Artikel: Alles bleibt anders - Update 30.08.2017

    • Offizieller Beitrag

    galerieordner.jpgaus das Bild einfügen.

    Dann öffnet sich dieses Auswahlmenü

    galerieordner1.jpg


    und die Bilder sind da.

    Alternativ geht es über die Dateianhänge, die unter dem Textfeld ladbar sind.


    Das Problem, Bilder aus einer Quelle laden zu müssen werden wir bedenken.

    Dirk - das schaue ich mir bzgl. der rechte an. War alles etwas viel gestern...

  • So! Geschafft. Auch wieder dabei.

    Ich DusselSchussel hatte ja mein Passwort verschludert ... wie man mich halt so kennt.


    Abgesehen davon, dass ich mich freue, dass hier nun alles so schön und neu und auch funktionierend ist, hoffe ich mal, dass ich mich nun auch wider etwas reger beteiligen werden. Denn nicht nur hier ist alles neu, sondern bei mir ist auch wieder was neu und das lässt mich hoffen, dass ich wieder ein wenig mehr Energie aufbringe, um hier wieder mehr zu schreiben und daheim wenigstens hin und wieder mal etwas zu nähen.


    :party:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Das Problem, Bilder aus einer Quelle laden zu müssen werden wir bedenken.

    Dirk - das schaue ich mir bzgl. der rechte an. War alles etwas viel gestern...

    DAS glaube ich. Es eilt ja erstmal auch nicht. Wenn wir das nur im Hinterkopf behalten.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Danke für die Hinweise. Mein erster Versuch, die Bilder über Dateianhänge hochzuladen, hat schon mal ncht besonders gut geklappt, die Bilder sind nicht an den Textstellen, sondern alle unter dem Text, und leider abgeschnitten.Da muss ich wohl noch üben.Kriegen wir auch noch hin!

    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann mir jemand helfen??? (verzweifelt)


    Ich habe eine mobile Ansicht auf meinem Laptop... und ich finde nicht, wie ich das ändern kann. Es ist alles riesig.

  • Kann mir jemand helfen??? (verzweifelt)


    Ich habe eine mobile Ansicht auf meinem Laptop... und ich finde nicht, wie ich das ändern kann. Es ist alles riesig.

    Ja, ein einzelner kurzer Beitrag wie dieser ist schon fast bildschirmfüllend im regulären Browser am nicht-mobilen Gerät.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ein einzelner kurzer Beitrag wie dieser ist schon fast bildschirmfüllend im regulären Browser am nicht-mobilen Gerät.

    Wenn es bei dir genauso ist, weiß ich wenigstens, dass es nicht an meinem Gerät liegt.


    PS: Hier kann ich auch editieren. "puh"

    Einmal editiert, zuletzt von Crusadora () aus folgendem Grund: versuch

  • Ich habe gerade an anderer Stelle gelesen, dass es an der Bildschirmgröße des Endgerätes liegen soll.


    Ich habe einen 14 Zoll-Laptop, damit muss ich aber ja nicht mit dem Finger anklicken, wie bei einem Tablet. Deswegen sind die Schaltflächen für meine Bedürfnisse viel zu groß und ich verliere den Überblick, den ich sonst hatte. Das ärgert mich wirklich sehr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Die Schriftgrößen sind skaliert entsprechend der Größe des Browserfensters. Die jetzige, über die ganze Seitenbreite gehende Darstellung hat Vorteile, aber auch Nachteile. Die Vorteile überwiegen aus unserer Sicht. Eine Möglichkeit wäre es, mit STRG und + oder - die Darstellung an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

  • Die Schriftgrößen sind skaliert entsprechend der Größe des Browserfensters. Die jetzige, über die ganze Seitenbreite gehende Darstellung hat Vorteile, aber auch Nachteile. Die Vorteile überwiegen aus unserer Sicht. Eine Möglichkeit wäre es, mit STRG und + oder - die Darstellung an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

    Die Schriftgröße passt ja auch, nur leider nimmt beispielweise das Bild der Blume ca.1.5x die Bildschirmhöhe ein. Wenn ich die Darstellungsgröße im Browser verändere (das hatte ich auch schon ausprobiert), wird die Schriftgröße schon, wenn ich nur soweit verkleine, dass ich 2 Beträge gleichzeitig lesen kann, so klein, dass sie kaum zu lesen ist. (Vergleichbar mit der untersten Zeile beim Sehtest.)

    Das Problem liegt darin, dass die Profilinformationen auf der linken Seite so groß sind, dass sie die Ansicht mMn verkomplizieren. Ich lese gerne die Beiträge, auf die Profilinformationen neben dem Beitrag könnte ich gut verzichten. Die erhalte ich ja, wenn ich auf den Namen klicke.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss nicht, aber ich muss ja auch nicht im Forum schreiben... das einzige was ich muss...(ihr kennt den Spruch!)


    Stell dir vor, du liest eine Zeitung und musst nach jedem Satz umblättern! Auch in der Mitte eines Bildes! vielleicht verstehst du dann, warum es blöd ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • liebe alle,

    im Gelben bin ich ja immer wieder durch geschlichen und habe hier und da ein bissel quer gelesen... Vielleicht nehme ich ja diesen Neuanfang zum Anlass mit dem Texten hier wieder zu beginnen. Mal gucken. Ich muss mich jetzt erst mal umschauen und an das Braun gewöhnen. Alles Gute und wenige Schwierigkeiten :)



    Viele Grüße

    Lavendel

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Guten Morgen,


    danke für die Unmenge an Arbeit, die hier sicher drin steckt.


    Aber auch ich habe einen Wunsch diesbezüglich:

    Zitat

    Ja... also an den Benutzertiteln arbeiten wir gerade noch. Es gab eine Voreinstellung und die importierten "Ränge". Die sind jetzt nicht mehr so schlüssig und deshalb wird sich da in Kürze etwas verändern.


    Tante Agathe hat das echt toll gemacht :)

    Danke auch an Tante Agathe.
    Aber: hier tummeln sich mind. 80% weibliche Teilnehmer, also Teilnehmerinnen .
    Und so wäre ich gern Fortgeschrittene oder eben neutral formuliert: fortgeschrittten.

    Was assoziiert ihr bei meinem Nicknamen ohne Bild wenn Fortgeschrittener darunter steht ?
    Vermutlich doch, dass ich ein Mann bin. Bin ich aber nicht.

    Hier ist es besser beschrieben, als ich es ausdrücken kann:

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]