UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires

  • Wow warst du fleißig :eek: :applaus:
    Sehr schöne Sachen sind da entstanden. Und auf diesen Fotos gefällst du mir schon beser ;)


    IVAR hat ja ganz schön schwer zu tragen. Ich finds cool, dass man mit den Boxen alles so übersichtlich und ordentlich sortieren kann! Und ein paar Boxen haste ja noch :D hach was freu ich mich auf nächstes Jahr, wenn wir hier auch endlich ein IKEA kriegen. Mitten in der Stadt :paketliebe:

  • Anzeige:
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Entschuldige, dass ich dich zum Kauf von Craftsy-Kursen verführe. :o


    Ich finde dein Regal übrigens auch toll, also auch gut sortiert. :)


    Für die Lineale habe ich mir eine Tasche berechnet und die Teile zugeschnitten, die wird dann nicht am Tisch hängen sondern zugeklappt mit mehreren Fächern liegen.
    Sie wartet noch auf das Aufbügeln der Vlieseline.

  • Das erste Lange Lineal hatte ich ja noch Quer gelegt. Das klafft ganz schön, sieht man ja auf dem Bild auch. Aber für einen Verschluss ist kein Platz, ich habe alles sehr knapp bemessen damit es auf die vorhandene Fläche passt


    Stimmt bie Dir sogar noch ein wenig mehr als bei mir. Ich müsste mich mal überwinden und das Utensilo links und rechts über dem langen Lineal mit einem kleinen Nagel in der Wand fixieren, dann klafft es quasi nicht mehr. Bei Dir hängt es ja sogar frei, dann ist noch etwas weniger Stütze. Trotzdem sieht Dein Utensilo gut aus und es ist praktisch ;).


    Das mit dem T-Shirt ist ja ärgerlich. Das habe ich auch noch irgendwo auf der Platte, aber das werde ich dann sicher nicht nähen. Ich muss meine Schultern bei normalen Schnitten immer um 2-3 cm breiter machen, aber Du bist doch eher schmal. Was müsste ich dann mit dem Schirt wohl machen :eek:?


    Auf den Black Friday warte ich auch noch. Ob es dann mal wieder unter die 20€ Marke geht :confused:. Ich hätte da noch so 2-3 Kurse, die ich ganz nett fände (u.a. Handsticken), aber nichts dringendes.


    Zum Nähen komme ich gerade nicht so richtig, aber hoffentlich bald wieder. Jetzt muss ich erstmal arbeiten....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Feinjustieren macht eigentlich keinen Dreck. Da werden die Fenster nur richtig eingestellt, so dass sie gut öffnen und nicht schleifen. Aber Handwerker an sich machen ja schon Dreck. Somit ist Vorsicht natürlich besser als Nachsicht.


    Zur Ärmellänge: Verrückt was 1cm ausmachen kann. :)


  • Abgesteppt ist das Shirt mit der Zwillingsnadel und einem Faden schwarz und einem Faden Isacord Farbverlaufsgarn in grautönen. Die Farbnummer ist 9920. Das glänzende kommt wohl daher, das es sich hier um Stickgarn handelt. Vielleicht wäre es sogar besser gewesen, beide Fäden in dem Garn zu nähen... Probier ich beim nächsten Shirt mal aus...


    Huch, ein Grau ... nunja, ist ja auch ein schwarz drunter. Sonst blendet es zu sehr. Ich muß das mal testen. Dann mit einem weiß auf dunkelblau oder so. Einen Teil des Steinchen-Effekts würde ich mal beim schwarzen Untergarn suchen. Oder was hast du da verwendet?


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • :herz: Ich habe einen Favoriten!!! Seit Monaten mal wieder! Ganz untypisch für mich, weil ich sowas ansich nicht mag: Das Segelschiff. Ich bin kein Fan von Kunstmosaiken aber hier ist mir genug klassische Form dabei um es zu lieben. Die anderen Blöcke sind auch alle wunderschön. Zart, ein wenig verspielt. Teilweise tut der Stoff ein übriges, zB. linke Reihe das obere. Stell dir vor, Du hättest Pünktchen applizieren sollen ;)


    Die FlyingGheese-Gruppe hat einen Farbverlauf, der auch ausgesprochen ansprechend daher kommt. Unten rechts kommt da schon fast solide daher. Der Rest ist einfach nur süß, verspielt...


    Ich mag sie alle mal wieder.


    Und ich weiß jetzt schon, ich könnte mir weder einen Jahres- noch einen Monatsfavoriten raussuchen. Und es sind noch nicht mal alle Blöcke.


    Die Challenge wär nix für mich. Oder besser: sie ist schon was für mich, aber nicht zum mitmachen und dranbleiben. Ich würde spätestens beim 3 supersüßen Block falsch abbiegen und selber was machen.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erzähl das mit den grauen Haaren bloß nicht meinem Kind :rolleyes: der findet es GAR nicht gut, dass Mama und Papa graue Haare kriegen... Und dabei sind die noch zählbar :D "NAAAIN, ich will nicht, dass ihr graue Haare kriegt! Die sollen IMMER so schön dunkel bleiben!!" Tja. Mit 5 hat man noch Wünsche :rofl:


    Den Block find ich richtig hübsch. Nicht ganz mein Farbschema, aber die Anordnung ist schön. Und die Stickerei find ich auch klasse :D ohne Hörnchen würde ich die direkt für meinen Krümel nutzen, der steht grad total auf Vampire :)
    Warum findest du die nicht gelungen? Auf dem Foto kann man alles gut erkennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was man nicht sieht, kann ich nicht sehen;), aber die Stickerei ist echt nett. Wenns nicht zuuuu sehr verzogen ist, ein bisschen sieht mans, ein bisschen ist es ja eigentlich immer, dann bitte nicht in die Tonne!!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Als Alternative wurde mir der Tonic-Tee-Schnitt vorgeschlagen. Den gibt es kostenlos, wenn man sich zum Newsletter anmeldet...


    Hallo,


    wenn Du auch einen Bezahl-Schnitt ins Auge fasst, dann kann ich Dir Fanö von schnittreif empfehlen (der sieht vom ersten Eindruck her dem Tonic Tee sehr ähnlich). Der hat lange und kurze Ärmel dabei (wobei die kurzen ein wenig angekräuselt sind an der Schulternaht - mir gefällt das nicht, ich habe mir einen normalen kurzen Ärmel gebastelt). Optional ist eine geschwungene Passe im Vorderteil möglich und damit verbunden die Möglichkeit, das untere Vorderteil auch einzukräuseln. Ich nähe gerne eine ganz schlichte Version; besonders gefällt mir daran, dass der Schnitt schön figurbetont ist ohne nach Presswurst auszusehen.


    Deine Sachen gefallen mir alle sehr gut, das "Bite-Me-Shirt" ist einer meiner Favoriten :cool: Du motivierst mich gerade, auch mal wieder meine Stickmaschine zu bemühen... ;)


    LG Silvia

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Eule sieht toll aus. Die hätte ich auch gekauft. Sonst mag ich die Eulenstickerreien nicht so. Aber ich hab auch keine Stickmaschine mehr. Deine Freundin wird sich freuen.
    LG Heike

  • Sehr chic, die Eule.


    Zum Shirt zeichnen: Wenn du deine genauen Maße hast (ich wurde von einer Schneiderin vermessen), würde ich den Schnitt ruhig selbst zeichnen.
    Ich habe das mal nach Hofenbitzer gemacht und das ging wirklich ziemlich gut. Bei einem Shirt geht das fix. Keine Abnäher usw.
    Auch der Ärmel, der mich sonst bei Blusenschnitten einiges an Zeit kostet, ist hier deutlich einfacher und schneller zu zeichnen.
    Die einzigen Schwierigkeiten liegen in den figurspezifischen Besonderheiten, also zum Beispiel gerade oder nach vorn geneigte Schultern, (wobei das, wenn man es weiß, auch einfach zu machen ist,) und bei der Einschätzung der Zugaben, da tue ich mir immer ein wenig schwer. (Zugabestufe 0 fand ich nicht wirklich bequem, da es aufgrund der Konstruktion noch enger wird. Ich würde 2cm Zugabe in Armlochhöhe empfehlen. An Taillie und Hüfte lässt sich ja im Nachhhinein noch sehr leicht ändern, es geht dann ja nur um 1-2 cm. Da kann man ruhig 0 nehmen, in der Hüfte vielleicht auch weniger. Dadurch dass die Seitennäht abgerundet werden, erhält man dann ohnehin ein wenig Platz in der Taillie.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]