Anzeige:

Aller Anfang ist nicht einfach - des Wahnsinns fette Beute

  • Hallo Gabi,


    danke für den Link - interessant, auf was Leute so kommen. Aber trotz der Bilder kann ich mir das ganze nur recht schwer vorstellen. Das muss man wohl mal "live" gesehen haben, um sich einen besseres Eindruck machen zu können.


    Ich habe es mir aber einmal abgespeichert - eventuell probiere ich es einmal aus, wenn das Sitzkissen gefüllt ist :)


    Viele Grüße
    Sven

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Solange die Nähte halten, ist mir ein höheres Gewicht sogar recht, dann fliegt er nicht bei jedem Windstoß durch die Gegend. Nur die Befüllung könnte tatsächlich etwas länger dauern.


    Aber es heißt ja auch "gut Ding will Weile haben".


    Grüße
    Sven

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    es ist ja schon wieder eine Woche um - wie doch die Zeit vergeht...


    Leider habe ich in der Woche nicht die Zeit, die ich gerne hätte - deswegen muss ich mich eher auf das Wochenende konzentrieren - aber dafür dann um so mehr :)


    Auf die "Schnelle" - wobei schnell bei mir wirklich relativ ist - muss eine einfache Tischdecke entstehen. Also im Endeffekt nichts anderes als ein großes Stück Stoff mit einem passenden Rand. Und da ich natürlich dabei ein wenig üben möchte, mit doppeltem Saum.


    20170127_214822.jpg


    Das Ganze muss nun noch festgesteppt werden - aber das werde ich dann auf morgen verlegen (das da bloß nichts schief geht).


    Des Weiteren ist mittlerweile auch einiges an Lesestoff vorhanden - wenn es wen interessiert, kann ich da gerne weiter ausführen ;)


    Das Problem ist leider, dass ich auch leidenschaftlicher Sammler bin (ja, ich besitze eine Briefmarkensammlung - und auch eine entsprechende Literatursammlung dazu).


    Das überträgt sich langsam auch auf den Nähbereich - sowohl analog, was Bücher und Zeitschriften angeht - als auch digital, wenn es um Schnittmuster geht (das ist ja wirklich ein Fass ohne Boden). Wenn ich nur lange genug übe, könnte ich sicherlich einiges an Kleidern & Co. zusammennähen. Sieht zwar komisch aus, ist aber dann selbst gemacht :D Männliche Wesen werden eben auch auch literaturtechnisch diskriminiert ;)


    Für den digitalen Bereich, d.h. Schnittmuster und Co. habe ich auch keine brauchbare Software zur Verwaltungsunterstützung gefunden - da scheint es Nachholbedarf zu geben ... nunja, im Hauptberuf bin ich ja Softwareentwickler ...:pfeifen:


    Ich habe da so eine Ahnung, dass noch einiges auf mich zukommt ... :confused:


    In diesem Sinne
    die schönsten Grüße aus dem kalten Mittelrheintal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So isses, das unterschreibe ich auch.


    Für Enkeltöchter ist die Palette riesig, für Enkelsöhne erbärmlich und das bleibt für den Rest des Lebens so.


    LG Hanne

  • Hallo zusammen,


    das Wochenende ist ja quasi schon wieder vorbei - zufrieden bin ich (leider) nicht wirklich.


    Die Tischdecke liegt zwar nun da, wo sie liegen soll, fällt aber durch den doppelten Saum recht steif :mad: - das muss ich beim nächsten Versuch anders machen. Die nächste wird einfach mit einem Schrägband eingefasst und fertig.


    Nachdem ich dann heute meine Stoffe durchwühlt habe ist mir doch glatt weißer Uni-Baumwollstoff in die Hände gekommen, von dem ich der Meinung war, ich hätte keinen. Eigentlich sollte der morgen im Stoffladen besorgt werden - aber das hindert mich trotzdem nicht daran, das Lädchen morgen aufzusuchen :D


    Also, dann geht es schon heute an den nächsten Kissenbezug. Farbtechnisch ganz simpel gehalten:


    20170129_182226.jpg


    Tolle Farbkomination, oder?


    grau ist bereits auf Form gebracht:


    20170129_182003.jpg


    Das, ich bezeichne es mal als "Neon-Orange" muss leider noch bearbeitet werden :weinen:


    20170129_182118.jpg


    Aber, dazu komme ich dann wohl erst die Tage :(


    Mein Wochenendfazit:


    - Doppelt ist nicht immer besser :D
    - ich brauche dringend kleinere Patchwork-Lineale (selbst da verfolgt mich mein "Sammler-Gen" - einzeln kann ich die nicht kaufen. Wenn dann die gleiche Größe sowohl metrisch als auch Zoll :skeptisch:)
    - Trickmarker steht ganz oben auf der Einkaufsliste - momentan nutze ich Soft-Pastellstifte von Koh-I-Noor - erfüllen zwar grundsätzlich ihren Zweck, jedoch sieht "Genauigkeit" anders aus ;)


    Und wer es wirklich bis zu Ende gelesen hat, dem wünsche ich einen schönen Sonntagabend :)


    Herzlichste Grüße aus dem schönsten Dorf am Mittelrhein
    Sven

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die farbkombination gefällt mir auch, obwohl braun nicht zu meinen lieblingsfarben gehört. ich bin schon auf das produkt gespannt.


    du sagst, du willst in einen stoffladen - verrate mir doch bitte, wo der ist. sollten wir hier so was in der nähe haben?!?

  • Guten Morgen :)


    obwohl braun nicht zu meinen lieblingsfarben gehört.


    Eieiei - die Farbe auf dem Foto ist leicht verfälscht - das ist eigentlich grau :pfeifen:


    du sagst, du willst in einen stoffladen - verrate mir doch bitte, wo der ist. sollten wir hier so was in der nähe haben?!?


    Nun, der nächste Stoffladen für mich ist in Koblenz (sind ja nur rund 20 Minuten mit dem Zug). Ich hoffe es verstößt nicht gegen die Regeln wenn ich kurz einen Linke setze: http://www.stoffe-boelke.de/


    Ein kleiner Laden, zwar mit sehr begrenzter Auswahl an Deko-Stoffen, aber dafür super freundlich und sehr geduldig und zuvorkommend.


    Ansonsten gibt es noch http://www.stoff-ideen-kmr.de/ - die sind sowohl in Koblenz als auch in Wiesbaden (für dich wahrscheinlich näher), als auch im Kölner Umland, also für mich nach der Arbeit, zu finden - und dort werde ich dem Laden heute einmal einen Besuch abstatten.


    Herzlichste Grüße
    Sven

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend zusammen,


    wie angedroht habe ich "Stoff-Ideen" im Kölner Umland einen Besuch abgestattet und bin natürlich fündig geworden:


    Der Frühling naht ja mit großen Schritten, also muss alles etwas grüner werden ;)


    20170130_200835.jpg20170130_200912.jpg
    20170130_200946.jpg20170130_201016.jpg


    Die uni-farbenen Stoffe spar ich mir - wie ein Grün oder ein Weiß aussieht, weiß wohl jeder ;)


    Preislich hielt sich alles im normalen Bereich:


    Der "ring a roses" von Gütermann genauso wie der "Apfel-Stoff" 18,99 €/m - da werde ich sicher noch nachkaufen, aber wohl in blau/grau - der hat mir nämlich auch äußerst gut gefallen.
    Die anderen Musterstoffe 8,95 - 9,95 €/m. Also alle im Rahmen.


    Wenn mir natürlich jemand eine gute Bezugsquelle für die Gütermann-Stoffe nennen kann - immer her damit :)


    Grüße
    Sven

  • koblenz ist mir denn doch ein stück zu weit - mainz ist um einiges näher.


    die beiden rechten stoffe gefallen mir gut. hast du einen plan, was daraus werden soll?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    Zitat

    hast du einen plan, was daraus werden soll?


    Ja, tatsächlich habe ich das :D Ein Tischläufer soll daraus entstehen. Es wird dringend Zeit, dass das Esszimmer ein wenig Farbe bekommt. Wahrscheinlich wird der dann aber erst im Sommer fertig, so wie ich mich kenne (und meine "Schnelligkeit" spricht eindeutig dafür) ;)


    Mit meiner im Kopf vorhandenen TODO-Liste komme ich gefühlt locker bis zur Rente hin ;) Wird Zeit, dass das holde Weib hier ihre Zelte aufschlägt und mich unterstützt :)


    Grüße
    Sven

  • Du hast gerufen? ;)


    Sorry, aber mit Unterstützung kann ich gerade nicht dienen, meine eigene To-Sew-Liste ist unendlich und wird immer länger... :o :D


    LG
    HoldesWeib


    ... darfst aber auch Steffi sagen ;)

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi,


    mach doch sowas nicht mit mir! Ich musste lauthals loslachen und lag gerade fast unterm Tisch :D


    You made my day ;)


    Stuhl und Keks steht trozdem bereit :)


    Herzlichste Grüße
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,


    die Gütermann-Stoffe sind wirklich toll. Ich habe auch gerade welche für einen Quilt fürs Tochterkind hier "in der Mache". Und dann habe ich neulich noch ein paar Fatquarter zum ausprobieren neuer Designs mitgenommen. Die sind alle einfach nur schön.


    Ich suche eine gute Abnahmequelle und hoffe, dass ich bald fündig werde :daumen: Ich könnte die rauf und runter nähen.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend liebe Mitleser (sofern es überhaupt 2 sind;)),


    zunächst: Ich sollte mich fern halten von Läden, die auch nur im entferntesten Stoffe verkaufen.


    Nachdem eine Kollegin heute spontan meinte: "Ich brauche was Stoff, kommste mit?" haben heute spontan weitere 10 Meter Stoff Einzug in die Stoffburg gefinden :shocked: - davon aber (Gott sei Dank) 6 Meter weißer Baumwollstoff :rolleyes: - von daher noch im Rahmen. An sich auch nichts weltbewegendes, aber einen Stoff möchte ich trotzdem kurz zeigen:


    20170201_195121.jpg


    Den hatte ich eigentlich gar nicht gesehen - aber ich bin aus versehen mit der Hand darüber gestrichen - und der fühlt sich verdammt kuschelig an :wolke7: Ich habe noch keine Ahnung, was ich daraus zaubere, aber im schlimmsten Fall wird es halt (mal wieder) ein Kissen :rolleyes: Im übrigen durfte ich mir folgenden Satz anhören: "Du bist bei Stoffen ja schlimmer als ne Frau". Gut - jetzt bin ich mir sicher, dass ich hier richtig bin :D Ich weiß zwar nicht, was ich tue, aber das aus voller Herzenskraft ;)


    In diesem Sinne die herzlichsten Grüße aus dem dunkelsten Ort im Mittelrheintal
    Sven

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ob Mann oder Frau - der Stoffsucht erliegt irgendwann jede(r) :D
    Ich stell mir auch ein Stühlchen her und bin gespannt auf die nächsten Projekte :)


    Dann sollten wir vielleicht die Stühle in einen Kreis stellen ... die Selbsthilfegruppe wäre dann eröffnet - aber wer will sich schon freiwillig helfen lassen ;)


    Ich erzähle dann auch erstmal nichts über die andere Bestellung, die ich erwarte ... :pfeifen: ... des Wahnsinns fette Beute eben ...


    Ich sage trotzdem mal: Willkommen im Stuhlkreis :D

  • Guten Abend liebe Mitleser (sofern es überhaupt 2 sind;)),


    zunächst: Ich sollte mich fern halten von Läden, die auch nur im entferntesten Stoffe verkaufen.


    Dann auf gar keinen Fall nach Barcelona fahren ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]