Weihnachtswerkstatt 2012

  • Es gibt Magermilchpulver in vielen Supermärkten!
    Ich gebe dieses immer noch in meinen selbst gemachten Joghurt.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Ein wenig kann ich hier auch beisteuern. Ich habe diese Tasche aus der Patchwork spezial 4/11 genäht


    CIMG5766.jpg


    Weihnachtsbäume sind bisher auch 3 Stück fertig geworden :D


    CIMG5762.jpg


    Nun verabschiede ich mich hier erst mal, wir fliegen in die Wärme.


    Ich wünsche Euch weiterhin noch viele schöne genähte Teile.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...bei uns ist es so stürmisch heute....da beneide ich dich. Schönen Urlaub.
    Das Körbchen mit dem zick Zack Band ist auch eine schöne Idee.


    Ich war heute morgen schon in der Küche und habe paar Sachen für mein WICHTELPAKET produziert.

  • Die Tasche ist super geworden. Die würde ich sofort tragen.
    Die Bäume sind auch schön geworden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, Elidaschätzchen :)


    Vorerst falle ich aus. Meine Maschine hatte einen Herzinfarkt und muss zur Reha.
    Es ist ähnlich als wenn das Notebook den Geist aufgibt, es fehlt etwas.
    Nächste Woche werde ich stricken oder basteln, ab Donnerstag werden Plätzchen gebacken.
    Ich bin gespannt, was meine Tochter dieses Jahr für Rezepte ausgewählt hat.
    Wir backen jedes Jahr Lieblingsplätzchen, dekorative Plätzchen und neue Sorten.
    darauf freue ich mich schon :)

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So erst einmal ein Update von Chero: Sie hängt immer noch mit ihrer Erkältung in den Seilen und versucht sich gesund zu schlafen.


    Ich habe heute eine Kosmetiktasche und gestern ein Kinderoutfit genäht. Leider beides Geburtstagsgeschenke. Aber für Weihnachten habe ich mal eine Flasche mit dem Brownie Mix gefüllt und es ist echt gut geworden.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mich jetzt mal an MugRugs probiert - großer Fehler :D - macht auch süchtig...


    MugRug01.jpg


    Die Stickdateien sind wieder von Tati, der Weihnachts-PennyRug.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Der Brownie-Mix klingt gut. Den mache ich wahrscheinlich erst kurz vor Weihnachten, damit die Nüsse bis zum Verbrauch nicht ranzig werden. Hat jemand von euch diese Mischung schon verkostet?

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab die Mischung nicht verkostet, aber das Milchbad letztes Jahr verschenkt und für mich selber ein großes Glas gemacht.
    Das Milchpulver macht die Haut wunderbar zart, das Salz regt die Durchblutung an.
    Das kann ich wirklich empfehlen.
    Ich finde selbst gemachte Schokoladentafeln gut, man muss nicht mal Formen haben, sondern kann die Schokolade auf ein Blech gießen
    und nach dem Erkalten in Stücke brechen.
    Wichtig ist nur ein Thermometer, mit dem man die Schokolade richtig temperiert.
    Man gießt die Schokolade auf das gut polierte /Weiß) Blech und streut dann Nüsse, Mandeln, Smarties, Chilistücke, gebrannte Mandeln, Cornflakes,
    roten Pfeffer, Gummibären oder, oder, oder........darauf oder mischt gleich Rosinen und Trockenobst rein.
    Man kann dunkle mit weißer Schokolade mischen, weiße Schokolade mit Lebensmittelfarbe einfärben, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Brownie-Mix klingt gut. Den mache ich wahrscheinlich erst kurz vor Weihnachten, damit die Nüsse bis zum Verbrauch nicht ranzig werden. Hat jemand von euch diese Mischung schon verkostet?


    Hallo Thimble,


    ich hab im vorigen Jahr so ein Glas geschenkt bekommen und auch zu WEihnachten ganz viele verschenkt mit total pos. Resonanz. Total lecker!! Auch die fertigen Kekse sollten aber nicht zulange gelagert werden!
    Viele Grüße
    Renate

  • Kirsten - wie machst du die Karten? Kaschierst du den bestickten Stoff auf Karton auf?
    Wunderschöne Stickerei! Selbst erstellt?

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...kann ich mir aussuche, was ich gerne hätte ?
    Also die 2 Wichteln ....die hätte ich gerne...wie groß sind sie denn ?
    image.jpg
    ...das ist mein Weihnachtsmärchen in der Küche ... Ist nicht selbstgenäht aber sieht so aus....
    Und die Kinderaugen strahlen, wenn sie am Küchenfenster vorbeigehen...:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen alle miteinander,


    ich hab nach langer Zeit mal wieder ins Forum geschaut und dabei diesen wunderbaren Tread entdeckt und würde gern noch mitmachen.
    Schöne Sachen habt ihr schon fabriziert: Die Tasche ist süß, die Wichtel und so weiter.


    Meine Liste existiert auch schon nur nimmt mich die neue Arbeit ziemlich ein, doch nas Nähen lasse ich mir nicht völlig nehmen.


    Bei mir müssen vor allem Wünsche vom Wunschzettel meines Sohnes genäht werden: Anziehsachen für "Hasi".


    Ich freue mich auf eure Produkte.


    Gruß vom Waldwuffel

  • Guten Morgen,


    Aber zur Zeit suche und probiere ich Kleinigkeiten aus- die 1-3 Klässler per Hand nähen können- die meisten haben noch nie eine Nädel in der Hand gehabt- soll aber vor Weihnachten ein Vormittag als Projekt in der Klasse meiner Spatzelina sein.


    Hallo Spatzelina,
    meine Kids haben letztes Jahr ein Duftsäckchen genäht: zwei selbst ausgeschnittene Filzsterne (bei den Kleinen: Kreise) per Hand zusammengenäht und kurz vor dem Schließen mit Füllwatte, 1 Nelke, etwas Zimtstange und einem Tropfen Orangenöl gefüllt (Aufhängelasche nicht vergessen).


    Handarbeitlich gut kam übrigens auch das aus Filzwolle fingergehäkelte Seil, welches nach dem Waschen zum Spielseil wird.


    Auch Fadenbilder auf Karton (Prickelnadel, Löcher mit wolle verbinden) geht einfach.


    Viele Grüße von
    Sonja

    ...war früher "dede"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ach ist das schön, dass der Thread nicht eingeschlafen ist und sich soviele Neue dazu gesellt haben und man was ward ihr fleißig.......... Bin so stolz auf euch!!!


    Kirsten hatte es euch ja schon geschrieben, es hat mich mächtig erwischt und sowas von schnell. Sonntags noch total fit, Montag dann Nase getropft und öfters hatschi...abends dann Kopfbrummel und Abends 39,7 °C Fieber. Bericht des HNO: Nasennebenhöhlenentzündung und und und kurz gesagt alles im Kopf war zu und hat sich schon ausgebreitet bin in die Ohren. Super sch.... Gefühl, alles gedröhnt und ich habe wirklich fast nur geschlafen... Die ersten Antibiotika hatten wohl minimal angeschlagen aber bei weitem nicht so wie geplant. Gestern bin ich dann nachdem ich weiterhin total in den Seilen hing wieder zum HNO und bekam zwei neue Medikamente Nasenspray mit Cortison (:( ) und ein neues Antibiotikum. Leute und dieses schlägt endlich super an, habe wohl einen elendigen Geschmack im Mund aber das ist mir schnuppe!!! Bin wohl noch weit weg vom fit sein aber es geht bergauf..... Lange aufbleiben ist wohl noch nciht aber ich wollte einfach mal Hallo sagen.


    Werde mich die Tage wieder melden und auch Fotos zeigen...................versprochen!!! Vielleicht zeigt euch ja auch Kirsten ein Foto und warum Kirsten das kann sie aufklären :D. Ich gehöre nun eindeutig wieder ins Bett aber zuerst mal noch vielen Dank für die lieben Genesungswünsche und Kirsten lieben Dank für die Infos die du hier gemacht hast -knuddel-


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Gern geschehen...und das gewünschte Bild gibt es...allerdings erst in ein paar Tagen.
    Ich habe nämlich heute ein Überraschungspaket von Anke bekommen und da war ein gaaaaaaaaaaaaaanz toller selbstgemachter Adventskalender drin...na klingelt es bei Euch!!! genau die Dala Pferdchen!!! Ich bin hin und weg und sobald er hängt gibt es Bilder.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]