Beiträge von Billie02

    Das war jetzt gefühlt ungefähr der vierte Beitrag, der als 1000 gezählt wird. Hat da einer das Zählwerk gecrasht? :schreiben:

    (Ja,ja - die Qualität ist wichtiger als die Quantität. Aber wenn's mir halt aufgefallen ist...)

    Viele Grüße,

    Margit

    Habe bislang 6 Beiträge geleistet (ist nicht viel, aber das tut hier nichts zur Sache), davon sind aber auch nur drei gezählt worden. Gezählt wurde bei mir jeweils ein Beitrag pro Thread, in dem ich mich zu Wort gemeldet habe. In zwei Threads habe ich mehrfach etwas geschrieben, ist aber jeweils nur einmal gezählt worden.

    (Mir ist es egal, wie viele Beiträge ich habe, aber vielleicht ist es ja doch ein Hinweis darauf, dass mit dem Zähler etwas nicht stimmt.)

    Gruß, Billie02

    Zur Nadeleinfädelung der Enlighten:

    Als ich meine Maschine vor einigen Jahren gekauft habe, kam die Händlerin im Fachgeschäft mangels Erfahrung mit der Nadeleinfädelung überhaupt nicht klar.

    Zu Hause habe ich dann auch erst einmal nicht sofort Erfolgserlebnisse gehabt. Bei der rechten Nadel kam ich anfangs besser klar als bei der linken. Heute funktioniert mit Fingerspitzengefühl das Einfädeln perfekt und ich freue mich bei jedem Einfädeln darüber, wie angenehm es ist. Ich höre inzwischen sogar ein leises Klicken, wenn der Faden in die Aufnahme einrastet, und danach wird der Faden problemlos durchs Öhr gezogen. Jede Maschine hat ihre Eigenarten, an die man sich erst gewöhnen muss.

    Die Enlighten hatte ihren Preis, aber sie ist ein Schätzchen!

    Wenn ich in der Runde nähe, mache ich es genauso wie Puppenmutti. Dann nähe ich mit abgesenktem Messer über den Nahtanfang, ohne ihn an der Seite zu beschädigen. Ist für mich eine praktikable Methode, um die Fäden/die Fadenraupe des Anfangs nicht von Hand vernähen zu müssen...

    Es hat jede/r ihre/seine eigenen Angewohnheiten/Vorlieben...

    Wenn ich Socken stricke, dann sozusagen parallel - auf zwei Nadelspielen. Dann ist ein Paar auch in etwa gleichzeitig fertig. Erst einen Socken und dann den anderen funktioniert bei mir nicht, dann habe ich keine Lust mehr auf den zweiten.

    Ich stricke immer erst gemütlich los, Spitze oder Bündchen, je nachdem, und sobald die Socken wachsen, werde ich ungeduldig und möchte möglichst schnell fertig werden. Aber unter drei Tagen habe ich es noch nie geschafft.

    Ich verfolge die Beiträge zum Sockenbingo mit großem Interesse, nehme aber nicht teil, da ich nach einer Experimentierphase zu einem Grundmodell gelangt bin, das ich fast immer stricke: uni, Herzchenferse, Oberfuß und Schaft zwei re, zwei li, mal Toe-up, mal vom Schaft bis zur Spitze. Da hätte ich auf einer Sockenbingo-Karte nicht viel eintragen können...

    Ich freue mich auf weitere tolle Fotos!

    LG Billie02

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]