noch weiter sparen oder doch W6

  • Auch wenn es nicht das Luxusmodel ist darf das nicht sein. Sollte W6 dies als "gut oder normal" befinden, muss ich doch fragen was die unter "Wertarbeit und "deutsche " Qualitätsprüfung" verstehen.


    Wenn W6 nicht gerade 600 km weg wäre, würde ich hinfahren. So zahle ich aber mehr Fahrgeld wie die Maschine Wert ist.

  • Geht gar nicht! Reklamation. Wenn das ein korrektes Stichbild sein soll, ist W6 für mich schon mal völlig ausgeschlossen.

    Das Gewebe in #97 ist relativ grob und die Stiche sind um maximal einen Webfaden versetzt, das sieht unruhig aus, ist aber m.M.n. ok.
    Im Zickzack sieht man manchmal den Unterfaden nach oben gezogen, da ist die Fadenspannung ungleichmäßig. Aber ist es bei anderen Maschinen der Einstiegsklasse wirklich besser??
    Ich würde gerne auf gleichem Material mal eine Elna 1000, Sew Fun/Zebra/Green oder eine mechanische Singer sehen, ob die das wirklich sauberer hinbekommen. Selbst hochwertige alte Maschinen aus der Klasse zwei, drei Monatsgehälter Kaufpreis zeigen teilweise auf dünnem, zweilagigen Gewebe eine leicht schwankende Fadenspannung im Zickzack. Dann wird die Oberfadenspannung so angepasst, dass die Verschlingung auf jeden Fall auf der Unterseite der Naht liegt und 'gut so'. Ist die Naht dann zu locker, ziehe ich die Unterfadenspannung etwas an und regele die Oberfadenspannung nach.


    Du verstellst doch nicht etwa alle 3 Stiche die Stichart??? Das sind doch total viele Aussetzer in der naht.....


    @CeTa: Sind das in #76 jetzt Stichaussetzer oder hast du alle drei, vier Stiche von Zickzack- auf Geradstich umgestellt?


    Was ich noch anmerken möchte: vielleicht erwartet w6 von seiner eigenen Maschine ja kein besseres Bild und sagt deshalb, das alles in Ordnung ist...?

    s.o.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

    Einmal editiert, zuletzt von kledet () aus folgendem Grund: Absatzende

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu dem Stichbild aus #97 das ist das Testergebnis von W6 !


    # 76: ich habe da Test halber ein anderes Stichmuster eingestellt.


    Die Maschine habe ich seit April 2016.


    Also die Pfaff 213 hat nicht so ein Stichbild !!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sorry, hatte den Thread verwechselt...
    da gibts ja noch einen mit W6 Problem[emoji5]


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • W6 hat mir geantwortet und ich darf die Maschine noch einmal einschicken mit kompletten Zubehör, den Garn den ich bei den Proben verwendet habe plus Proben mit einer Länge von 30 bis 40 cm.


    Meine Proben sind nicht so lange, aber ich habe meine Stoffe für was anderes gekauft.


    Mit dem wegschicken ist für mich das Thema insoweit erledigt, dass ich meine neue NäMa heute abholen und mich von W6 für mich verabschiede.



    Sollte meine repariert / ausgetauscht werden, wird getestet und ein Aktionshaus freut sich.


    Viele Grüße
    CeTa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zumindest soll ich NäMa plus Zubehör, Proben und und einschicken. Was dann passiert, werden "wir" sehen.


    Schade, dass man immer zuerst laut und auf den Tisch hauen muss, bis was passiert !!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wünsche dir nach all dem Frust alles alles Gute mit deiner neuen Maschine!!!

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mitten in der Naht die Stichart zu wechseln ist untypisch und nichts, was eine Maschine erfüllen können soll.


    Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal eine 90er Nadel genutzt hätte?!?!


    Probelappen näht man mit einer zum Stoff passenden Nadel (in diesem Fall eine normale 80er), den Webstoff so dünn er ist doppelt gelegt.


    Gerade bei so leichten Stoffen ist es normal, dass man die Spannung justieren muss, wenn man von Zickzack auf Gradstich wechselt.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Maschine gegen Erwartungen ankämpft, die sie nicht erfüllen kann.....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Wenn ich einen Stich beendet habe, warum soll ich dann nicht in ein anderes Stich Muster wechseln ? Das kann ich nicht nachvollziehen.


    Der Stoff ist doppelt gelegt und ich habe es auch mit einer 0er genäht. Wenn W6 anfordert ich soll bitte eine 90er nehmen, dann mache ich das auch, zusätzlich!!


    Ich erwarte ein sauberes Stichbild und das kann die Maschine auf unterschiedlichsten Stoffe und Nadeln einfach nicht bieten.


    Viele Grüße
    CeTa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist doch super, dass Du jetzt ein neues Maschinchen hast. Das mit W6 wird sich hoffentlich abschließend klären lassen.
    Ich bin gespannt, wie es bei mir ausgeht. ;)

    Viele Grüße
    Vicky

  • Hallo GlücksSachen,


    ich muss da nochmal nachfragen: Ich habe meine Tests auch mit verschiedenen Stichen nacheinander ausprobiert. Warum ist das anders als wenn ich jedesmal zwischendurch den Faden abschneide und neu ansetze? Was macht da den Unterschied?

    Viele Grüße
    Vicky

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir jetzt die Pfaff Ambition 1.5 geholt. Hat mir beim Probenähen gut gefallen und Preis / Ausstattung finde ich gut.


    Ich wünsche Dir von Herzen viel Spaß mit der Pfaff! Aber ich möchte mal in den Raum werfen, dass Du der W6 absolut unrecht tust, wenn Du sie mit dieser Pfaff vergleichst! Die Pfaff kostet das 6-7fache und wenn sie nicht (deutlich) besser wäre, dann hätten teure Maschinen ihren Platz am Markt nicht verdient.

  • Ich antworte mal für Bianca. Natürlich kannst du mitten in der Naht den Stich wechseln. Aber nicht alle zwei oder drei Stiche das macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn um einen Testlappen zu beurteilen.


    Achso, alles klar. Ich dachte schon, dass es da ein besonderes Problem gibt. Danke

    Viele Grüße
    Vicky

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]