Anzeige:

6 Köpfe, 12 Blöcke - Blogger "Mystery BOM"

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall! Ich finde, die ganze Aktion war wirklich gelungen - es gab viele Tipps, gerade für Anfänger und wirklich jeder konnte so die Blöcke mitnähen. Die 6 Köpfe haben sich wirklich Mühe gegeben!


    Ich freue mich auf jeden Fall aufs neue Jahr und bin gespannt, was sie sich da haben einfallen lassen!

  • ob die Blöcke 2017 auch noch ne Weile abrufbar sind? Bin an überlegen sie noch nachzunähen...

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ob die Blöcke 2017 auch noch ne Weile abrufbar sind? Bin an überlegen sie noch nachzunähen...

    ehrlich? ich auch...mir hat die Jakobsleiter so gut gefallen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Mein Ohio Star ist fertig.

    K640_12_Dez_Ohio star.JPG

    Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Obwohl auf dem Foto die kleinen Versätze in den Spitzen deutlicher zu sehen sind als in Natura.

    Ich werde wohl klassisch 3x4 Blöcke in Reihen auslegen und nur jeweils einen schmalen Streifen dazwischen nähen. Ich habe nämlich noch eine einfache Fleecedecke hier, die ich als Füllung nehmen möchte. Da darf's nicht zu groß werden. Den Stoff für die Zwischenstreifen, die Rückseite und das Binding muss ich noch einkaufen oder bestellen. Da ich nur noch Morgen arbeite und danach Urlaub habe, sollte ein Besuch in unserem kleinen Stoffladen im Ort möglich sein. Hoffentlich finde ich etwas Passendes. Den Blauton, den ich für viele Blöcke als Hintergrund genommen / zugekauft hatte, gab es beim letzten Besuch schon nicht mehr. Mal sehen.

    Den BOM 2018 werde ich mir sicher auch mal anschauen und höchst wahrscheinlich auch mitmachen. Es macht ja auch Spaß, sich mit euch hier auszutauschen und Tipps abzugreifen. Ich erinnere mich noch gut an Bettinas Empfehlung ziemlich zu Beginn, die Streifen etwas großzügiger zuzuschneiden. Das habe ich auch beim Ohio Star berücksichtigt, um dann beim Trimmen der Quarter Sqare Triangles ein wenig Manövriermasse zu haben.

    Jetzt ist mein Arbeitstisch freigeräumt und macht Platz für die Weihnachtskarten, die noch geschrieben werden wollen. Ich breite die gerne vor mir aus und picke dann eine heraus, die zum geplanten Empfänger passt.

    Einen schönen dritten Advent noch, Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Margit,


    Der sieht echt schön aus und auf deine fertige Decke bin ich auch total gespannt... hibbel hin und her...


    Ich würde auch gerne den in 2018 mitnähen und eine ganze Menge dazulernen...muss ich mich da irgendwo anmelden???? Facebook habe ich nicht....

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Maria, Facebook habe ich auch nicht. Es geht auch ohne (generell und bei diesem sew along). In diesem Jahr konnte man einfach auf eine der Seiten gehen (die 6 Köpfe sind prima verlinkt), und die Nähanleitung lesen (und wie Bettina sagte, speichern). Man kann auch auf den jeweiligen Webseiten seine Werke teilen - das habe ich aber nie gemacht, sondern mich auf das Forum hier beschränkt.

    Wenn Du hier bei greenfietsen mal ein wenig scrollst, siehst Du die Monatsliste. Und dann gibt es kreuz und quer tolle Tipps für die eine oder andere Technik.

    Wäre schön, wenn Du mitmachst.

    Schöne Grüße, Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok Margit, dann probiere ich das mal. :*


    Die Blogseiten habe ich mir gespeichert, aber ich dachte echt, dass man sich irgendwie anmelden müsste....

    Liebe Grüße
    Maria

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maria,


    nein, du musst nicht angemeldet sein - man kann über Facebook, die Blogs oder Instagram teilnehmen, bzw. die Beiträge und Anleitungen lesen. Aber man muss sich nicht anmelden und wenn man nicht alle 12 Monate mitnäht, dann ist das auch okay.


    Ich hänge ja hoffnungslos hinterher. Ich fürchte, das wird dieses Jahr bei mir nix mehr :mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute war ein produktiver Tag. Ich hänge ja noch ein bißchen hinterher.


    Aber nachdem heute früh so schön die Sonne schien, habe ich meine bisherigen Blöcke ausgelegt und die Reihenfolge festgehalten.


    _20180114_183751.JPG


    Dann habe ich mich an die Auswahl der Stoffe für die beiden fehlenden Blöcke gemacht und wider Erwarten war heute am späten Nachmittag noch Zeit zum Nähen :tanzen:

    Leider sind die Bilder nicht so toll, das Licht fehlt einfach.


    _20180114_183845.JPG_20180114_183823.JPG


    Und ich habe meinen Fundus durchkramt nach passendem Zwischenstreifen - Stoff und nach einer Rückseite. Und ich bin fündig geworden.


    Beiden Stoffen werde ich noch eine Runde in der Waschmaschine gönnen.


    Nun muss ich mich nur noch für die Breite der Streifen entscheiden und dann kann es irgendwann weitergehen.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke schön.:herz:


    Ich hoffe ja, ich kriege noch den Rest hin. Und dann sind ja noch einige Stoffe da in dieser Farbpalette und vor allem der Dresdner Teller hat es mir angetan.


    Ich nähe ja eigentlich sehr gerne mit der Hand, aber habe leider immer wieder Probleme mit dem rechten Ellenbogen, so dass ich da sehr aufpassen muss und nicht übertreiben darf. Aber da reift schon was in meinem Kopf, aber erstmal den Quilt komplett fertig stellen.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bekomme gerade auch Lust auf mehr Farbe. Es ist so trüb draußen - außer heute, da kann man deine Farbwahl gut gebrauchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]