6 Köpfe, 12 Blöcke - Blogger "Mystery BOM"

  • Muriel 79 nur Mut...auch ich habe noch nichts in Inch genäht und komplizierte Techniken bisher vermieden...
    Ich habe gerade beim Nähpark geshoppt - ein Füsschen für die Bernina und ein Inch Lineal das nicht rutscht. Nun muss ich mir nur noch Stoff besorgen...oder ich mache einen Kunterbunten aus Resten...mal gucken.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Hallo,
    erst mal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr! Und ich habe mich auch mal bei FB angemeldet. Einfach, weil ich mich mal testen möchte, ob ich das durchhalte, so wie Bettina! Und weil ich im Moment Lust auf Patchwork/quilten habe.
    Packen wirs mal an!
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muriel 79 nur Mut...auch ich habe noch nichts in Inch genäht und komplizierte Techniken bisher vermieden...
    Ich habe gerade beim Nähpark geshoppt - ein Füsschen für die Bernina und ein Inch Lineal das nicht rutscht. Nun muss ich mir nur noch Stoff besorgen...oder ich mache einen Kunterbunten aus Resten...mal gucken.


    Ok, überzeugt, Inch-Lineal soeben bestellt, Fuß sogar vorhanden. Stoff? Hm, mal sehen... Wirklich sinnig habe ich nichts da. Vielleicht fahre ich Dienstag an meinem freien Tag mal bei oben genanntem Laden vorbei und kann bei Schwierigkeiten direkt mal nachfragen ;)

  • Oh, da hätte ich auch mal Lust zu. Auch wenn ich blutige Anfängerin im Patchworken bin. :)
    Mal sehen, ob ich die Tage mal inch-Lineale und ein Füßchen bestellen kann. Stoffreste habe ich zur Genüge. Wird dann ziemlich bunt. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit heute vormittag ist der 1. Block "raus": Rolling Stone und zu finden ist die Anleitung von Dorthe HIER.


    Bei mir sieht er so aus...
    2017-01-01 14.43.03.jpg


    ...und besteht aus zwei Cotton & Stell Stoffen aus meinem Fundus. Muss ja schließlich Stoff weg und kein neuer gekauft werden ;)


    Jetzt bin ich auf Eure Blöcke gespannt.
    Solltet Ihr Motiv-Stoffe verwenden, dann achtet darauf, dass Ihr entsprechend zuschneidet und VIER einzelne Stoffstreifen-Stücke zuschneidet (nicht alles an einem Stück wie in der Anleitung, was dann in vier Teile zerschnitten wird), bei dem der Hintergrundstoff ein Mal links und ein mal rechts angenäht wird. Sonst stehen Eure Motive Kopf!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch gerade ein inch-Linieal bestellt :D


    Allerdings werde ich die Blöcke erst mal abspeichern und dann vermutlich hinterher nähen. Ich bin so ein Spielverderber, der gerne weiß, wie es hinterher aussieht, bevor er anfängt :o Aber der erste Block gefällt mir schon mal gut. Außerdem muss ich erst noch ein paar Sachen machen, ich mag es nicht, wenn ich so viele Baustellen gleichzeitig eröffnet habe...


    Eva: du bist ja mal wieder fix ;)


    LG Silvia

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein gesundes frohes Neues Jahr, viel Glück und vor allem die von uns gewünschte Zeit zum Nähen.


    Nun habe ich mich auch entschieden zum Mitnähen. Ein Block im Monat müsste zu schaffen sein (Tochter erneut KnieOP). Nähfuss und Inch Lineal sind schon in meinem Besitz und Stoffe sind auch ein paar vorhanden und einige müsste ich noch zukaufen.
    Die Anleitung finde ich gut beschrieben und mit den Bildern müsste es bei schwierigeren Blöcken auch gut zu meistern sein.


    LG
    Hobbyfee

  • Ich habe mich auch entschlossen, den BOM mitzumachen und dann werde ich die Blöcke mit Handapplikationen versehen.
    Es ist ein BOM, der recht gut für Anfänger geeignet ist, da es tolle Erklärungen dazu gibt, mit Bildern und in deutsch, was ja viele sich oft wünschen.
    Wenn man erst mit Inch umgehen kann, steht die Welt offen, für so viele tolle Anleitungen in der englisch sprachigen Welt.
    Leider bekomme ich kein Bild hochgeladen.

    Liebe Grüße
    Käte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja super dass so viele dabei sind.


    Kleiner Tip am Rande: Macht die Rechtecke 2,5 x 18,5 '' groß, dann habt ihr bißchen "Luft" beim weiteren zerschneiden :D


    Ich fand das bei der 365-Challenge echt besser, dass wir danach die Blockteile passend trimmen konnten.
    So wird's (für mich ;)) schwierig alles sauber zusammen zu nähen, weil kein Korrekturbereich berücksichtigt ist- gerade bei den Quadraten, die in jeder Ecke mit einem weiteren Quadrat versehen werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich setz mich mal zuschauend dazu. Ansich eine schöne Idee, 12 Blöcke... aber 1. gefällt mir der Januar-Block schon mal nicht und zweitens habe ich für mich befunden, daß ich bunt zusammengewürfelte Teile dieser Art nicht machen mag.


    Aber zuschauen und lernen schadet ja nix.
    Also, legt los und laßt mal sehen ;)


    Nachtrag: @Käte: Der Batik ist hübsch. schön kräftige Farbe.
    foxiline: Hihi... Der kommt dann in die Mitte - oder?



    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Foxiline: Ich hab ihn gesehen bin aber noch nicht überzeugt. Medaillonquilt ist eine schöne Idee (schöner, als diese x völlig unterschieldichen Patches, die dann eine Decke werden sollen), aber ich fürchte, das, was da kommt, wird mich nicht reizen. Ich habs im Auge, aber habe noch nichts dazu gesehen. Ich hätte da gerne etwas modernes. In der Pinterest-Sammlung, die sie erwähnt hatten, waren auch ein paar schöne Beispiele dabei. Leider viel zu wenige, als daß ich an so etwas hübsches glauben kann.
    z.B. war da einer mit einem Flying-Geese-Ring. Grundfarbe weiß(?) und dann einmal durch den Regenbogen.


    Ich glaube, ich bin dieses Jahr *etwas* mäkelig. Das kenn ich aber schon. Wenns nicht von mir ist, will ich es nicht machen ;) Klare Ansage, fürchte ich.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir ist es nur ein Übungsteil, wo ich mir das schludern abgewöhnen will und das Applizieren noch schöner werden soll.
    Ich habe noch ein Projekt Arbeit und werde noch einen Eigenentwurf in Richtung Double Wedding Ring machen. So ist jetzt der Plan für 2017, na ja und da ist noch ein Hochzeitsquilt für meinen Sohn.

    Liebe Grüße
    Käte

  • Bei mir ist es nur ein Übungsteil, wo ich mir das schludern abgewöhnen will und das Applizieren noch schöner werden soll.
    Ich habe noch ein Projekt Arbeit und werde noch einen Eigenentwurf in Richtung Double Wedding Ring machen. So ist jetzt der Plan für 2017, na ja und da ist noch ein Hochzeitsquilt für meinen Sohn. Ich mache lieber rechteckige Quilts, habe bei den Quadratischen immer das Problem, entweder sie sind zu groß, oder zu klein.

    Liebe Grüße
    Käte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es wird für mich das allererste Mal sein, dass ich etwas in dieser Richtung mache, dafür ist es wahrscheinlich ziemlich perfekt. Durch die monatlichen Blöcke werde ich angehalten, etwas zu machen, aber das Tempo ist überschaubar. Zudem sehe ich es für mich hauptsächlich als Übung an, die Techniken zu erlernen. Meine Erwartungen an das Outcome sind überschaubar, aber das ist wohl ok ;)
    Hm, morgen habe ich frei, aber das gestern bestellte Lineal kommt erst Mittwoch trotz Prime-Versands :( Wäre ich doch besser zu lalala gefahren, hmpfm.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]