Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JUNI 2016

  • Oh, dieser blaue Kreiselstoff gefällt mir gut!
    Kennt jemand ein nettes SM für ein Kindershirt, das ein wenig weiter ist aber nicht nach Nachthemd aussieht gerne mit angedeuteten Fledermausärmeln und problemlos auch noch bei Überpolänge das Nichtnachtwäschekriterium erfüllt? Meine Große liebt Leggings, aber mit kurzen Shirts geht das ja gar nicht. Jeden Morgen Diskussionen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, dieser blaue Kreiselstoff gefällt mir gut!
    Kennt jemand ein nettes SM für ein Kindershirt, das ein wenig weiter ist aber nicht nach Nachthemd aussieht gerne mit angedeuteten Fledermausärmeln und problemlos auch noch bei Überpolänge das Nichtnachtwäschekriterium erfüllt? Meine Große liebt Leggings, aber mit kurzen Shirts geht das ja gar nicht. Jeden Morgen Diskussionen...


    fledermausärmel ?


    ich weiss nicht ob du ottobre besitzt aber zu leggins und großen mädchen fällt mir spontan Flycatcher Tunika aus der 3/2014 ein


    ok jetzt weiss ich was das ist. mein tipp ist so ziemlich das gegenteil.

  • Danke dennoch. Das war nur ein erster Gedanke erst einmal. Aber ich werde mal schauen, ob ich irgendwo ein Bild von dem von Dir angesprochenen finde. Ich lasse mich auch gerne von Gegenteilen überzeugen :) "Ich habe eine Meinung, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen" ist nicht so mein Stil :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fledermaus? Annika von Farbenmix.


    So und nun löse ich mein Versprechen ein - Achtung, Bilderflut! Ich pack die Bilder NICHT in die Galerie (Jenni: Veto??), weils Lizenzstoffe sind und das Forum nur mit Anmeldung Bilder in den Beiträgen hergibt. Bei der Galerie bin ich mir nicht sicher.


    Ich hatte dem Floh einmal Kleiderschrank aufpeppen in grün-bunt genäht:
    2 Kleider, 2 T-Shirts, 2 Shorts:


    2 Shirts, 2 Shorts, halbwegs auch über kreuz tragbar.
    (Lizenzstoffe, Bild sicherheitshalber entfern, bevor es Ärger gibt)


    Die Shirts einzeln:
    (Lizenzstoffe, Bild sicherheitshalber entfern, bevor es Ärger gibt)P6250193_hs.JPG


    Tragebilder (die Krähe liebt es derzeit vor der Kamera zu posieren :D):
    (Lizenzstoffe, Bild sicherheitshalber entfern, bevor es Ärger gibt)
    P6280279_hs.JPGP6280280_hs.JPGP6280281_hs.JPG


    Das Geburtstagskleid, welches eigentlich nur ein weiteres Kleid sein sollte, kennt Ihr bereits. Das eigentliche 'Geburtstagskleid' kommt jetzt:
    P6280267_hs.JPG ... und das andere, letzte Bild, werd ich nicht mehr los, heute... :) 10 Bilder... reicht eigentlich auch.


    Schnittmuster: Zoe (farbenmix) für die Shirts. Shorty (farbenmix) für die Shorts, Schnabelinas Kapuzenkleidchen das knallgrüne mit den weißen Punkten. Olivia (farbenmix) Unterkleid die Einhörner.
    Stoffe: Stoff&Liebe Lizenzstoffe: die Biene Maja, die Füchse, die Einhörner sowie die passenden Kombistoffe.
    Der grüne Pünktchenstoff kommt von 'ich_weiß_nicht_mehr'. Kandidaten sind stoffe.de und buttinette. Der orangene Stoff ist buttinette basic jersey.


    Größe ist immer 116. Das Kapuzenkleidchen fällt am größten aus. Da ist noch viel Luft. Mindestens 2 Jahre.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle farbenfrohe Sachen hast du genäht Da hätte ich hier auch einen Abnehmer für. :D


    catrin: das Flower Hexagon habe ich auch schon zugeschnitten hier liegen, aber ich trau mich nicht so richtig an die Schlitzversäuberung. Vielleicht kannst du mir mal ein Bild von hinten zeigen? Ich habe nicht so richtig eine Idee, wie es aussehen soll.

  • Die Füchse sind mein Favorit oder doch die Maja? Jedenfalls zuckersüß. Und das Kind ist ja gar nicht dynamisch, es ist hochdynamisch ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Shirts sind schön.


    Ich verstehe etwas aber nicht...ich habe t-Shirt mit Wickie für meinen Sohn zum Geburtstag genäht und im Forum gezeigt, das Foto wurde sofort gelöscht wegen Copyright.
    Jetzt sehe ich hier Biene Maja. :confused:

  • Frag nicht, wahrscheinlich hats Jenni noch nicht gesehen... Meines Wissens war aber bei den S&L-Eigenproduktionen ein Freibrief für die private Nutzung drin. Aber ich kanns auch rausnehmen, Ihr habts ja jetzt gesehen :D


    Tiane: Die Füchse sind toll, aber ein klein wenig zickig in Punkto Kombistoff. Da gehen orange- und Gelbtöne. Diverse grün-grün-blau-Varianten machen das ganze Ding sehr dunkel. Rot, bzw. ein rotes orange ist noch machbar aber auch wieder dunkel.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hm, ich weiß nicht so recht wie wir mit diesen Lizenzstoffbildern verfahren sollen. Das Bild ist ja nicht mehr da, also alles gut. Solange es da keine rechtliche Handhabe gibt, wäre es wohl wirklich klüger, sie einfach nicht zu posten.

  • Tolle farbenfrohe Sachen hast du genäht Da hätte ich hier auch einen Abnehmer für. :D


    catrin: das Flower Hexagon habe ich auch schon zugeschnitten hier liegen, aber ich trau mich nicht so richtig an die Schlitzversäuberung. Vielleicht kannst du mir mal ein Bild von hinten zeigen? Ich habe nicht so richtig eine Idee, wie es aussehen soll.


    ich habe meine ja aus jersey genäht und damit auf den schlitz verzichtet. aber ich sende dir einen link von einem bild der gut zeigt wie es gemeint ist. nach der anleitung habe ich auch so :confused: geschaut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kennt jemand ein nettes SM für ein Kindershirt, das ein wenig weiter ist aber nicht nach Nachthemd aussieht gerne mit angedeuteten Fledermausärmeln und problemlos auch noch bei Überpolänge das Nichtnachtwäschekriterium erfüllt? Meine Große liebt Leggings, aber mit kurzen Shirts geht das ja gar nicht. Jeden Morgen Diskussionen...


    Wie wäre es mit diesem Schnitt aus der Ottobre 3/14 Modell 30
    http://2.bp.blogspot.com/-3NUg…BE1ca0bM/s1600/3-14-B.jpg


    Ist ein längeres Shirt das unten wieder etwas enger wird und hat sogar Taschen. Wurde bei uns heiß geliebt und geht fast nur zur Leggings :D

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toll Catrin! Wie hast Du denn die Zahlen und Buchstaben drauf bekommen? Gibt´s das fertig zu kaufen und dann nur noch drauf bügeln? Sowas möchte ich auch gern machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe einen plotter, ich habe einfach die zahlen und den namen geschrieben und dann aufgebügelt.


    schlussendlich könnte man das auch ohne den plotter machen indem man einfach die buchstaben und zahlen ausschneidet. nur die flexfolie brauchst du natürlich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe doch tatsächlich auch mal wieder was fertig bekommen :tanzen: Ich glaube es ja kaum :D Und im jugendlichen Leichtsinn auch gleich noch eine passende Legging/Capri zugeschnitten ;) Ich hoffe, die kann ich heute Abend durchnähen, denn ich bin mal wieder Strohwitwe.


    Hier aber erstmal wieder ein Murmel-Shirt. Größe 86 und nach dem Ebook Zipfelchen von Happy Pearl. Das gabs mal über Facebook vor kurzem als Sonderaktion für Umme und da habe ich mich auch mal wieder nach einem neuen Schnitt umgesehen. Der Coupon, den die Oma auf dem Stoffmarkt gefunden hat, ist nun auch angeschnitten und ein paar kleine Reste sind verbraten.


    Klick hier in die Galerie fürs ganze Bild - und hier noch ein Detail:


    Zipfelchen Detail.jpg


    Ich finde den Schnitt ganz niedlich und man hat viele Möglichkeiten: mit oder ohne Unterteilung, mit langen oder kurzen Ärmeln oder mit Puffärmelchen. Und der Saum ist echt süß mit den Ecken. Lies sich auch schnell nähen - selbst für meine besonderen Umstände hier mit den erschwerten Nähmöglichkeiten. Kann ich also weiterempfehlen, den Schnitt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]