Sockenbingo 2019

  • Mich gibt es auch noch und Bilder müsste ich auch mal hochladen....

    Beim gemeinsam stricken wäre ich dabei, falls ich passende Wolle finde (mein Vorrat ist nicht so groß). :)

    Liebe Grüße
    Annika

  • Das war jetzt gefühlt ungefähr der vierte Beitrag, der als 1000 gezählt wird. Hat da einer das Zählwerk gecrasht? :schreiben:

    (Ja,ja - die Qualität ist wichtiger als die Quantität. Aber wenn's mir halt aufgefallen ist...)

    Viele Grüße,

    Margit

    Habe bislang 6 Beiträge geleistet (ist nicht viel, aber das tut hier nichts zur Sache), davon sind aber auch nur drei gezählt worden. Gezählt wurde bei mir jeweils ein Beitrag pro Thread, in dem ich mich zu Wort gemeldet habe. In zwei Threads habe ich mehrfach etwas geschrieben, ist aber jeweils nur einmal gezählt worden.

    (Mir ist es egal, wie viele Beiträge ich habe, aber vielleicht ist es ja doch ein Hinweis darauf, dass mit dem Zähler etwas nicht stimmt.)

    Gruß, Billie02

    Edited once, last by Billie02 ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, das wäre dann eine Zusage und 2x vielleicht. Also werde ich dann demnächst einen neuen Thread starten. Ich bin gespannt auf die Einweisung durch meine Tante.

    Bis bald,

    Margit

  • Ich überlege auch, weil ich habe ja gerade erst unfreiwillig Haussocken gestrickt. Ich schaue auf jeden Fall rein und entscheide dann, ob ich mitmachen werde.

    Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.

    George Duhamel (1884-1966)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von mir ein Nein. Ich bin froh, wenn ich meine Socken schaffe.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Meine Gum-Gum-Socken sind fertig.


    Von einem Bingo bin ich aber noch weiter entfernt.


    IMG_20191017_210437.jpg

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das nächste Paar ist angeschlagen.


    Mein Sohn wünscht sich ein Paar in Gr. 36.

    Ausgesucht hat er sich Lana Grossa "Soho" in Farbe 01507.

    IMG_20191019_131932.jpg

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Paßt bestimmt super zu ihm. Bin gespannt, wie die Socken am Ende aussehen!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sooo, hier meine bisherigen Kreationen. Wirklich viel habe ich den Sommer über nicht geschafft, aber immerhin vier Paar Socken sind entstanden.

    hier nochmal mein Anfang mit den Frosted Tops.

    Und hier sind sie vollendet:

    photo5305285497309997935.jpg

    Ich bin recht zufrieden. :)


    Nummer zwei war dann das selbe Muster noch einmal, eine Freundin hatte Interesse angemeldet.

    Einmal das Startbild:

    photo5305718309754350697.jpg

    Wolle ist die Sockenwolle "Mannheim" von Wollbutt. Beim zweiten Mal lief es mir schon schneller von den Nadeln und so entstand dieses Paar:

    photo5305718309754350696.jpg

    Da bin ich wirklich stolz, zumal ich das Muster auf eine größere Größe angepasst hatte und sogar das Muster einigermaßen passend bei beiden Socken geschafft habe. Bei meinen achte ich einfach nicht auf den Rapport, aber bei den verschenken muss es natürlich "perfekt" sein.


    Zuletzt habe ich mich an Spiralsocken versucht.So fings an:

    photo5305718309754350701.jpg

    und so sehen sie fertig aus:

    photo5280658580036496359.jpg

    Die Anleitung war für Gr. 36-39, aber mir sind sie zu klein. Hatte sowas schon befürchtet, ich mags nicht, wenn meine Socken zu stramm sitzen, aber angeblich passt sich das durch die Spiralen ja so super an. Geht auch, aber eben ziemlich eng.


    Ein Paar fehlt noch, das entstand als ich meine neue alte Strickmaschine ausprobiert habe. Das ist allerdings gerade bei meinen Eltern, wird nachgereicht.

    Liebe Grüße
    Annika

  • Eine schöne Ausbeute, Annika! Die Spiralsocken sind ja spannend - gibt es dazu eine freie Anleitung? (Falls Du sie früher schon mal eingestellt hast, dann ist leider meine Vergesslichkeit Grund der Nachfrage.)

    Meine Bettsocken sind fertig. Belege sind im extra Thread und in der Galerie.

    Für das Sockenbingo kreuze ich an: gemeinsam gestrickt, Haussocken/Hausschuhe (so ein Bett gehört ja zum Haushalt), neu ausprobierte Sockenform, Socken mit anderem Gerät gestrickt (da ja einfache Stricknadeln, kein Nadelspiel), für mich.

    Einen schönen Sonntag noch,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Spiralsocken hat mir eine Freundin empfohlen. Sie meinte, die ließen sich wunderbar nebenbei stricken und das stimmt, wenn man ans Muster denkt. Ich habe nach der Anleitung von Talu genäht, aber "eigentlich" ist es super einfach.

    4M re, 4M li über 4R, dann das Muster eine Masche versetzen. Immer so weiter, bis zur Abnahme für die Spitze. Eine Ferse wird nicht gearbeitet.

    Das Bündchen habe ich nachträglich angestrickt, weil ich nicht sicher war wie weit die Wolle reicht. Muss man aber natürlich nicht machen.

    Liebe Grüße
    Annika

  • Hört sich wirklich nicht kompliziert an. Ich hatte noch nie Socken ohne Ferse - wirft das dann nicht am Gelenk vorne am Spann Falten? Oder ist das doch bequem (mal abgesehn davon, dass es für Dich etwas weiter sein könnte)?

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sagen wirs mal so - ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei bequemer Weite keine Falten wirft. Das Prinzip funktioniert wahrscheinlich nur, wenn die Socken wirklich eng sitzen.

    Liebe Grüße
    Annika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kindersocken sind fertig und hier in der Galerie.

    Für das Sockenbingo kreuze ich an: aus Wollresten gemacht, es sind Stinos, aus selbstmusterndem Garn, mit Liebe verschenkt.


    Das nächste Paar ist auch schon auf der Nadel: Spiralsocken wie von Annika beschrieben. Ich habe 64 M mit Nadelspiel 2 angeschlagen. Material ist das letzte Knäul aus dem Wollpaket Dubrovnik von Woll Butt (4-fädig).

    Hier das Startfoto:

    Spiralsocken 2019_Start.JPG

    Die Spiralen ergeben sich wirklich wie von selbst. Ich werde aber versuchen, eine Ferse einzustricken. Mal sehen, wie das klappt. Ich werde berichten.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, ich hab' mir grad bei Buttinette das Dubrovnic-Paket angeschaut. Hübsche Farben.

    Kannst Du mir bitte sagen, ob sich die Wolle angenehm, also nicht kratzig und weich anfühlt?

    :wolke7: ... Nähen & Stricken ist etwas, was ich nicht muß, sondern etwas, das ich mir einfach gönne ...
    ... frohes Schaffen und Grüßle von der Sporcherin

  • Liebe Spo, da so eine Wahrnehmung ja sehr subjektiv, habe ich kurzfristig eine nicht representative Umfrage gestartet. N=3 (1 Frau, 2 Männer) und verwandtschaftlich zu Bewunderung meiner Socken und ehrlichen Meinungsäußerungen verpflichtet. Ergebnis:

    fühlt sich weich an.

    In der Galerie habe ich bei einem anderen Dubrovnic Socken-Paar geschrieben:

    "Die Wolle fasst sich sehr angenehm an und lässt sich prima verstricken. Ich
    mag den verwaschenen Effekt der Farben." Dazu stehe ich nach wie vor.

    Allerdings darfst Du nicht ein kuscheiges, fluffiges, angoramäßiges Weich erwarten. Das Garn ist schon robust.

    Ich bin sehr zufrieden.

    Viele Grüße,

    Margit


    PS: Spiralsocke mit Ferse funktioniert!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: