Anzeige:

Steffis Throwback Thursday

  • ja, jetzt gehts. Ich find die Farben toll. Ich hab grad meine Türkis-Phase :D


    Da freut sich Deine Kollegin sicherlich sehr...

    Türkis geht IMMER. In jeder Lebensphase. :)

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Zitat von hulabetty

    hre Tochter verabscheut geradezu alles was irgendwie nach Baby aussehen könnte... modern, clean ... puhhhh

    Ich denke selbst Pinwheels wären zu verspielt gewesen. Also hab ich ein Chevron gemacht.

    Sieht toll aus! In der Tat wirkt der Quilt modern und clean, die Farben sehr frisch, alles andere als verspielt oder baby-mäßig. :thumbup:

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi, das hast Du toll gemacht. Die Farben gefallen mir naturgemäss SEHR gut und ich freue mich schon darauf, hier in Zukunft mehr von Dir und Deinen Werken zu entdecken! :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau - prima geworden. Da sollte auch jemand der auf "modern und clean" steht statt auf babyhaft nichts zu meckern haben dürfen.

    Viele Grüße, Margit

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dafür das ich fast nur schwarz in allen Abstufungen im Kleiderschrank habe, ist türkis schon sehr gewagt... :pfeifen::pfeifen:

    Okay, das sehe ich ein. :D Aber türkis geht wirklich IMMER, finde ich. Der Anblick macht mir einfach gute Laune. Und es gibt so viele Schattierungen, dass jede/r welche findet, die ihr/ihm gut stehen.

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Türkis? ("Heute bist Du gar nicht so unbunt, Mama!") :rofl:

    Mir gefällt das. Dicke Daumen hoch.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Moinsen!


    es ist Donnerstag, ich sitze mit Decke auf dem Sofa, meine Cheffin meinte am Telefon: „... damit Du Montag wieder fit bist!.“

    Na, das nehme ich mal als Einladung, wenns mir morgen immer noch bescheiden geht, mir keinen Kopp zu machen und mich noch auszuruhen!


    Nina: ein Tragefoto der Chanel Jacke gibts in diesem Thread auch!!! Hab mich total abgeregt und die Jacke viel getragen!


    Aber heute möchte ich Euch ein Flanell Hemd vorstellen.


    Der Flanell ist von Robert Kaufmann, „Mammoth Flannel“, sehr dick und kuschelig, ich hatte ihn vir zwei Jahren (?) bei craftsy im Black Friday für 5$ den Yard gekauft. Yeah!


    Ich wollte ein bequemes Hemd im Boyfriendstyle, aber keinen formlosen Sack. Nach mehreren Versuchen auf Basis meines craftsy Grundschnittes, bin ich dann doch auf einen Kaufschnitt gegangen: ich wollte das Hemd diesen Winter gerne anziehen! ;)


    Der Schnitt ist von Kwik Sew und hat einen einfachen French Dart, das schien mir ideal für die Kombi: leger/ aber kein Zelt.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag ja Cowboy Style, und daher habe ich mich für diesen Blusenschnitt entschieden.


    Änderungen zum Original: Länge verlängert und hinten länger als vorne gemacht. Die Manschetten um 1 inch verlängert, das passt besser zu Cowboy und der Flanell ist auch dick, das hätte sonst nicht ausgesehen... hätte noch länger sein können die Manschette, aber ist OK so.


    Die Schultern ... so ein Thema bei mir. Eh immer zu weit, aber es soll ja Boyfriend mäßig sein, also passt es wieder. Da ich aber Kappnähte wollte und die Ärmel eingesetzte Ärmel sind, blusenmäßig, habe ich sie Armkugel abgeflacht. Eingesetzte, stärker eingehaltene Ärmel die über die Schulter hängen sehen doof aus. Das Abflachen hat gut geklappt, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden!E2253928-8791-4990-BB74-DDE6CDD0C490.jpeg

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Huch, ich bin schon bissle spät, aber ich komm auch noch gerne zum Zuschauen!


    Wunderhübsche Babydecke und Wickeltasche - voll meine Farben!


    Deine Bluse ist auch seeeeehr schön.


    LG,

    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als Zierde habe ich mir rote Knoplochseide gekauft und eine Pingel-Inge Fliege gestickt... das hat Bock gemacht!


    Die Taschenbeutelform ist abgeschaut von den Westernhemden meines Mannes. Von hinten ist der Taschenbeutel aus Flanell, die andere Seite aus weißem Baumwollstoff.

    Die Ränder des Beutels habe ich zwei mal umnäht mit Geradstich und dann mit der Hand „geovercastet“ ... craftsy Kurs „couture sewing“ sei Dank.

    F64BCF18-3637-494A-A406-D16E81B1F946.jpeg

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und zu guter letzt noch mein Projekt Missgeschick!!!


    Kappnähte, die unterschätze Gefähr! Wie leicht schneidet man die falsche NZG zurück :mauer::wuah:... grrr.


    Flanell verzeiht vieles! Ich habe die Ärmel NZG unter die Ovi gezwängt und dann angesteppt... Fake- Kappnaht. Etwas schmaler jetzt als auf der richtigen Seite, aber wie gesagt: Flanell verzeiht vieles.


    B62C5DA2-75C8-4586-8998-55B7A2EA231C.jpeg

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolles Hemd, und die vielen Details - Hut ab! Sehr schön geworden!

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Die Ränder des Beutels habe ich zwei mal umnäht mit Geradstich und dann mit der Hand „geovercastet“ ... craftsy Kurs „couture sewing“ sei Dank.

    F64BCF18-3637-494A-A406-D16E81B1F946.jpeg

    Schönes Hemd! Und gute Besserung!


    Der von mir fett markierte Teil verwirrt und interessiert mich. ;) Wie hast du von Hand "geovercastet"? Hast du die Ränder mit einem Überwendlings- oder Festonstich umstochen oder was ganz anderes gemacht? Tappe im Dunkeln und bitte um Erhellung meiner Nähtechnik-Finsternis, lieben Dank! :)

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]