6 Köpfe, 12 Blöcke - Blogger "Mystery BOM"

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo,
    ich habe das auch schon gelesen und werde wahrscheinlich mit nähen.
    Bei dem 365 habe ich ja auch genäht, aber wie ich damals schon schrieb, nur nach Lust und Laune die Blöcke genäht. Ich habe nur einen kleinen Teil der Blöcke genäht und die Decke ist ca. 120x150 cm groß. Ich habe dabei sehr viel gelernt, auch das Nähen in Inch hat mir super gefallen, wenn es geht, nähe ich Patchwork jetzt immer in Inch.
    LG Gela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und das hier? Ich komme da zwar NIE dazu, habe aber alle bisherigen Blocks vorsichtshalber mal gespeichert. "Be my neighbour" fand ich auch schick. 16 Blocks und anscheinend kein Ding der Unmöglichkeit, wenn die Zeit knapp ist. Ich bin da noch als Eichhörnchen unterwegs und sammle fleißig vor mich hin. Mal sehen, ob ich es in diesem Leben noch packe...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tip, Bettina. Also, mich hat das auch neugierig gemacht. Vieles dazu lernen ist ein tolles Ziel. Zumal die "inches" bisher nur Theorie sind. Werde mal nach günstigen inch-Linealen googlen und im Januar reinschauen, ob mich der Block anspricht. Aber ohne Facebook. Bin gespannt, Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich bin auf jeden Fall dabei, weil
    1) das "modernes" dabei raus kommen dürfte (Dorthe aka Lala-Patchwork = Modern Cologne Quilter),
    2) die "Autorinnen" alle Stoffe vernähen und teilweise auch entwerfen, die ich richtig klasse finde,
    3) die Idee super ist,
    4) ich wieder richtig Lust habe zu quilten und
    5) unbedingt ein paar Stoffe vernäht werden sollen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin dabei...nur eine Frage hätte ich noch - braucht man da einen extra Nähfuss? Einen Patchworkfuss mit Inch oder tut es ein normaler? Ich müsste mir für die Bernina einen kaufen...welchen muss ich da nehmen? Bei meiner Silber Crest hab ich immer den normalen genommen...

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Einen Inchfuß sollte man unbedingt nehmen, der macht das Leben enorm leichter.


    Welche Bernina hast Du? Bei den aktuellen Modellen ist der Fuß 97 (je nach Maschine mit C oder D dazu), ein sehr guter Fß mit hilfreichen Markierungen -ich glaube auf dem Blog "Das mache ich nachts" gibt es dazu ein Tutorial.


    bettina: ich gehe mal die Links zu den Erstellerinnen durch stöbern, wenn mir deren Stil gefällt (ich kenne nicht alle), dann bin ich dabei.....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin heute zufälligerweise bei FB drüber gestolpert und hab ich gleich mal angemeldet. Es hat mich neugierig gemacht und ich hoffe, dadurch mal ein paar Stöffchen zu neuem Leben zu erwecken.

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit heute eine Activa 210:-)


    Zu Deiner Maschine gäbe es 2 Patchworkfüße, einmal den 57, mit Führungsschiene (den mag ich irgendwie nicht) und dann den Fuß 37, der dürfte laut Beschreibung dem 97er den ich habe gleich kommen.


    Falls Du keinen Gradstichfuß hast: mit dem 37er kann man bei allen Gradnähten das Stichbild nochmal verbessern, so einen Fuß zu haben, lohnt sich immer!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Danke dann muss ich mal shoppen gehen. Ich guck mir beide mal an:-)

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe mich auch angemeldet. Ob ich allerdings mitnähen werde, weiß ich beim besten Willen noch nicht.


    Ich will ja schon seit Jahren mal einen BOM machen und dieser hier ist nicht ganz so "hektisch" für das erste Mal, da es nur 1 Block pro Monat ist. Das sollte zu schaffen sein. Ich werde sehen. Interessant klingt es auf jeden Fall und ich lasse mich überraschen, wie es sich anläßt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wollte im Frühjahr einen Patchworkfuss Nr. 97 kaufen und die Verkäuferin teilte mir mit, dass er nicht auf alle Maschinen passt. Für meine Maschine passt er nicht und habe den 57? gekauft. Werde mir die Führungsschine nun extra kaufen.


    LG
    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, die sitzen direkt bei mir um die Ecke. Sehr netter und schöner Laden. Ich schaue es mir mal an, auch wenn ich weiß, dass das ganze Projekt eh fünf Nummern zu hoch für mich ist. Aber ich schaue Euch allen sehr gerne zu :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]