Anzeige:

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich schneide auch nicht gerne zu....
    Ich bin gespannt, was du zur Lynn sagst, das Schnittmuster habe ich auch grade ins Auge gefasst....:D

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich wusste nicht genau, in welcher Größe ich zuschneiden soll. Nach den massangaben hätte es B getan, ich wollte aber kein knatschenges teil, also hab ich C genommen. Die Ärmel sind arg lang, die hab ich bisschen gekürzt. Und daumenlôcher sowie Kordeln lass ich weg, das sind Dinge die ich eh nicht benutze, die Zeit kann ich mir sparen.


    Oh, die Lynn fällt sehr groß aus, ich habe 1 Größe kleiner gewählt als gemessen und finde sie als Kuschelpulli noch reichlich :( Aber ich mag es auch gerne, wen die Pullis ein bisschen enger sitzen (deshalb habe ich mir auch den neuen Nelly-Schnitt gekauft - ich hab ja noch nicht genug Hoodie-SM :pfeifen:).


    Kordeln habe ich auch weggelassen, aber aus optischen Gründen Ösen mit untergenähten Snap-Papp-Quadraten gesetzt. Falls Du die Ösen auch setzen möchtest: darauf achten, dass die bei beiden Kapuzenteilen an verschiedenen Stellen sitzt! Das habe ich hinterher erst gesehen, sieht jetzt nicht doof aus aber ein wenig ungewöhnlich... ;)


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Das sieht schick aus! Und noch nicht zu weit, finde ich.


    Bei Magnetverschlüssen an Handtaschen bin ich immer skeptisch... wenn ich mein Handy in die Tasche stecke und so nah am Magnet vorbeikomme... :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • ... spontan sagt mir auch die dunkle Kombi zu... ist doch ein schöner Klassiker... wird bestimmt cool!!! bin gespannt!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Camouflage ist vom Stoffmarkt? Da schaue ich beim nächsten Besuch auch mal nach, der gefällt mir gut. Ich stimme auch für die dunkle Kombi.


    Auf dem Foto gestern sah die Lynn im Übrigen auch gar nicht zu groß aus, eher nach absichtlich großzügig genäht. Irgendwie ist das mit den Größen bei pattydoo komisch: ich habe zwei Shirt-Schnitte, die nähe ich für mich in 42 (oder sogar 44 :confused:) und die passen, die Lynn und den Freebie-Slip in 38 und die sind beide reichlich. Jetzt rätsel ich über der Größe von der Nelly...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Da haben wir Dich ja gut beraten bzgl. der Farbwahl :D Sieht gut aus!


    Glaube ich Dir auf's Wort, dass die Blöcke Dich teilweise Nerven gekostet haben, aber die sind alle ganz exakt genäht, sehen sehr schön aus. Was bedeutet denn "gecoverte Ecken"?


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm... den obersten Block haben wir ja schon 'besprochen'.


    Mein Favorit in der Gruppe ist Mitte rechts. Die Blumenblöcke mag ich nicht so, weil ich die immer etwas verkrampft finde. Der Rest ist hübsch, aber Mitte rechts ist hübscher ;)


    Daß mal ein Farburteil *so* eindeutig ausfällt, ist wirklich selten.


    LG neko

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]