Anzeige:

Die Bernina B790 PLUS - ich habe endlich MEINE Maschine

  • Ich hatte bisher immer gehofft, dass Bernina mal einen Magnetrahmen herausbringt. Auf die Idee, dass es so ein Teil von Fremdanbietern gibt, wäre ich nie gekommen. Da warte ich mal ganz gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. Hast Du in den USA bestellt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich habe in den USA bestellt. Ich meine sogar, ich hab den Snap Hoop Monster hier mal gesehen, weil jemand nach Erfahrungen fragte.


    stoffsuchti Vie Spass damit!

  • 74590575_819454375179183_8631963784748990464_n.jpg

    Ich habe da mal wieder etwas rumprobiert. Eigentlich wollte ich wissen, ob ich mit dem manuellen Knopflochfuß am Jeansbund besser klar komme. Nun, ich kann jetzt im Schlaf manuelle Knopflöcher, aber am Jeansbund werde ich beim Sticken bleiben. Aber man kann mit dem Fuß 3C ja auch noch anderen Sachen machen. Zum Beispiel, Zierstiche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tasche sieht super aus. Der manuelle Knopflochfuß funktioniert bei dünneren Stoffen am Bund ganz gut, bei Jeans bin ich auch nicht zufrieden und habe deshalb das Sticken damals ausprobiert.

  • 74535831_982544908747640_4329623773658480640_n.jpg

    Jaaaa, tolle Idee. Quilten in hellblau auf weißblau minigemustertem Stoff. Ganz super für alle Arten von Bildschirmen... also nochmal neu.

    Jedenfalls beschäftige ich mich intensiv mit dem BSR. Und bin mal wieder froh, dass ich ab und an was Bestimmtes machen MUSS. Ich hätte mich privat nicht so lange mit dem Teil abgetan, denn die ersten Versuche waren einfach nur nervig.

    Und plötzlich läuft es und ich habe Lust auf kleine Abstände beim Quilten. Spass macht der BSR auch noch. Hätt ich nicht gedacht. Sollte jemand mich vermissen, ich bin an der 790. Denn Absetzen ist nicht ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum stickst du lieber die Knopflöcher? Sind sie schöner? Dichter?

    Ich überlege nämlich jedes Mal, ob ich die Brother Sticki rausholen soll. Meist wird es dann das halb automatische an der Janome. Meine Bernina nehme ich kaum.

  • Ich? Ich sticke, weil bis jetzt keine Nähmaschine einen Jeansbund so transportiert hat, wie ich das gerne hätte. Vor allem die Augenknopflöcher wurden immer schief. Alle anderen Knopflöcher mach ich im Nähmodus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 74284479_791216277988201_5109038734473428992_n.jpg

    Endlich ist er da, der Snap Hoop Monster. Ich hatte ja Bedenken, dass die Maschine sich weigert zu sticken, wenn kein Originalrahmen dran ist. Aber sie stickt!

    Man merkt schon, dass es ein Nachbau ist, er geht schwerer dran und ab, aber es geht mit jedem mal leichter. Und was sticken nah am Rand geht, da werde ich mich vorsichtig rantasten, denn das Oberteil kann auch ein paar mm versetzt angebracht werden. Aber das erste Motiv wurde anstandlos gestickt, auf meinem Probesandwich und das ganz ohne Vlies.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich konnte ja mal wieder nicht abwarten, bis Du Deine ersten Erfahrungen zeigst. Da die Lieferungen aus den USA ja sehr lange dauern können und man evtl. auch hier noch zum Zoll muss, habe ich mir das Teil vor knapp einer Woche hier bestellt, damit es pünktlich zu Weihnachten hier ist. Unter der Größenauswahl von Bernina und der 700/800er Serie habe ich einen Rahmen in 260 x 400 gefunden und diesen auch bestellt. Jetzt hoffe ich nur, dass meine Maschine dieses Riesenteil auch erkennt. Ich bin ja froh, dass der kleinere Rahmen schon mal erkannt wird. Wie lange musstest Du auf die Lieferung warten?


    Deine ersten Versuche sind ja sehr erfolgversprechend. Danke fürs Teilen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, jetzt wo du es sagst.... Ich hab beim 15x40 immer aufgehört, weil ich den nicht mag und der 26x40 ja mit der 790 nicht voll ausgenutzt werden kann. Aber passen müsste er.

  • Oh der sieht toll aus - muss man da wirklich nur den SToff auflegen und legt dann die obere Hälfte drauf? Ich tu mich mit dem einspannen ja echt oft genug doof anstellen... Und ich nehme mal an die Stickfläche ist die gleiche wie beim größenmäßig gleichen oval hoop oder? Also auch mit der Rundung oben?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Rahmen hinlegen, Stoff und Vlies drauf, Magnetrahmen oben drauf.

    Wie es sich mit der Stickfläche genau verhält, werde ich noch testen, kann aber etwas dauern, da es im Moment noch dringlichere Tests gibt.

  • Ich gebs zu, mit dem Einsetzen des Greifers hatte ich schon immer Probleme. Auch beim CB-Greifer. Drum war ich für den Tipp mit dem Reinlegen echt dankbar. Meine Kollegen haben erst gelächelt, als ich ganz stolz davon berichtet hab. Sie hätten keine Probleme, den Greifer einzusetzen. Aber nachdem sie es versucht hatten, haben sie doch eingesehen, dass es so NOCH einfacher geht:

    https://www.naehratgeber.de/be…-einfach-einsetzen-22192/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: