Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JULI 2016

  • Ich habe mich diese Woche im Nähzimmer nicht blicken lassen. Zu heiß da oben unterm Dach mit dem großen Fenster, trotz Sonnenschutz. Ich habe lieber in meinem Garten gewühlt.


    Taufe: Meine eigenen Bilder sind leider zum zeigen von Kleidern unbrauchbar. Es sind eh wenige (der Stress) und die, die ich habe, da sieht man nicht viel vom Klamott. Ich hoffe jetzt auf die Bilder meiner Mutter (die hatte den Fotoauftrag) aber die braucht noch bisserl zum sortieren, hat beruflich gerade noch einen großen Auftrag und fototechnisch viele Events abzuarbeiten. Aber ich hoffe, da ist dann was für Euch dabei. Die Kleider haben viele Komplimente bekommen.
    Nur bei mir, da hats nur zur Schürze gereicht. Der Rest liegt im Nähzimmer und wartet auf... diese Woche! Abkühlung! Regen! Da geht was. Mal abwarten, wie es heute Abend da oben ist.


    LG neko

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich bin auch mal wieder da, zu viel Anderes um die Ohren gehabt, aaaaaber: Meine Maschinen und ich sind wieder per Du, wir haben uns wieder angenähert :herz: Hier wurde der ottobre Schnitt Flycatcher auf Tipp von... Tja, wenn ich das gerade noch wüsste.... genäht, ganz toll, die Große ist begeistert und hat sich direkt ein zweites Shirt, das schon zugeschnitten hier liegt, eingefordert. Für die Mittlere sind zwei Bethiouas (ich hoffe, ich habe alle Buchstaben in die richtige Reihenfolge gebracht, dieser Name überfordert mich immer wieder aufs Neue...) entstanden und eine dritte wird noch eingefordert. Der passende Stoff fehlt allerdings noch: Es werden Polizei- und Feuerwehrautos gefordert :D herrlich, ich liebe dieses Mädel!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • huhu, ich war das. wobei du ja was völlig anders gesucht hast. freut mich das es der lütten gefällt. ich hab den schnitt selber noch nicht vernäht aber alle die ich bisher gesehen habe gefielen mir immer ausgesprochen gut.

  • wir hatten den tag ca. 4 min gewitter das dazu führte das die temperatur in unserer wochnung um 0,27 grad sank. also so in etwa und nicht zielführend. ich hab immer mal ein paar min an den schlafanzügen gearbeitet und hoffe das heute zumindest zwei fertig werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • huhu, ich war das. wobei du ja was völlig anders gesucht hast. freut mich das es der lütten gefällt. ich hab den schnitt selber noch nicht vernäht aber alle die ich bisher gesehen habe gefielen mir immer ausgesprochen gut.


    Dann nochmals danke und absolute Empfehlung meinerseits :) Zum Hitzethema: Wir heizen und kühlen mit Erdwärme, sprich unsere Heizungsanlage hat einen zusätzlichen Wärmetauscher, so dass die Fußbodenheizung eben auch mit kaltem Wasser bestückt werden kann, sehr angenehm...
    So, noch anderthalb Stunden bis ich zum KiGa muss, die nutze ich für den nächsten Flycatcher ;)

  • Wir heizen und kühlen mit Erdwärme


    Witzig. Dann wärmt ihr im Sommer die Erde da unter Euch auf und im Winter greift Ihr die Sommerwärme wieder ab... zumindest mal so rein theoretisch und natürlich ist der 'Verlust' gigantisch, aber das größere, nutzbare Temperaturgefälle im Winter dürfte meßbar sein - meine Theorie, ich kann sowas nicht nachrechnen.


    Nachtrag: Flycatcher? Das ist irgendein Piepmatz... :confused: versteh ich das?


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du bist hier die Technikerin, frag mich doch nicht so schwierige Sachen :D


    Hmmm... vielleicht ist an meiner theorie ja auch nichts dran. Wenn da was wäre, hätte der Verkäufer Euch das als RIESENVorteil mehr als einmal unter die Nase gerieben. Dann wüßtest Du das.


    Flaycatcher: dieser ottobre Schnitt heißt so ;)


    :rofl: Die immer mit ihren Namen. Dabei liebe ich das. 'Hose Kunterbunt' klingt viel hübscher als 'Kinderhose aus Burda 12/2003 Mod. 123' (Modellbezeichnung der Burda frei erfunden!!! Ich geh gleich mal schauen ob es dieses Modell in diesem Heft gab und was es war :) )


    Nachtrag: found: das war Nachtwäsche ein Damen-Kurz-Yukata in Normalgröße oder sowas (hab nur die techn. Zeichnung Übersicht rausgesucht). Also einfaches Flatterteil mit Bindebändchen und als kleines Schmakerl am Ärmel Spitzenbesatz und 2 aufgesetzte Quadrat-Taschen an den Jackenzipfeln. Schwierigkeitsgrad **ooo.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    sodele, ich bin auch wieder da.


    Die Murmel und ich haben mal einen spontanen Ausflug in die Kinderklinik unternommen :weinen: Die Treppe hat gewonnen - war ein ungleicher Kampf: kleiner zarter Kinderkopf auf Steinfliesen :mauer: Und da sie bewußtlos war, hat uns die Kinderklinik gleich eingesackt. Wir waren also die letzten 48 h unter ständiger Überwachung........... um 10 Uhr heute durften wir wieder heim.


    Die Murmel kuschelt sich jetzt durch die Geschwisterbetten und wir grad rührend umsorgt, während ich hier wie ein Zombie durch die Gegend schleiche und gleich noch den Großeinkauf bei Aldi wuppen darf........ Ich bin dann mal wieder weg :winke:

  • Hui, das war bestimmt ein ganz schöner schreck! Gut dass nichts schlimmeres passiert ist! Gute Besserung für die kleine maus.


    Viele Grüße,
    Stef

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    naja, nicht schlimm würde ich eine schwere Gehirnerschütterung jetzt nicht unbedingt nennen, aber wir sind verdammt froh, dass es nicht noch schlimmer kam........ und dass sie jetzt wieder daheim ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :knuddel:


    Da kann es einem echt anders werden, wenn man denkt, ist ja "nur" ein bisschen gestürzt. Wenn die dann loslegen, was da alles nachkommen kann, da wird es einem echt anders :weinen: Arme Murmel. Aber jetzt isse erstmal über den Berg. Gott sei Dank!


  • Alles Gute der Murmel [emoji7][emoji7]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oje, Jenni, sowas braucht kein Mensch! Gute Besserung für die Murmel!


    Danke übrigens für deine Elodie-Tipps. Hier das erste Beweisfoto:


    image.jpg


    Es fehlt noch ein Band um die Teilungsnaht und eine pink-gepunktete Rüsche am Saum, außerdem evtl. noch kleine Schleifchen an den Schultern. Hätte nicht gedacht, dass das Kleid so schnell fertig wird. Ging echt fix! :)


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo :)
    oh je - die arme Murmel :(. Alles Gute für Euch.
    Steffi das Kleid ist wunderschön. Auch die anderen Sachen hier - wirklich toll - ich schaue hier immer sehr gerne rein.
    Ich habe für meinen Enkeljungen einen Xater in 86/92 genäht, er ist 1 1/2 Jahre und der Pullover passt - die Mama ist glücklich.
    Da werden jetzt noch ein paar folgen.
    Xater 86-92.jpg
    liebste Grüße - Simon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]