Farbenmix Adventskalender Treff 2016

  • Ich habe fertig...die zwei Schlüsselbänder habe ich aus Baumwollstoff selber genäht. Leider konnte meine Nähmaschine keinen schönen Übergang beim Ring vorne, aber egal, ist ja selber gemacht und manchmal darf man das auch sehen...Bilder mache ich morgen. Verzieren fiel bei mir auch aus...irgendwie wußte ich nicht so recht was und wollte es nicht noch unruhiger...der karierte Bodenstoff schafft ja schon Unruhe und der rosa Farbene ist bunt genug. Applikationen sind eh nicht so mein Ding, also fiel dies weg... Vielleicht kommt noch was dazu wenn ich weiß wohin der Weg noch so geht.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Wir haben noch nicht angefangen, durch den Krankheitsausfall heute und dem (Gott sei Dank stattfinden könnenden) Mama-große-Tochter-Wochenende. Es wird wahrscheinlich Dienstag werden, aber wenn ich die Minischritte so sehe, dürfte das kein Problem werden.
    @Verzierungen: nee, da stehe ich auch nicht so drauf. Das ist mir generell bei Farbenmix eigentlich immer zu viel des Guten. Auf der Suche nach Schnitten hat man bei den Beispielbildern Mühe, den Schnitt erahnen zu können, weil man vor lauter Tüddelü nichts mehr sieht. Sehr schade.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr habt ja alle Zeit der Welt und bisher war ja noch nicht viel...
    Ich mache mich morgen über meine Gurte. Die wollte ich ja selber nähen. Euch noch ein schönes Mutter-Tochter-Wochenende!

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Heute ist die Innentasche dran. Findet ihr 18cm x 28cm nicht auch ziemlich groß für eine aufgesetzte Innentasche?
    Vielleicht wird die beim Annähen noch unterteilt, aber selbst dann ist sie nicht gerade klein.


    Ich bin weiterhin gespannt, wie die Formgebung dann noch wird, der Hinweis, wo verziert werden darf, hat schon einen kleinen Tipp gegeben. Und dann die Größe der Innentasche... so gerafft, wie bei einem Turnbeutel wird es dann eher nicht, vermute ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe die mal so groß, aber ich hatte eigentlich vermutet, daß die Tasche rund wird...könnte aber auch ein Irrtum sein. Ich bin auch sehr gespannt. Ich würde die Innentasche auf jeden Fall unterteilen, selbst wenn das nicht vorgegeben wird. Einmal auf jeden Fall in meiner Handygröße. Nur eines muss ich auch sagen: für einen "Shopper" hatte ich sie mir etwas größer vorgestellt, so a la ich bekomme einen Einkauf hinein...mhm wir dürfen gespannt sein. Egal wie sie am Ende wird, sie wird ihre Verwendung finden:)


    Mal eine Frage: sind alle Taschenanleitungen von Farbenmix so schön? Ich hatte bisher eher machwerk oder Bücher und finde aber diese Anleitung super beschrieben.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Mal eine Frage: sind alle Taschenanleitungen von Farbenmix so schön? Ich hatte bisher eher machwerk oder Bücher und finde aber diese Anleitung super beschrieben.


    Hallo,


    ich nähe die Tasche noch nicht mit und warte auf das ebook, das nach dem Kalender bis zum neuen Jahr kostenlos sein wird :D. Zur Frage: Ich würde sagen ja, wobei ich nicht alle Taschenschnitte kenne ;). Die Schnitte, die ich bisher gesehen habe, finde ich toll bebildert und beschrieben. Ich habe die Fotobella und die Taschenspieler 1+2 CDs und mag davon einige Schnitte. Meist verändere ich die Schnitte noch und ich brauche auch die Anleitungen nicht mehr, trotzdem mag ich die Taschenspieler CDs gern und schaue mir auch die Anleitungen gern an :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Anleitungen sind sehr ausführlich und bebildert. Durch das typische FM-Tüdelü mitunter anstrengend für die Augen, aber definitiv so, dass jeder die Schritte nachvollziehen kann.

  • Heute ist die Innentasche dran. Findet ihr 18cm x 28cm nicht auch ziemlich groß für eine aufgesetzte Innentasche?
    Vielleicht wird die beim Annähen noch unterteilt, aber selbst dann ist sie nicht gerade klein.


    Ich bin weiterhin gespannt, wie die Formgebung dann noch wird, der Hinweis, wo verziert werden darf, hat schon einen kleinen Tipp gegeben. Und dann die Größe der Innentasche... so gerafft, wie bei einem Turnbeutel wird es dann eher nicht, vermute ich.


    Wenn Du Dir das Video von Tag 3 ansiehst, kannst Du die fertige Tasche mit "Turnbeutel-Raffung" ziemlich am Ende kurz sehen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die CD 3, die mich irgendwie nicht vom Hocker haut und habe den "König" genäht.
    Keine innenliegenden Nähte, sodern abnähen mit Webband fand ich nicht so dolle, aber auf jeden Fall ist immer alles so toll bunt getüddelt.


    Und: das mag ich bei Farbenmix, weil es absolut stilsicher bunt und überladen ist - fast wie Weihnachten mit Edelkitsch ;)


    Meine RV-Innentasche habe ich hier mit 30 x 22 cm liegen - war ein Reststück, was vom Innenfutter übrig geblieben ist.
    Eine aufgesetzte Tasche gibt's dann heute auch noch, dann eben mit dem Glücksklee, weil man ihn so auch sieht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und: das mag ich bei Farbenmix, weil es absolut stilsicher bunt und überladen ist - fast wie Weihnachten mit Edelkitsch ;)


    Das schaue ich mir immer gern an und weiß genau, ich mache es definitiv anders :D. Auch nähe ich eher nicht mit Webband ab, sondern mache das dann ebenfalls anders. Aber es gibt immer ein paar nette Details, die man irgendwie brauchen und übernehmen kann.


    Die CD 3 habe ich nicht. Da gefällt mir die Zirkeltasche ganz gut und auch Kurier- und Retrotasche finde ich ansprechend. Aber ich denke sowas in der Art kriege ich allein hin. Ich mache die meisten Taschenschnitte am Ende doch selbst und habe das schon getan bevor ich auch nur ein professionelles Schnittmuster in der Hand gehalten habe :D. Von CD 1 habe ich allerdings die Dame und den Buben schon mehrfach in Abwandlungen genäht. Meine Taschen haben auch immer einen Reißverschluss - nur mit Klappe drüber mag ich nicht.

  • Wenn Du Dir das Video von Tag 3 ansiehst, kannst Du die fertige Tasche mit "Turnbeutel-Raffung" ziemlich am Ende kurz sehen ;)


    ....und, dass die Innentasche noch abgeteilt wird.
    Danke für den Hinweis. Ich hätte mir das Video normalerweise nicht angesehen.
    Was ich gesehen habe, gefällt mir gut. Meine Tasche soll ein Geschenk für meine Schwiegermutter werden. Die macht die meisten Einkäufe mit dem Fahrrad, da ist der Kordelzug optimal.
    Ich habe gestern immerhin zugeschnitten. Mein eigentlich geplanter Stoff ist immer noch nicht da, meine Alternative ist für das Geschenk ziemlich gut geeignet. Wenn ich weiter komme, zeige ich ein Bild.
    Es ist nett mit Euch zu nähen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen!
    Also ich habe meine Schlüsselbänder noch mal "verordentlicht" und habe mich doch noch zu einer Applikation aus Leder (lila) und Kunstleder (rot) hinreißen lassen...passend zu meinen Clips an den Schlüsselanhängern. Denen fehlt jetzt nur noch der Karabiner.
    103_1889.jpg

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Eva!
    Du musst nicht mehr ran. Ich glaub das passt gut zum Gesamtstil deiner Tasche. Lass das mal.



    Wenn es nach mir ginge könnte es jetzt mit nähen weitergehen:-)

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tomtenisse: Deine beiden Taschen werden sehr schön. Das passt beides sehr gut zusammen.


    foxiline: Ich würde es so lassen. Ich finde den D-Ring nicht viel zu groß, eher auf der großen Seite aber noch passend.


    Ich habe mich dafür entschieden nächste Woche doch noch Webband zu kaufen. Ich habe da mal welches gesehen, das gut passen könnte. Um so mehr ich erahnen kann, wie die Tasche später wird, um so mehr kommen die Ideen. :)

  • Hallo,
    das sieht ja schon alles vielversprechend aus. Das Video hab ich mir auch angesehen.
    Mir ist heute nacht eine neue Stoffkombi eingefallen, die ich aber immer noch nicht umgesetzt habe. Aber die Stoffe schon mal rausgesucht. Heute war es so schön draußen, da haben mein Mann und ich einen schönen langen Spaziergang durch den Wald gemacht. Dort hab ich mir ein bisschen Moos, schöne Blätter und Farn gesucht. Zuhause hab ich noch die letzten Rosenknospen ,Hagebutten und Rosmarin gesammelt. Dann habe ich mir eine große Shüssel gesucht, in die Mitte der großen eine kleinere Schüssel mit Steinen beschwert und dazwischen habe ich meine gesammelten Sträucher und Blätter verteilt mit abgekochtem Wasser befüllt und nach draußen gestellt. Und wenn alles schön gefroren ist, dann entferne ich die Schüsseln und stell eine Kerze hinein.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ouups da habe ich gestern abend wohl vorgearbeitet. Ich habe ja vier Taschen, die ich nähe, weil ich mich entschieden habe, evtl. drei zu verschenken. Je nach Endprodukt. Einkaufstaschen kann man nie genug haben. Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich ein Gurtband einnähe. Ich habe für meinen Schlüssel nämlich einen eigenes Täschen in knallrot genäht, dass immer auffällt, egal wo es ist.
    Daher werde ich hm, wohl keine einnähen.


    VG

  • Magst mal Bilder zeigen von deinen vier Taschen?

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]