Out aber todschick?

  • Quote

    Ich wünschte nur, es gäbe das senfgelb auch schon als Meterware.

    Gibt es. Ich bin seit kurzem im Besitz von senfgelbem Jersey (mit schwarzen Pusteblumen drauf).

  • Anzeige:
  • Wollgewebe, Baumwollgewebe, Seidengewebe, Viskosegewebe, Leinengewebe.

    Auch Mischung daraus ...
    Gewirke egal welchen Materials und Polytierchen sind per se raus...


    :saint:jaaaa... ich bin die, die immer die karierten Maiglöckchen sucht. (Die Sorte mit den Herzchen auf den Blättern, nicht die getüpfelten!);)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde diese Farbe auch phänomenal. Leider sehe ich damit aus wie bei Zustand nach einer Woche Norovirus :D

  • Alles aus der Gelbgruppe warmes gelb, senfgelb, oliv und orange steht mir ebenfalls nicht, da sehe ich ebenfalls krank aus.

    Was aus Stoff entsteht, ist nur durch die Fähigkeit derer begrenzt, die mit ihm arbeiten.

    Mode hat eine praktische Funktion, uns großartig aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...man darf doch nicht alles entsorgen. Vor Jahren wurde ich am Hallux operiert und da bekam ich so komische Sandalen verpasst damit ich laufen kann. Da ich Marke Eichhörnchen bin, habe ich diese im Keller gebunkert. Gestern habe ich mir aber so was von den kleinen Zeh angestoßen, so dass ich nicht mehr laufen konnte vor Schmerzen. Diese Dinger aus dem Keller geholt und dich bin wieder unterwegs :-/ so ist es mit meiner senfgelben Bluse welche ich seit Jahren im Schrank hängen habe, jetzt kann ich sie wieder anziehen..:-) LG Josefa

  • Mein Mann besteht darauf, dass ich gelb nicht tragen kann. Hab den Stoff trotzdem gekauft :P Wir werden sehen. Ich mag eigentlich auch diese moosigen Grüntöne, aber die haben denselben Effekt (bei mir) wie bei Euch das gelb.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ^^ Seht Ihr - und mich lässt senf/currygelb, terracotta-zimt und auch oliv (sogar diese fürchterliche Nato-Tarnfarbe!) strahlen.

    Dafür hab ich mit diesen ganzen frühlings- bis sommerlichen rosé-Tönen und eher aschigen Sandnuancen etc. meine liebe Not.

    Schwarz geht gar nicht - da seh ich aus wie der Tod auf Stelzen.

  • Farbe die mir steht oder nicht? Ist mir drissejal, ich trage was mir gefällt.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :eek: ... Männer... :pfeifen:


    (Naja, ein Hemd, wo Dich alle Kollegen auf'm Flur ansprechen, ob's Dir heut nicht so gut geht... wirst Du auch nicht allzu oft auf Arbeit anziehen.

    Hoff ich mal...)

    • Official Post

    metoo in blau...sieht aus wie schon 6Wochen unter Wasser und durch Zufall durch ne Schiffsschraube nach oben gestrudelt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles aus der Gelbgruppe warmes gelb, senfgelb, oliv und orange steht mir ebenfalls nicht, da sehe ich ebenfalls krank aus.

    Da reihe ich mich gleich ein - bin ein Wintertyp laut Schminkkurs-Leiterin, die an mir schier verzweifelte, weil ich doch ein dezentes Makeup wollte …. und dann immer kränker aussah als ohne.

  • ….

    Schwarz geht gar nicht - da seh ich aus wie der Tod auf Stelzen.

    Siehst du ….

    und schwarz ist meine Farbe, am besten mit weiß oder extremen "Wasserfarben" (Pastell kann man dazu nicht mehr sagen, halt mit ganz viel Wasser so verdünnt, dass man die Farbe aber gut erahnen kann).

    Solange, bis ich meine Töchter bekam, war ich die einzige in der Familie, die diese Farben tragen konnte - meine Töchter haben aber meine "spiegelnde" Haut geerbt (werden wir mit Blitz fotografiert, können wir so braun sein wie wir wollen, auf dem Foto sind wir weiß).

    Deshalb freue ich mich ja auch so über mein Seiden-Schnäppchen - da kann ich mir die Seide selber färben und mit Salztechnik schöne kleine weiße Pünktchen in verschiedener Größe und Zugweise (Sternchen, Flecken oder Licht-Effekte)zaubern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dachte, Senfgelb ist schon bald wieder "durch" (die Mode)

    Ich habe kurz nachgedacht, senfgelben Jersey hatte ich definitiv schon im Sommer 2017 im Laden. Und als die Farbe gut ankam, auch Sweat, Bündchen. Cord hatte ich eh schon. Und vorigen Sommer auch Batist und Double Gauze.

    Gesten abend (beim kurzen Schaufensterblick) sagte mein Mann, diese Jacke gefalle ihm. Tja, die Farbe war irgendwo zwischen senfgelb und ocker! (Reduzierte Winterjacke )

    Ich glaube, ich könnte senfgelb tragen, abhängig von der genauen Nuance. Aber ich mag gelb nicht so besonders, habe jedoch ein Sweat mit langen senfgelben Bündchen genäht (der Rest ist grün-blau Chevron mit winzigen senfgelben Strichen, darum die Bündchen )

    LG Ulrike

  • Zieh das an, was dir gefällt!! Ich persönlich achte nicht, ob die Kleidung einer Person gerade im Trend ist oder nicht. Solange das Outfit mit einer guten Portion Selbstbewusstsein getragen wird, sieht alles gut aus! 8)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zieh das an, was dir gefällt!! Ich persönlich achte nicht, ob die Kleidung einer Person gerade im Trend ist oder nicht. Solange das Outfit mit einer guten Portion Selbstbewusstsein getragen wird, sieht alles gut aus! 8)

    ... das finde ich nun nicht ...

    Bei manchen - durchaus sichtbar teuren und mit Stolz getragenen - Outfits krieg ich "Augenkrebs" :pfeifen: .

    Nun muss sich natürlich niemand so kleiden, dass es anderen gefällt, aber das deshalb nun "alles gut aussieht", ist sehr....nennen wir es mal: "harmoniesüchtig" ausgedrückt.


    Ich finde weiterhin Stil wichtiger als Mode ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Bei manchen - durchaus sichtbar teuren und mit Stolz getragenen - Outfits krieg ich "Augenkrebs" :pfeifen: .

    Vielleicht ist es auch einfach so, dass alles gut aussieht, nur eben nicht für alle.

    Gerade wenn es so ein sichtbar teures und mit Stolz getragenes Outfit ist, dann muss man ja davon ausgehen, dass zumindest für den/die Träger*in gut aussieht.


    Vielleicht sollte man dieses "alles sieht gut aus" umformulieren in "Zieht an was immer euch gefällt und kümmert euch nicht darum, was andere davon halten"?

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht ist es auch einfach so, dass alles gut aussieht, nur eben nicht für alle.

    Gerade wenn es so ein sichtbar teures und mit Stolz getragenes Outfit ist, dann muss man ja davon ausgehen, dass zumindest für den/die Träger*in gut aussieht.


    Vielleicht sollte man dieses "alles sieht gut aus" umformulieren in "Zieht an was immer euch gefällt und kümmert euch nicht darum, was andere davon halten"?

    Ja dieser Meinung bin ich auch. Das "alles sieht gut aus" sollte ausdrücken, wenn einem selbst das Outfit gefällt die Meinung anderer unwichtig sind. Danke für deinen Ratschlag! :*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]