Knötchen sticken

  • Was hat das Thema denn mit "gewerblich" zu tun??? Manchmal pack ich mir schon an den Kopf ....
    das geht doch nur um einen Austausch ...


    Brother hat den auch - aber es ist ein Stich, den man nicht in andere Programme einlesen kann, nur halt wieder bei anderen PE-Besitzern. Erstellt man im Progr. Stitch Creator als Motifstich. Den kann man sich selbst erstellen oder seit einigen Versionen gibt es auch den Candlewicking-Stitch als Konturenstich. Der Candlewicking-Stich ist sehr erhaben, beim selbst erstellten Stich kann man nur eine Ca.-Größe von 5-6mm nehmen, sonst breitet er sich vom Knötchen in ein Blümchen aus. Ich häng Dir mal ein Bildchen an. Die Kästchengröße habe ich auf 5mm gestellt.


    Knötchenstich.jpg


    Der Candlewicking-Stich lässt sich allerdings nicht als Einzelstich sticken bzw., dann stickt er 2mal übereinander - das rattert ganz schön :)
    Trixie, such doch mal nach Candlewicking - evtl. gibt es den auch im Embird. Oder wenn Du ein Muster mit Candlewicking-Stich in der Vorschau ganz langsam laufen lassen kannst, kannst Du sehen, wie sich der aufbaut. Ich habe den pinkfarbenen und blauen ja auch selbst gemacht.
    Das müsste doch auch in Embird gehen - ich weiß nur nicht, wie die Stiche dort heißen.



    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    lieben Dank für die Antworten! Warum mein Thema geschlossen wurde ist mir auch nicht klar... und schon gar nicht, was ich im Markt schreiben soll????


    Ich war ja lange nicht mehr hier und schon recht erstaunt. Deswegen nocheinmal ganz lieben Dank.


    Morgen sehe ich mir den Stich mal an - Candelwickingstich habe ich definitiv noch NIE gehört.
    PE habe ich noch so eine Uralt-Version hier - ich guck mir das mal an.


    In Embird im Kreustichmodul habe ich einen Knötchenstich gefunden, aber das Modul habe ich nicht :-))


    Wenn es in der Maschine wäre würde mir das nichts nutzen, ich will ja in Braille-Schrift ein bzw. zwei Worte zusammenfügen und das wäre vermutlich an der Maschine recht mühsam mit genauen Abständen usw.


    Lieben Dank
    Trixie

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier kann man sehen wie sich der Stich aufbaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Glück bei der Erstellung von Blindenschrift, auf Stoff.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • D.h. dass er in der Maschine drinnen ist?
    Ja, sowas Tolles, Neues habe ich natürlich nicht als Maschinchen :)Grüßle Liane


    Liane, dafür brauchst Du keine neue Maschine! Du hast den Stich auch in Deiner Innovis drin! Schau Dir mal in Deinen Zierstichen die Stiche Nummer 6-051 bis 6-054 an! Die liegen zwar an bzw. auf einer Linie und sind nicht so einzeln wie in der Software, aber evtl. ein schneller Kompromiss, wenn man mal schnell ohne Computer etwas damit verzieren möchte.

    Liebe Grüße,
    Angi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Es scheint da ein Missverständnis gegeben zu haben.


    Du hast geschrieben

    Zitat

    wäre jemand bereit mir einen solchen Knötchenstich zu erstellen

    das wäre ein Gesuch nach einer Dienstleistung gewesen und die hätte als separate Anfrage in den Markt gehört. (weil Gesuch nach einer gewerblichen Dienstleistung)


    Aber das Problem scheint sich ja jetzt geklärt zu haben.




    :knuddel:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

    Einmal editiert, zuletzt von Eichelberg ()

  • Liane, dafür brauchst Du keine neue Maschine! Du hast den Stich auch in Deiner Innovis drin! Schau Dir mal in Deinen Zierstichen die Stiche Nummer 6-051 bis 6-054 an! Die liegen zwar an bzw. auf einer Linie und sind nicht so einzeln wie in der Software, aber evtl. ein schneller Kompromiss, wenn man mal schnell ohne Computer etwas damit verzieren möchte.


    Die habe ich tatsächlich noch nie genutzt, demzufolge habe ich die auch nicht im meinem bröseligen Hirn :D
    Aber damit hätte sich Trixies Problem auch nicht gelöst. Mal sehen, ob es bei ihr klappt, einzelne Knötchen zur Braille-Schrift zusammen zu fügen.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was hat das Thema denn mit "gewerblich" zu tun??? Manchmal pack ich mir schon an den Kopf ....
    das geht doch nur um einen Austausch ...


    lieben Dank für die Antworten! Warum mein Thema geschlossen wurde ist mir auch nicht klar... und schon gar nicht, was ich im Markt schreiben soll????


    Ihr habt ja recht. Das Schließen war voreilig. Fehler passieren. Wie der Dichter sagt: "Shit happens".
    Passiert bestimmt niiiiiiiiiiiee wieder.. ;)


    Muss man jetzt jemand noch ein Bier zur Versöhnung ausgeben?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Hallo


    Nun habe ich auch noch mal in der PE nachgesehen, bei der Stichmusterwahl Zierstiche ist es die Nr. 59 + 60. Es ist ja auch möglich die Motiv-Stiche von den Laufstichen zu trennen, vernähen und zu lassen mit einem Schneidebefehl auszustatten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    in der Premierplusultra (geht bestimmt in allen Sticksoftwaren) habe ich einen Punkt digitalisiert.
    Punkt.jpg
    Durch einstellen des Stickmuster(Punkt)kann man die Abstände genau setzen.
    Ich hoffe das ich nicht am Thema vorbei geschossen bin:D

    Liebe Grüße
    roeschen

  • Hallo


    Die Variante aus den Schriften die Symbole zu verwenden ist doch auch eine Variante, außerdem ist das dann ein Abgeschlossenes Muster und kann überall gesetzt, positioniert werden. Die Größe kann man ja auch durch das ziehen am Muster ganz einfach bestimmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]