Anzeige:

Die Bernina B790 PLUS - ich habe endlich MEINE Maschine

  • Was hat es denn mit „770 plus“ auf sich?

    Ist das eine neue Maschine oder ein Upgrade?

    Ich kann im Netz nichts finden


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • mit dem Stecker haben wir schon alles versucht. Wir bringen sie morgen mal zum Händler. Die werden mit Sicherheit einen anderen BSR zum testen da haben. Wäre Traurig wenn er nach zwei mal benutzen den Dienst quittiert.
    Steffi, das Plus heißt glaube ich nur, dass es mit Stickeinheit ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hulabetty die 770 Plus ist eine neue Maschine, die vor wenigen Tagen in den USA von Bernina vorgestellt wurde. Eigentlich heisst Sie 770 QE plus. Es wird auch für die 770 QE ein kostenpflichtiges Upgrade geben (das neue Funktionen bietet etc.) Wenn wir dieses Thema vertiefen wollen, sollten wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen.


    Chris78 Nein das Plus bedeutet nicht dass nur diese Maschinen Sticken können, das Plus bedeutet eher, dass eine technisch bestehende Maschine softwareseitig mit weiteren Funktionen ausgestattet wurde (wobei das bei der 770 QE Plus (neue Maschine, nicht das Plus-Upgrade) auch nicht ganz wahr ist, die bekommt ein hardwaremässig nen grössere Display.


    das Firmwareupdate für die 790 Plus ist jedoch kostenlos und ab sofort auf der Berninaseite abrufbar. Ich habs noch nicht installiert bei meiner. Bin grad sehr viel am Nähen neben der Brötchenarbeit und komme grad nicht zum Upgrades aufspielen.

  • Ja, für die 770 QE PLUS fände ich einen separaten Beitrag auch besser.


    Ich muss ja sagen, mir gefällt die 790 PLUS Crystal Edition auch extrem gut, aber tauschen würde ich deswegen jetzt nicht. Es sei denn, es bleibt eine übrig :D Wobei ich allerdings befürchte, dass das auch diesmal nichts wird.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nochmal: ich glaube nicht, dass deine Probleme mit dem Update zusammenhängen. Die alte Firmware hat in der Regel der Händler.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, ich hab grad den BSR dran, alles normal. Hast du das Update jetzt nochmal aufgespielt?

    Und wolltest du nicht heute zum Händler?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das weiss man erst, wenn man es versucht hat.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du die Maschine auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Ich hatte bei meiner nach dem Upgrade massive Probleme beim Speichern der Stiche. Nachdem ich die Maschine auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe und das Upgrade neu aufgespielt habe, funktionierte es. Zuvor war die Maschine sogar deswegen beim Hersteller und niemand konnte helfen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vorsicht: Upgrade oder Update?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da dies ja eigentlich ein Gewährleistungsanspruch ist, und sich der Händler vehement weigert es als solches anzuerkennen liegt das ganze jetzt auch bei Bernina und geht auch wohl zum Anwalt.
    Der Händler behauptet jetzt, weil wir eine Firmwareaktualisierung durchgeführt haben ist es jetzt ein Bedienungsfehler. Und dann wundern sich die Händler Vorort das keiner mehr bei ihnen Kauft?!

  • Nun, das ist jetzt dann aber ein Händlerproblem und nicht eins der 790 plus, daher würde ich hier gerne wieder zum eig Thema kommen. Du kannst für deine Geschichte ja gerne einen separaten Beitrag starten.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]