: jemand, der flattert) junge Frauen, die kurze Röcke und kurzes Haar trugen, Jazz hörten und sich über die Regeln des guten Benehmens selbstbewusst hinwegsetzten. Die Flappers galten in ihrer Zeit als keck und frech, weil sie sich schminkten, hochprozentigen Alkohol tranken und rauchten.

    Ok, Rauchen und kurzes Haar wird man bei mir nie freiwillig erleben, aber der Rest passt.


    Also Disaster::evil:Erster Buchstabe:evil:


    Dann sehe ich es wieder wie Nina

    Disaster kein Stress.

    8o

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schäme mich ja, aber: Ich habe den Ort schon gehört und weiß es trotzdem nicht mehr (wo ist der Schämen-Smilie?)

    Ich könnte höchstens noch eine geografische Bemerkung in den Raum werfen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich schäme mich ja, aber: Ich habe den Ort schon gehört und weiß es trotzdem nicht mehr (wo ist der Schämen-Smilie?)

    Ich könnte höchstens noch eine geografische Bemerkung in den Raum werfen.

    Wehe! Im Übrigen wurde heute morgen auf der Startseite Werbung für Klosterfrau Melissengeist eingeblendet. Vielleicht wäre das was? :evil:;)

  • Und kann es sein, dass es sich in der Zwischenzeit geändert hat?

    Ich glaube, ich sollte Gespräche an stressigen Tagen in Zukunft aufzeichnen ...

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]