Farbenmix Adventskalender Treff 2016

  • Hallo!
    Es kam der Wunsch auf, sich über den Farbenmix Adventskalender 2016 auszutauschen und gemeinsam zu nähen... Los geht's:-)


    Ich werde morgen Stoff shoppen gehen. Ich hab da schon so eine Idee, bin mir nur noch unschlüssig, ob ich eine Applikation möchte.


    Wer ist noch dabei? Habt ihr schon Eure Vorräte gesichtet??

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Ich mach mit!
    Ich hab mich noch nicht um Material gekümmert, aber ich denke, der Stoffvorrat wird reichen. Ich hab auch dem letzten Stoffmarkt für ein paar Taschen was mitgenommen aber noch nicht vernäht. Nur Zubehör könnte knapp werden.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mache auch mit. Habe noch nicht geschaut. Stoff habe ich eigentlich genug.

  • Oh schön ein paar Mitstreiter zu haben. Freue mich jetzt schon auf Eure Fotos mit der Stoff Auswahl.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Einkaufstasche kann Frau immer brauchen, das ist eine gute Idee! Ob ich das zeitlich schaffe, ist eine andere Frage. Aber ich versuche es auf jeden Fall.
    Stoffe kommen aus meinem Vorrat, den habe ich letzte Woche nach Farben sortiert und dabei festgestellt:
    Der muss dringend kleiner werden.


    Wann geht's denn los? Am 1.12.?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch ein wenig dabei... das einzige, was mich ein wenig abhält (außer der potentiell wenigen Zeit... Weihnachten kommt ja immer so plötzlich und dann muss immer noch so vieles erledigt werden ;) ), ist die Kordel.
    Viele Taschen mit Kordel sind nicht so ganz mein Geschmack.


    Also ich schaue auf jedenfall rein! Stoffe sollte ich noch genügend haben, da sind noch einige Reste. Vielleicht reichen die.

  • Ich bin noch etwas verpeilt - wo kann man das Modell denn anschauen? Helft mir morgenmüdem Schlumpf doch mal, ich finde nur den Material-Link.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin noch etwas verpeilt - wo kann man das Modell denn anschauen? Helft mir morgenmüdem Schlumpf doch mal, ich finde nur den Material-Link.


    Nirgends. Das ist ja der Gag. Das Geheimnis enthüllt sich beim Nähen.

  • Du kannst doch die Kordel auch durch selber genäht es Band ersetzen Crusadora...

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach so...für 's Einkaufen im Supermarkt ist das okay für mich. Ins Auto rein, einkaufen, ausladen... Ich war gestern Stoffshopping...ich mach später mal ein Bild. Die Kordelstopper werde ich aus Leder selber nähen und die Sache mit den Ösen löse ich schon auch noch. Das Gurtband werde ich auch selber aus dem Taschenstoff nähen, denn Gurtband an sich finde ich super hässlich. Bei Tedox hatten sie einen festen grauen Stoff den ich unbedingt für die Tasche haben musste...naja zeig ich dann:-)

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Seewespe bei Farbenmix auf der Seite sieht man durch die Bildausschnitte schon viel wie ich finde...

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich mach auf jeden Fall mit. Ich hab im vorletzten Jahr eine Tasche genäht und im letzten Jahr die Fünffachtasche. Beide sind ständig im Gebrauch und es hat mir sehr viel Spass gemacht. Jeden Tag näht man so 10 - 15 Min, man kann ja auch noch am jeweiligen Tag das eine oder andere dazu kaufen. Und wenn man mal einen Tag nicht schafft, macht man am drauffolgendem Tag 2 Türchen. Es ist auch einfach erklärt. Ich freu mich schon auf den 1. Dezember (schon seit letztem Jahr).
    LG Heike

  • Ok. Bin auch kein Kordelfan....vielleicht ziehe ich sie nicht zu.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, jetzt habe ich mal auf der Farbenmix-Seite geschaut und beschlossen auch mit zu machen. Die Kordel ersetze ich ggf. durch einen Stoffstreifen oder flechte vlt. was zusammen.


    Stoffkombi steht auf jeden Fall und ich freu mich quasi nach unendlich langer Zeit mal hier wieder im Forum "zusammen" zu nähen :)

  • Ich hatte überlegt, vielleicht mit meiner Großen mitzumachen. Sie hätte einen riesigen Spaß dabei. Aber ich weiß leider, dass wir das mit bis in den Abend hinein arbeitendem Mann und den beiden kleinen Geschwistern so leider nicht hinbekommen werden. Sehr schade, aber dann müssen eben andere gemeinsame Projekte, die nicht so zeitgebunden sind, in Angriff genommen werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]