Anzeige:

noch weiter sparen oder doch W6


  • Der Markenwahnsinn und Co. sind mir egal.


    Diese Aussage finde ich ziemlich hart und ein Stück weit ungerechtfertigt.
    Sich entsprechende Qualität leisten zu wollen hat nicht mit Markenwahnsinn zu tun, sondern mit rein praktischen Erwägungen. Hier fliesen viele Kriterien mit ein. Eigener Anspruch, Preis, Leistung, ....


    Meine Mutter nähte auch viele Jahrzehnte auf einer Privileg, also kaufte ich mir damals auch eine. Nur war meine ein günstiges Modell, aber auch die teureren kamen nicht mehr an die Privileg meiner Mutter heran. Mein Mann schenkte mir dann eine Pfaff und da lagen einfach zwischen den Maschinen Welten. Von der Haptik angefangen über die Stichsicherheit, der Verarbeitung des Gerätes und und und. Das hat nichts mit Markenwahnsinn zu tun. Inzwischen ist mein Maschinchen 20 Jahre alt und schnurrt immer noch fleisig.
    Ob es unbedingt eine Pfaff sein muss, sei dahin gestellt, aber irgendwie hat jeder Anbieter seine Rechtfertigung auf dem Markt.

  • Hallo zusammen,


    meine W6 1235 befindet sich nun seit über einer Woche bei dem "Verkäufer" und ich habe bis heute nichts gehört!!
    Mit der Service Hotline habe ich kein Glück, entweder es ist besetzt oder geht keiner ran.


    Ich persönlich finde den hochgelobten Service eine Katastrophe.


    Zum Glück habe ich eine zweite NäMa und bin auf die W6 1235 nicht mehr angewiesen.


    Viele Grüße
    CeTa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe keine Ahnung an was es liegt. Aber jetzt probieren ich es nochmal per E-Mail und dann schauen wir weiter.


    Es nervt einfach nur noch.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als ich direkt in der Anfangsphase ein (selbst verursachtes) Problem mit meiner N5000 hatte (bzw. mit dem Nadeleinfädler), kam ich telefonisch auch zunächst nicht durch. Dann klappte es und ich wurde sehr ausführlich und freundlich beraten. Außerdem bekam ich eine detaillierte Fotoanleitung, wie ich mein Problem selbst beheben konnte und so um ein Einschicken herum kam. Das war wirklich gut, denn es war wie gesagt selbst verschuldet und somit kein Garantiefall. Außerdem war das Problem innerhalb einer halben Stunde behoben :)


    Meine (wie gesagt die 5000) näht übrigens mit jedem Qualitätsgarn ordentlich, egal ob Amann, Gütermann, Alterfill etc.


    LG
    Christiane

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe heute ganz unverhofft ein Paket von W6 bekommen. Voller Neugier, was mit der NäMa los war und oder ob sie repariert ist, habe ich mich auf das Paket gestürzt.


    Ganz ehrlich, ich bin stinkesauer !! Die Anmerkung von W6 ist, dass die NäMa im Dauertest keine Fehler aufzeigen würde !! Des Weiteren soll ich bitte nur Garne von W6 oder Amann verwenden !!


    Das bedeutet, dass die Leiterin des Nähkurs, der Techniker zu doof sind die Maschine zu bedienen und ich natürlich



    Guten Garn zu nehmen ist für mich selbstverständlich, aber ich habe hauptsächlich Gütermann, Madeira und NEIN ich hätte diese Maschine nicht gekauft, wenn ich gewust hätte, dass ich nur zwei Garne verwenden darf, dass die Garantie greift.


    Jetzt habe ich die NäMa wieder aber ich will sie nicht mehr nutzen, der Frust ist zu groß.


    dark_soul: und so ging es mir auch und noch einer weiteren im Kurs !!

  • Guten Garn zu nehmen ist für mich selbstverständlich, aber ich habe hauptsächlich Gütermann, Madeira und NEIN ich hätte diese Maschine nicht gekauft, wenn ich gewust hätte, dass ich nur zwei Garne verwenden darf, dass die Garantie greift.


    Jetzt habe ich die NäMa wieder aber ich will sie nicht mehr nutzen, der Frust ist zu groß.


    dark_soul: und so ging es mir auch und noch einer weiteren im Kurs !!


    Hallo CeTa, kann denn sowas möglich sein....:eek: NEIN! Wie wäre es, wenn Du ein kleines Video von Deinen Nähergebnissen machst, vielleicht mit den empfohlenen Garnen um die Aussagen zu wiederlegen? Diese Filmchen dann zur Untermauerung Deiner Problematik per mail hinschicken? Das darf nicht sein, dass diese Firma damit erreicht, daß Du Dich ärgerst, Deine Nähmaschine unbrauchbar ist, obwohl es eine Garantie gibt, die greifen soll, wenn der Garantiefall eintritt.
    Die Maschine darf kein "Eurograb" sein!


    Ich wünsche Dir die richtigen Argumente. Und viel Glück, dass Du bald wieder voller Freude nähen kannst!!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sowas geht für mich garnicht und hält z.B. mich gerade echt davon ab eine W6 zu kaufen... Wenn der Kunde Probleme hat, muss ich diese ernst nehmen und ich persönlich möchte keine Maschine die nur ein bestimmtes Garn nimmt - was wenn es dort die Farbe nicht gibt die ich brauche oder will... Keine gute Firmenpolitik. Mir scheints die Qualität der W6 Maschinen nimmt gerade ein wenig ab, oder täuscht das. Viel erfreuliches ist ja in letzter Zeit nicht zu lesen...

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Hm, ich kenne mehrere mit genau dieser Maschine, die sehr zufrieden sind mit ihr für das, was sie brauchen, und habe tatsächlich noch nie solche Probleme mit dem Service gehört. Doof.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe vorher kurz mal auf der W6 paar Stiche genäht mit Garn (Unterfaden) der von W6 noch in der Maschine war und einen andersfarbigen Garn von mir. Die Fadenspannung habe ich jetzt wie von W6 zurückgeschickt gelassen und bei den Stichen ist der Unterfaden oben sichtbar :eek:


    Bedeutet doch, dass die Spannung nicht passt ?


    Leider habe ich kein W6 Garn oder Amann um zu testen ob es einen Unterschied gibt.


    Nichtsdestotrotz werde ich mich nochmals mit W6 in Verbindung setzen. Ich werde mich nicht auf zwei Garn Marken reduzieren lassen, wenn beim Kauf nicht darauf hingewiesen wird.


    Liebe Grüße

  • Hallo CeTa407,


    ich habe hier W6 Maschinen stehen unter anderem auch die 1235/61.
    Ich finde diese Maschine extremst robust.
    Ich habe damit unendlich Jeans genäht oder auch Jersey.
    Wenn deine Maschine nicht funzt und auch der Mechaniker keinen Fehler gefunden hat,
    dann würde ich via Mail einen Telefontermin vereinbaren.
    Und dann musst du auch echt hart agieren.
    Die Maschine funktioniert nicht, also soll der Service für Ersatz oder eine gute Reparatur sorgen.
    Ende! Ich würde mich da gar nicht anpinkeln lassen.
    Ich wäre da sehr konsequent.
    Aber das muss man anscheinend bei vielen Serviestelllen sein. Egal ob W6, Pfaff, Bernina oder Co.
    Ich habe da schon so einiges gehört - leider.


    Meine 1235 hat alle Garne gut verarbeitet.
    Auch die fusseligen Butinette-Garne.
    Meine W6 5000 oder W6 6000 mochten diese Garne überhaupt nicht.
    Nur Amann, Madeira, Gütermann und Co.


    Wie gesagt, bleib hart und stur.
    Die Maschine, wenn sie funktioniert, ist wirklich super.
    Das könnte ich versprechen. Ich habe mit der Maschine wirklich viel genäht.
    Aber wenn ein Werkfehler vorliegt, sollen sie dafür sorgen, dass dieser Fehler behoben wird.
    Notfalls sag ihnen, dass du dieses Problem schon in einem großen Forum angesprochen hast.....
    Werbung...negativ wie positiv ist doch alles......


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [quote='Schoko','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=283165#post283165']Ich habe hier auch gerade eine ähnliche Diskussion gehabt.


    Ich habe mir eben die Bilder angeschaut und meine Nähte sehen genau so aus.


    Unterfaden war bereits eingelegt von W6 daher sollte es richtig rum drin sein.


    Oberfaden ist auch richtig drin.


    Ehrlich gesagt bin ich zu "müde" ständig nach Fehlerursachen zu suchen......ich will nähen !!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    Danke für eure Rückmeldungen.
    Ich habe mich nun nochmals mit W6 per E-Mail in Verbindung gesetzt und mein Problem geschildert.
    Zur "Fehlerbehebung" habe ich dieselben Standardfragen bekommen wie beim ersten Mal, nur dass ich darauf hingewiesen habe,
    dass die Maschine frisch zurück gekommen ist und ich nichts geändert habe. Ich habe auch ein paar Fotos der Stichbilder beigelegt.


    Jetzt musste ich nochmal einen Nähtest befolgen nach deren Anweisung , (Stichart / Stoff / Nadel / Einstellungen usw.) und
    ein Nachweis wie ich einfädle ist auch gefordert. Zum Glück habe ich heute frei und habe alles brav befolgt :confused:


    Ich bin gespannt was ich als Antwort erhalte.......

  • Ich weiß gar nicht mehr, ob ich unter diesem Thread weiter berichten soll oder nicht :confused:


    Sollte es nicht erwünscht sein, bitte um Hinweis.


    W6 hat mich doch tatsächlich eben zurückgerufen und alles nochmal von vorne....:eek:
    Dieses mal die Einfädelanleitung per Telefon statt Mail und auch hier wieder der Hinweis, ich solle anderen Nähgarn verwenden.


    Mit Güterman und Madeira hat W6 schlechte Erfahrungen gemacht, was das Stichbild angeht.


    Aus meiner Laien Sicht zu dem Thema Garn, das darf doch nicht sein :confused:


    Kann mir jemand raten, was ich noch tun kann ?!?


    Vielen Dank und Grüße
    CeTa407

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Garn ist so eine Sache.... Ich habe Troja Allesnäher... die hellen Farben lassen sich sehr gut nähen die dunklen nicht. Das ist bei der Bernina 580 genau so wie bei der Pfaff 7530. Ich hatte Garn vom Discounter ... landete in der Mülltonne. Madeira zum nähen sagt mir jetzt nicht viel , ich habe es als Stickgarn. Meine Maschinen wollten es nicht haben. Brildor läuft fabelhaft.
    Ich denke nicht, dass Du eine andere Maschinen bekommst.Kann wirklich sein dass Du eine ganz empfindliche bekommen hast. Kann auch sein dass deine Maschine unter "Testbedingungen" gut funktioniert, zuhause ist der Stoff auch evtl ein anderer und und.
    Lösung fällt mir keine ein, nur hoffen dass die die Maschine zurücknehmen...

    Viele Grüße


    Machi

  • Hallo,


    ich stelle jetzt mal hier ein Foto ein um zu zeigen wie das Stichbild aussieht.


    Unterfaden ist blau und Oberfaden weiß. Ich habe genau die Einstellungen von W6 übernommen.


    Was ist eure Meinung zum Stichbild, das darf doch nicht sein oder :confused:


    20161108_143837.jpg


    Viele Grüße
    CeTa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]