Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JULI 2016

  • Dehnbarer Nicki ist bestimmt schwierig als Paspel, da flutschig. Ich würde Interlock nehmen, wenn du ohne Inhalt nähst, ansonsten Baumwollstoff mit einer Kordel drin. Dehnbar könnte Wellen schlagen.
    Tolle Farben hast du gekauft! Ich komme auch grad aus dem Stoffladen um die Ecke, habe aber nach längerem Schauen nichts gekauft. Leider gab keinen dunkelblauen BW-Stoff mit glatter Oberfläche und ein bisschen Stand... Ich würd so gerne ein Kleid für mich nähen. Für die Kids hab ich spontan gestern 7m Stoff gekauft, bei 6-8€ pro Meter konnte ich an den tollen Swafing-Stoffen nicht vorbei gehen. Die hab ich letztes Jahr immer nur gestreichelt, weil sie da mehr als doppelt so teuer waren. Sale ist schon was feines.;)

  • Anzeige:
  • Die Motti hab ich schon genäht. Ich finde nur, dass sie ein bisschen kurz ausfällt, also ggf. verlängern. Ansonsten aber eine süße Hose.


    Danke - mir gefällt die auch super!


    Zu kurz? Da sucht man/frau sich doch die passende Länge und Breite aus (statt Gr.) - das fand ich ja gerade das tolle an dem Schnitt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dehnbarer Nicki ist bestimmt schwierig als Paspel, da flutschig. Ich würde Interlock nehmen, wenn du ohne Inhalt nähst, ansonsten Baumwollstoff mit einer Kordel drin. Dehnbar könnte Wellen schlagen.
    Tolle Farben hast du gekauft! Ich komme auch grad aus dem Stoffladen um die Ecke, habe aber nach längerem Schauen nichts gekauft. Leider gab keinen dunkelblauen BW-Stoff mit glatter Oberfläche und ein bisschen Stand... Ich würd so gerne ein Kleid für mich nähen. Für die Kids hab ich spontan gestern 7m Stoff gekauft, bei 6-8€ pro Meter konnte ich an den tollen Swafing-Stoffen nicht vorbei gehen. Die hab ich letztes Jahr immer nur gestreichelt, weil sie da mehr als doppelt so teuer waren. Sale ist schon was feines.;)


    Was ist Interlock? Ich glaube sowas habe ich nicht.


    Minitest mit BWgewebt, Jersey und Nicky ergab für mich - BW gibt schon etwas mehr Stand - aber der Nicky legt sich am Besten um die Kante.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-Uhv_vH3MSfs/V4Zun7rkOxI/AAAAAAAAvek/y7O5I5J2aOIGlnZDi9kP_L3eKFd9xyb9wCCo/s512/1-SAM_0001-001.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-jpgXe6jecxg/V4ZunwBUZ5I/AAAAAAAAveg/3Lx8Qa5BZTMO554l4370s9JogyxuhYhAwCCo/s512/2-SAM_7002.JPG]


    Und da ich vorn bei den Taschen nur das Futterteil nach vorn/außen ziehen möchte - o.k. das ist kein Paspeln - sieht aber so aus - wäre der Nicky dort auch schön.
    Nur leider finde ich die Farbe nicht so schön und das Lager hat keinen roten Nicky - heul.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nachdem ja Hose und Shirt schon in der Galerie sind, gibts noch schnell ein Kombi-Bild mit Murmel drin für euch ;)


    Zipfelchen Kombi.jpg


    Isse nicht zum fressen? ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :rofl: Nee, das war Mama - aber mit Mithilfe der Murmel - genau in der Sekunde des Ansetzens der Schere, hat sie so gezuckt, dass es ein paar cm mehr waren :rofl:


    Die wachsen wieder :D

  • Meine Tochter hat sich mit vier alle Haare vor ihrem rechten Ohr abgesäbelt.... :( Und dann war mein GG dagegen, es beim Friseur wenigstens in irgendeine symmetrische Form zu bringen... Hat ein Jahr gedauert... Zum Glück wächst der Pony schneller wieder und ich find es irgendwie süß...


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir wäre der zu kurz geschnittene Pony gar nicht aufgefallen, weil die Kleine so süß ist! :D

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte ein tolles Erlebnis. Am Urlaubsort wurde ich auf die schöne Hose meiner Tochter angesprochen und gefragt, ob man diese im Urlaubsort erwerben könnte. Musste ich verneinen, denn sie ist selbstgemacht. Es handelt sich um diese Shorts hier:


    ...
    DSC02203.jpg
    Das Top ist ein Freebook von Kibadoo und die Shorts ein Tutorial von Hamburger Liebe (verkleinert auf 104).


    Die Dame war echt hartnäckig und wollte sie kaufen. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jenni: Tja, solche Haarschnitte gibts hier auch zuhauf. Und ja, auch meine zwei haben schon mal kräftig selbst Hand angelegt - oder besser die Bastelschere. Die hose hat es mir angetan. Die hab ich schon genauer besichtigt, heute. Der breite Streifen unten.


    Tini: So kanns kommen. Bei meinem vorletzten Weihnachtskleid hatte ich auch jemanden in meiner Mailbox, der das Teil unbedingt kaufen wollte und nicht recht locker lassen wollte. Nein, ich habs *nicht* hergegeben. Passt ja nur mir.


    Und ich habe wohl am Dienstag eine "Zweitbeschäftigung" für die nächsten 4 Jahre 'gewonnen'. Die zukünftige Schule meiner Großen hat mal vorsichtig angedeutet, daß sie sehr wohl wissen, daß das Kind eine Reihe selbstgenähte Klamotten trägt und sie mögen sie... Jetzt warte ich mal ab obs bei einem Umhang für die kleine Handpuppenmaus bleibt (Unwahrscheinlich. Welche Schule hat keine Theatergruppe oder Ähnliches?) Ich bin gespannt.


    Steff: sind das Krabben? Is ja süß, das Kleidchen/Tunikaleinchen. Größe 56?


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey neko,


    das sind goldfische, solche mit glubschaugen und schleierschwänzen. die tunika ist gr. 80/86. bin ja mal gespannt ob du fest angestellt wirst in der schule deiner tochter [emoji16]


    Viele Grüße,
    Stef

  • Um Gottes Willen NEIN!!! Nein, nein, nein. Das mache ich nur und ausschließlich freiwillig aus Spaß an der Freude und aus freien Stücken und wenn mir jemand Inspiration liefert, den Stoff zahlt und die Kinder stellt, bin ich durchaus dafür zu haben. :D


    Mal sehen, wann es in Arbeit ausartet :steckenpferd:


    Jetzt aber mal Betten... :nacht:
    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @mucneco
    Schwieriges Thema. Ich habe für den Kiga inzwischen toll applizierte Kissen genäht, die jeweils eine eigene Geschichte erzählen. Außerdem Sitzkissen und Komplettausstattung fürs Puppenbett. Das alles war eine Überrraschung, weil ich das hässlich, zusammengewürfelte Zeug nicht mehr sehen konnte. Wurde erneut angesprochen, ob ich nicht weitere Kissenhüllen nähen könnte. Diesmal ohne Applikationen. Mach ich. Dann habe ich für alle drei Erzieherinnen zum Abschied meines Sohnes eine Chobe Bag genäht. Wer mag kann im Taschenthread mal schauen.
    Leider habe ich letzte Woche nicht geschaltet. Bisherige Anfragen aus dem Kiga, ob ich gegen Geld etwas nähen würde habe ich abgelehnt. Die Haupterzieherin meines Sohnes meinte nämlich, sie hätte ein neues Projekt für mich. So gerne hätte sie einen Jeansrock und den könne man ja auch aus einer alten Jeans nähen. Ich habe kurz erklärt, das ich diese Art des Recyclings nicht schön fände. Man sieht es halt sofort. Daraufhin meinte sie, dass sie sich nach Jeansstoff umsehen würde... Ich war da so mit meiner weinenden Tochter beschäftigt, die es gar nicht verstand, dass nun letzter Kiga-Tag vor den Ferien war. Erst später drang in mein Hirn, was die Erzieherin da gesagt hat. Ich nähe nicht nach Auftrag. Für niemanden, das stresst mich total. Außerdem habe ich dafür weder Zeit noch Lust. Ich will ausschließlich nach Lust und Laune nähen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: ich Nähe für den KiGa, aber nur, wenn ich Lust habe. Zeitliche Vorschriften lasse ich mir nicht machen. Alles andere habe ich bisher rigoros abgeblockt.

  • Ja, ich habe noch nichts zugesagt. Das Problem verstehe ich und muß mich da wohl auch selbst sehr zusammen nehmen, daß ich mich da nicht verrenne. So gerne ich das täte, aber wenns Stress wird, vertrag ich das nicht... zumindest nicht auf lange Sicht.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mal vor Jahren für den Weihnachtsbasar unseres Kindergartens Kuscheltiere genäht. Bekam eine Preisvorgabe und konnte daher nur nicht aus den Vollen schöpfen. Als sich vor dem Basar rumsprach, dass ich das mache, kamen schon so viele Vorbestellungen, dass ich die ganze Weihnachtszeit im Strss war mit Nähen... Nachher haben sich alle nur gefreut, dass die Tiere so günstig waren... Nie wieder!!! :weinen:

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]