"Männerkleidung nähen" -neues Buch von Basti

  • Hallo zusammen,


    ich bin relativ neu hier. Bzw. das erste mal aktiv:)


    Ich habe mir das Buch von Basti mal angeschaut. Leider ist die Onlinebeschreibung etwas rar. Es heißt dort, dass es 13 Schnitt gibt. Habt ihr schon Erfahrung mit dem Buch? Bzw. was sind denn alle 13 Schnitte?


    Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen - würde es nämlich gerne kaufen:)


    Vielen Dank euch,
    Daniel

    Alle Menschen sind gleich, unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Sexualität, Nationalität.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Daniel, das Buch erscheint meines Wissens erst im August - ich habe es bei Amazon vorbestellt und werde es hoffentlich mit als erste bekommen.
    Sobald ich es habe, kann und werde ich deine Frage beantworten :)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin auch ganz heiß auf dieses Buch. Gerade muss ich aber lesen, dass der Erscheinungstermin offenbar auf den 09. Oktober verschoben wurde...
    Das Buch "Infinity Fashion" von Basti hatte ich meiner Tochter geschenkt, und die hat es ganz wunderbar in die Tat umgesetzt. Dies und der eine großartige Kurs, den ich bei Basti im Frühjahr belegt hatte, erzeugen eine beträchtliche Erwartungshaltung... :)


    Liebe Grüße,
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für eure Rückmeldung und den Inhalt der Schnitte;)

    Alle Menschen sind gleich, unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Sexualität, Nationalität.

  • ...ich hatte das Buch ja nach der Vorankündigung sofort bei Amazon vorbestellt und habe es vorigen Mittwoch bekommen.



    Weil ich übers Wochenende verreist war, konnte ich bisher nur einen ersten Eindruck gewinnen und mich noch nicht im Detail damit beschäftigen:


    Das Buch ist hochwertig aufgemacht, tolles Papier, gute Fotos und schönes Layout. (...o.k., das ist vielleicht nicht jedem wichtig, aber ich mag Bücher, die auch schön sind [Blockierte Grafik: http://naehfabrik.forumprofi.de/images/smilies/smileys-verlegene-024.gif] ...)



    Es geht weniger um klassische Herrenschneiderei als um tragbare Alltagsmode, was das Buch für viele interessant macht - für Männer, die für sich selbst und für Frauen, die ihren Partnern etwas nähen wollen.



    Wer Sebastian kennt, kann sich denken, dass bei ihm auch Alltagsmode klassisch hochwertig gearbeitet wird - begeistert bin ich von seiner Version einer Jogginghose mit aufgesetzten Gesäßtaschen und Leistentaschen in der Front.


    Mein Mann und mein Sohn werden zwar trotzdem keine Jogginghosen tragen, aber das Modell hat schon was [Blockierte Grafik: http://naehfabrik.forumprofi.de/images/smilies/lachen001.gif] ...



    ...ach ja, die Schnittmuster gehen von Gr. 46 bis 60 ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir das Buch auf der Buchmesse angeguckt (meinen Buchmessentick kennt ihr ja ;)) und bin sehr beeindruckt gewesen.

    Sehr gut gefällt mir, dass die Schnittmuster von Größe 44 bis 60 gehen. Und mindestens ebenso gefällt mir, dass es hier um Alltagskleidung geht, die allerdings sehr hochwertig gemacht ist und irgendwie ist dann auch das alltäglichste doch wieder etwas ganz besonderes.


    Ich hoffe nun darauf, meinen Sohn überreden zu können, dass er doch mal was selbst genähtes haben will, damit ich einen Grund habe, dieses Buch zu kaufen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hoffe nun darauf, meinen Sohn überreden zu können, dass er doch mal was selbst genähtes haben will, damit ich einen Grund habe, dieses Buch zu kaufen ;)

    Geht mir mit meinem Mann ebenso.
    Ich habe ihm schon von dem Buch erzählt.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Buch ist hochwertig aufgemacht, tolles Papier, gute Fotos und schönes Layout. (...o.k., das ist vielleicht nicht jedem wichtig, aber ich mag Bücher, die auch schön sind [Blockierte Grafik: http://naehfabrik.forumprofi.de/images/smilies/smileys-verlegene-024.gif] ...)

    Ganz echt? Bücher kaufen ist doch wie Stoffkauf: Es muß sich gut anfühlen, das Auge betören und am besten auch noch gut riechen. Nenn mich Freak, aber Stoff und Buch.... :o

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ach ja, bei Büchern kommt es dann natürlich auch noch sehr auf den Inhalt an, aber da habe ich bei Basti keine Angst...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...nee, wirklich 46 bis 60 :) ...

    (aber du trägst doch auch keine 44 (mehr), oder ;) ?)

    na wer weiß! Die Bälger können einen ganz schön auf Trab halten:rofl:... ditt zehrt!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Oder sorgt für Frust-Freß-Attacken, die dann in Kleidergröße 62 münden. :P (Bitte nicht schon wieder gelb!!!)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde mir das Buch gönnen. Ob ich für meinen Mann etwas nähe, weiß ich noch nicht aber allein die Tipps von Bastian sind schon das Geld wert.

    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]