WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"

  • :king:Ich hab mich abgeregt. Denn x andere Eltern haben sich auch aufgeregt und schlußendlich habe ich mitgeteilt, daß ich unter diesen Bedingungen KEINE Aufsicht beim Schwimmen mache, acht andere Eltern haben sich auch gegen das Schwimmen ausgesprochen (Wir gehen nach Betschdorf, Drusenheim hat jetzt einen Cluster und ist noch downgelockter als wir) und dann wurde es kurzerhand abgesagt. Common sense rules!


    Ich habe die Lehrerin auf Samuel Paty angesprochen. Ich habe mir die Unterlagen angeschaut und aus beidem mitgenommen, daß die Lehrerin sehr behutsam mit dem Thema war, aber ein Schüler das eingeworfen hat und darauf rumgeritten ist. Ich habe das Blatt zum Thema nochmal nachgelesen, das war tatsächlich dem Alter angemessen. Es gibt eben einfach Details, die man in dem Alter nicht unbedingt kennen muß.


    Um aber auch mal was Erfreuliches mitzuteilen: Ich habe "Haushalt" gemacht und einen Beutel für die dunkle Wäsche genäht. *freu* Aber Kulturtasche klingt auch prima.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • mama.nadelt

    "Siehst du, alles wird gut" (hat meine Mama immer zu mir gesagt, wenn ich auf 180 war)


    Nina0310

    Kulturtasche find ich auch super.


    So und ich komm heute wieder nicht zum Nähen :(. Habe aber dafür einmal angefangen im Keller etwas auszumisten. Und was habe ich gefunden, "Neue Mode"-Hefte aus 89-90. (Wusste gar nicht, dass ich die noch habe.) Die hab ich jetzt auf jeden Fall mal nicht in die Papiertonne geklopft.

    Ist irgendwie schön in Erinnerungen zu schwelgen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh...Mama.nadelt das ist doch gut, wenn du das so geklärt hast!


    HolziSew cool Nostalgie...


    ich hab den ersten Teil erledigt, allerdings fehlten 2 Teile. Ich hab mir was zugeschnitten. Ich freu mich auf Freitag...nächster Part.

  • Ja, Nostalgie, ist aber schlimm mit mir. Das waren Zeitschriften vor 30 Jahren aus meinem Jugendzimmer. Alle in einer Schachtel verpackt. Waren auch noch alte Strickmusterhefte drin. OK diese habe ich entsorgt, obwohl während ich jetzt gerade tippe, hätte man vielleicht auch aufheben können:irre: Nein, nein, nein, weil es läppert sich so einiges zusammen und mein Keller quillt eh schon über. Aber was definitiv wieder in die Schachtel zurückgewandert ist, sind zwei Fernsehzeitschriften, mit dem Programm von damals. :doh: Eigentlich auch verrückt, aber es lief noch "Schwarzwaldklinik" und die Anzahl der Programme war äusserst überschaubar.

    Ich weis, ich bin furchtbar :mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "...das Singen geht auch online, wer hätte das gedacht...":pfeifen: hach völlig beschwingt vom Online-Singen schnei ich jetzt hier rein. Das tut soooo gut. Ich hatte noch gedacht, es fiele aus, weil in Hamburg die Zahlen so hoch sind, aber auf Niels und seine Kollegen ist verlass! Online-Singen.de (zum Nachlesen) alle 14 Tage um 20-21 Uhr. Ich spende (fast) jedes Mal was, denn da leben 13 Menschen (Musiker, Techniker, Kameraleute, Miete des Raumes) von.


    :rofl::rofl::rofl:...ich bin die Obernostaligkerin.:rofl: Du möchtest nicht sehen, was ich aufbewahrt habe. Ich hab von Umzug zu Umzug alte Schulbücher (5. Klasse Englisch) mitgeschleppt. Ich hab noch Abi-Sachen (Bücher, Hefte) und was weiß ich noch. Jeans, die nicht mehr passen etc. Ich sortiere schon aus, aber ohne Auto muss ich das in Maßen machen, d. h. nur so nach und nach in den Container bzw. Mülleimer werfen. Ich hab aber in den letzten Jahren angefangen z. B. die Marie-Louise Fischer Romane meiner Mutter weg zu werfen. Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. :pah:

    Ich hab sogar noch Barbies von mir!:irre: Ich hab keine Erben, also da muss ich mir noch was überlegen - Verkauf oder mal sehen. Und das PFERD!!! Heiß geliebt und drum beneidet.

    Meine CD-Sammlung solltest du auch mal sehen. Ne, die wird nach und nach reduziert. Ich höre kaum noch CDs oder Radio. Ich bemühe mich redlich, denn die Menschen, die meine Wohnung auflösen müssen, die tun mir jetzt schon leid. :fies:


    Tischdecken - benutze ich kaum, ganze Schublade voll!!!:doh:

  • This is Peter Clark.

    This is his sister Peggy Clark.

    This is his budgy and his dog Cheeky.

    This is Mr. Clark. He is Peter´s father.

    This is Mrs. Clark. She is Peter´s mother.

    Here comes Helga. She is Peter´s and Peggy´s friend.

    :rofl:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • orange weißer Umschlag?

    Wie hieß denn noch der Vogel?


    Ich weiß nur noch "ans" und "elga" - Hans und Helga aus dem Französischbuch. Und mein erstes Wort "magnetophone" - haha, das war damals schon alt.:doh:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mit meiner Cousine gefacetimed. Sie macht gerade Urlaub in Mexico. Die ist vielleicht mutig. In Oregon gibt es wildfire und sie verreist seelenruhig für 10 Tage. :irre:


    Wir haben so gelacht. Sie kann jetzt Medizindeutsch "Besprechung, Bestrahlung etc" und ich Bautstellenfranzösisch "prise - Steckdose". Es nützt nur leider nüscht auf der Straße für Smalltalk. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • K. Nickel...jetzt hab ich es kapiert. hüpf von der Leitung! :o


    prise mal und prise fermelle - die sind tatsächlich weiblich und männlich. hab ich delärnt von die mama.nadelt.

  • Jaja, ich gebe zu, als ich das erste Mal etwas von weiblichen und männlichen Steckern hörte, durchaus kurz überlegen musste, weil ich diese Assoziationen wohl noch nie hatte bis dahin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....


    @noiram...tu dir keinen Zwang an. Ich würde dir ja das Angebot machen bei mir zu schlafen, aber ich habe Asthma und wenn ich mich anstecke, dann ist Holland in Not. Zu mir mit dem Zug sind es vom HBF nur 45 Minuten. 10 Minuten bis zur Wohnung, wenn man mit dem Bus fährt. 15-20 Minuten zu Fuß. Ich hab eine tolle Couch, aber mir ist das derzeit zu gefährlich. In Dämpfen schlafen ist wirklich übel. Vielleicht findest du noch ein Hotel. Manche haben für Geschäftsreisende noch auf. Sprich mit dem Gesundheitsamt vor Ort und du bekommst bestimmt eine Ausnahmegenehmigung, wenn du sie erreichst ;-).

    Da ich auch zu den Hoch-Risiko-Patienten gehöre (muss auch regelmäßig zur LuFu), bin ich auch höchst vorsichtig, was Treffen angeht.

    Ich fahre nicht mit Zug und Bahn - ja, vielleicht bin ich da paranoid, aber nein, kann ich einfach nicht! Und ich möchte auch nicht, dass meine Kinder stundenlang im Zug fahren, wenn sie uns Weihnachten besuchen kommen können sollten.

    Ja, es ist nicht umweltbewusst, aber in meinem Auto bin ich alleine (maximal mit meinem engsten Kreis [Familie und Arbeitsstelle, letzteres ist ja auch nur ein Haushalt]).


    Aber danke für das Angebot - zu anderer Zeit wäre ich gerne bei dir vorbei geschneit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Züge sind leer wie sonst nirgends, wenn man nicht zur pendlerzeit fährt.


    meine Böse freche Cousine schickt mir Fotos aus México. 24 Grad. Aber sie haben jetzt Ausläufer vom hurricane. Es ist 90% Regenwahrscheinlichkeit und sie sagt, sie geht jetzt mit Badeanzug einen Regenspaziergang machen. :irre: Die wagt es auch noch mich zu verarschen! :rofl: Ich hab ihr gesagt sie soll sich ein Kajak schnappen und auf den hohen Wellen reiten, braucht man zwar einen guten Magen für aber das schafft sie.:rofl:


    Ist natürlich alles nur Spaß. Sie liebt ihr Leben und ihr Mann passt schon auf sie auf bzw umgekehrt.

  • Die Prise male wird in die Prise femelle gesteckt, dann kann man den Stromfresser aktivieren. So ist das. In Frankreich jedenfalls.

    Und über mein Französischbuch in der Schule weiß ich nicht mehr viel. Nur, daß der Junge, um den es ging aus Poitiers kam. Bis dahin habe ich es bis heute noch nicht geschafft. Aber ein paar andere nette Ecken habe ich mir schon angeschaut.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]