Manschetten und Ärmelschlitz-Kurs bei Basti - wer hat Lust mit zu nähen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte am Samstag 18. oder 25.02 bei Basti einen Kurs über Manschetten und Ärmelschlitzeinfassungen in Köln besuchen.


    Das ganze würde über ca. 4 Std. gehen und Verpflegung ist inklusive. Der Kurs kostet 65€


    Hat jemand von Euch Lust mit daran teilzunehmen?


    Wenn wir einen Termin finden, würde ich mich mit Basti um die Details kümmern.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

    2 Mal editiert, zuletzt von Eichelberg ()

  • Ich gebe zu bedenken, dass das zweite Wochenende Ausnahmezustand in Köln herrschen wird. Die gemeine Ammerländer Seele könnte ggf Schaden nehmen ;) Viel Spaß Euch! Wäre das thematisch nicht meilenweit weg von dem, was ich so mache, hätte ich ansonsten auch Lust dazu gehabt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gebe zu bedenken, dass das zweite Wochenende Ausnahmezustand in Köln herrschen wird. Die gemeine Ammerländer Seele könnte ggf Schaden nehmen ;) Viel Spaß Euch! Wäre das thematisch nicht meilenweit weg von dem, was ich so mache, hätte ich ansonsten auch Lust dazu gehabt.


    Der Samstag geht eigentlich immer noch :D außerdem sind wir so weit oben im Norden, dass man davon weiter nichts merken wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Samstag geht eigentlich immer noch :D außerdem sind wir so weit oben im Norden, dass man davon weiter nichts merken wird.


    Für Kölner Verhältnisse mag das stimmen... ;) Ich habe Dienst an Karneval... Das wird lustig *sfz*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Freitag und Samstag... Kann so oder so werden... Aber besoffene Köppe machen ja gerne Dummheiten. So, genug OT, entschuldigt bitte!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wäre auch mein Thema [emoji30], aber eine Reise nach Köln ist zZt. bei uns nicht drin... vlt. beim nächsten Mal..!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Wenn Ihr den Kurs ein bißchen weiter den Rhein hinab gen Süden schieben würdet, könnte man ja drüber reden, aber Köln ist derzeit einfach zu weit, obwohl ich sogar Quartier hätte. ;) (Meine schwere Karnevalsallergie erwähne ich gar nicht erst. Da wäre glatt, auch bei gemäßigter Feier, ein anaphylaktischer Schock nicht auszuschließen und ich fühle mich zu jung zum Sterben...)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich hätte evt Interesse, kannst du noch sagen wieviel Teilnehmer dabei sind, und was genau alles gemacht wird?
    Geht es eher um Herrenkleidung oder unisex?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Es geht in den 4 Stunden nur im das Ausmerzen der Tücken und ganz viel Rafinesse bei den Manschetten und Ärmelschlitze eines Hemdes oder einer Damenbluse.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ein Werkstück soweit vorbereitet sein, dass Schlitze und Manschetten verarbeitet werden können. Ich glaube sie sollen noch nicht zugeschnitten sein.


    Basti erklärt wundervoll und super geduldig an einer Seite. Die zweite Seite macht dann der Kursteilnehmer.


    Dieser Kurs ist im regulären Kursplan. Allerdings an einem Abend unter der Woche. Da ich gut 300km weg wohne, benötige ich einen Wochenendtermin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sonja.
    das klingt toll.
    Würde mich anschließen wollen....
    Gibt es noch weitere Interessenten, wieviel wären wir dann?
    Ich könnte an beiden Terminen, gibt es hier schon eine Entscheidung?
    Ich habe das Glück, dass ich nur 30 km fahren muss aber ein WE fände ich besser als den regulären Abendkurse.


    Viele Grüße
    Ulrike

  • Sonja, wenn Du Arbeit und Kinderbetreuung geregelt bekommst, biete ich Dir auch gerne Quartier bei uns an, wenn der Wochenendkurs nicht zu realisieren sein sollte. Mein Mann freut sich sicher über Besuch aus der alten Heimat ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Bisher habe ich noch keine weiteren Rückmeldungen (wobei Basti auch die Werbetrommel gerührt hat)
    Es sind max. 4 Teilnehmer. Also in sehr entspannter aber effektiver Runde.


    Fehlen also noch 2 (nach meinem bisherigen Wissenstand)

  • Hallo Sonja,
    ich würde gerne teilnehmen. Wäre auch bereit einen etwas höheren Beitrag zu zahlen, wenn Basti den Kurs dafür auch zu dritt durchführen würde.


    Viele Grüße



    Bisher habe ich noch keine weiteren Rückmeldungen (wobei Basti auch die Werbetrommel gerührt hat)
    Es sind max. 4 Teilnehmer. Also in sehr entspannter aber effektiver Runde.


    Fehlen also noch 2 (nach meinem bisherigen Wissenstand)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    dann frag ich jetzt mal ganz direkt Können die interessierten Damen am 18.02.?


    Ich glaube das Karnevalswochenende möchte ich ungern nutzen, zumal hier dann auch Fasching gefeiert wird und meine Babysitter evtl. streiken würden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bestehe auf einen bebilderten Bericht!!![emoji12] höhö...


    Ich drück Euch die Daumen dass es klappt! und bin sehr gespannt!!!


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]