Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - APRIL 2016

  • Du meinst die lackierten Holz-Quadrate mit Intarsienoptik sind Fake - also ja eigentlich kein Fake, sondern Fliesen? Macht nichts, die Finger vom Motiv lassen kann frau danach immernoch - danke fürs Angebot eines Besichtigungsbildes und ich nehm es gerne an. :D


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mamamuh, ich stand vor dem gleichen Problem "Wickeltasche" und schwankte zwischen der Medium und Miri D.'s Weekender. Habe den Weekender genäht und er war viel zu groß, die Henkel zu kurz für den Kinderwagenschieber. Mit meinen Erkenntnissen hab ich mir ein SM zurechtgebastelt und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Tolle Sachen habt ihr genäht, vor allem das Kirschenkleid!


    Neko, den Schlafi hab ich jetzt jeweils zwei Mal für Junior und zwei Mal fürs Prinzeßchen genäht. Bin jedesmal zufrieden gewesen. Auch die Hose sitzt gut. Ich habe drei Mal aus Jersey genäht und einmal aus dehnbarem Trigema Putzlappen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, das kommt bestimmt auch noch auf mich zu mit dem EM-Shirt :D Sieht schön aus!
    Dann mache ich mich wohl besser mal auf die Suche nach Schwarz-Rot-Goldenem Stoff... :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, danke. Dann werde ich die bei der nächsten Runde lockere Hosen probieren. Die LittleLegLove kommt nämlich als Schlafi-Hose nur begrenzt gut an (obwohl ich sie schon verbreitert habe aber eben offensichtlich nicht genug).


    LG neko

  • sagt mal die Schnablina Bag eher in Medium oder small als Wickeltasche? Ich hab sie in Medium schonmal ausgedruckt hier liegen(bestimmt schon seit letztem Jahr und trau mich nicht:pfeifen:)
    aber so recht entscheiden kann ich mich nicht... da es ja wahrscheinlich noch 2 Kinder sind die gewickelt werden wollen (mal sehen wie weit die große dann ist mit dem Töpfchen..) und ich eh ständig Wechselklamotten in diversen Variationen dabei hab meist noch zzgl Regenhose, Strandsachen oder oder...
    Manchmal muss besagte Tasche auch als halbe Reisetasche herhalten da wir zur Verwandschaft 100km fahren. folglich brauche ich einfach PLATZ :)
    Ich habe jetzt eine Eastp**k Tasche in normaler größe(ehemals Schulumhängetasche) ohne Reißverschluss im Boden die reicht bis jetzt aus aber beim Baby dann wohl nicht mehr..
    Da nächste Woche meine Mama kommt besteht die Chance das sie mir Tante Emmastoffe für das Projekt sponsort :)


    auch auf die Gefahr hin, jetzt zu spät zu sein: ich finde die Schnabelina Bag generell keine gute Idee für eine Wickeltasche - die fällt einfach wie ein Sack zusammen und wenn man dann mit einer Hand unten in der Tasche die Feuchttücher zu ergrabbeln versucht.. näh! Die Wickeltasche Willow von Lillesol & Pelle sieht toll aus wie ich finde - ich persönlich habe eine Everything Bag aus Amy Butler´s 'Little Stitches for little ones' genäht (die ist allerdings oben offen, also nur auf dem Land praktisch - aber viel Platz hat sie ;)).

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich häng mich da auch noch einmal kurz dazu. Ohne SM-Empfehlung!


    <Baby-wickel-bratung type="Erfahrungsbericht">
    Meine Tasche war eine Kauftasche. Sie hatte eine Liegefläche, wenn man sie aufgeklappt hat (per Klette separat rausnehmbar und waschbar, eine Seite wasserundurchlässig) und war so 'gefalten/organisiert', daß man sie mit einer Hand auf und zu machen konnte. (Meist hat man ja ein Baby auf dem Arm, das einem die andere Hand blockiert).


    Alles, was zum wickeln unterwegs benötigt wurde, wird dort in ausklappbare Taschen mit und ohne RV gesteckt. Eine Spezialtasche für die gängigen Feuchttuch-Taschen war auch da. Einzig, eine Tasche für schmutzige Dinge und Abfall (im Freien hats nicht immer einen Mülleimer, dem man die Windel und Tücher anvertrauen möchte/kann) habe ich vermisst, weil ich immer vergessen habe, eine Rolle Hundebeutel einzupacken. Das hat bei Kind #2 besser geklappt.


    Meine Tasche enthielt: Cremes/aktuell ben. Medikamente in einer RV-Tasche (kindersicher), Ersatzwindeln, 1Satz Body/Shirt/Strampler, Feuchttücher. Und damit war die Kapazität (und der Bedarf) aber auch ausgereizt. Die Tasche hatte einen 'Henkel' und wurde nur zum wickeln verwendet. Alles andere war im Mama-Rucksack. Wasserflasche und Nucki gehören da in die Außentaschen ;)


    </Baby-wickel-bratung>


    LG neko

  • Hier also die Vorlage für Euren nächsten Quilt :D


    P1110577.jpg



    Und gleich hinterher die neue Hose für den Kleinen, passend und in Größe 92, allerdings nicht nach Klimperklein sondern Ottobre (mit der Seitennaht hat man einfach mehr Möglichkeiten):


    P1110576.jpg


    P1110588.jpg



    Ich musste ein bisschen stückeln und hab Taschen dazugebastelt. Somit sind fast alle petrol-türkisen Sweatshirtstoffe aufgebraucht.


    Zu meiner Schande gestehe ich, dass heute neue Jerseys in petrol-türkis bei uns eingezogen sind - Sternenrad, Blitz und Sterne - wie gut, dass ich keinen UWYH 2016 gestartet habe ;)
    Aaaber ich bin mir ganz sicher, dass ich die Stoffe wegbringe, beim Basar haben wir kaum was gekauft und sobald die Schränke wieder eingeräumt sind hoffe/ glaube/ meine ich, dass da nicht viel Passendes mehr dabei ist, außer den Sachen, die die Kids momentan eh rauf und runter tragen...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werd wohl erst im Juni wieder Stoffe kaufen :( da steht stoffmarkt an, hoffe ja mal das der Krümel entweder schon da ist oder noch auf sich warten lässt.
    Ich werd als wickeltasche die small nähen wobei ich finde die mini steht mit schabrackeneinlage ziemlich gut da ohne groß zusammen zu fallen.


    Ich muss eigentlich immer noch die schlüpfer fertig nähen und eine Frühlingsmütze für meine Tochter und evtl eine fürs baby.
    Auch möchte ich diesen Sommer den Sommerhut von schnabelina ausprobieren :)



    Sagt mal ob ich den Mickey 2.0 wohl auch als kurzen strampler nähen kann? Wie eine Art Spieler?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die blaue hose finde ich toll, allerdings muß ich gestehen das die checkerhose tatsächlich unwahrscheinlich gut sitzt bei luisa und deswegen hier wieder genäht wird. hat jemand die schon aus jersey genäht?


    wickeltasche hab ich geschenkt bekommen dreimal genutzt und dann einfach wieder einen ersatzbody feuchttücher und eine windel in meine handtasche gestopft. alles eingewickelt in ein spucktuch. fertig ;D ich gehe aber auch ohne koffer auf den spielplatz..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Echt - Jeans? Hätte ich jetzt nie gemacht :confused: Ich finde, sie ist für Jersey perfekt. Ich habe auch noch keine aus Sweat probiert, weil der auch eher steifer fällt als Jersey. Das ist für uns so eine bequeme Lümmelhose, die auch mal ausgehfein ist, weil irgendwie cool ;) Für Jeans würde ich andere Schnitte wählen.


    Ist schon cool, wie unterschiedlich Schnitte ausgelegt und genäht werden können :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für meine eher kräftige zweite Tochter ist Henri von farbenmix super. Dieser Skinny-Hüfthosenwahn geht für sie nämlich gar nicht. Henri sitzt perfekt und wird geliebt, da folgen bestimmt noch einige.

  • Oh, dann muß ich den doch auch noch in der großen Größe kopieren... (Henri)


    Küchenkachelfliese: Danke, ich geh mal drüber nachdenken...


    Die Klamöttchen sind alle ganz süß.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Ihr Lieben,
    die Kinder sind tatsächlich alle aus dem Haus und ich genieße gerade Ruhe mit Sofa, Decke, Kaffee und Pinterest :) Dabei bin ich über ein Kleid gestolpert, dass mir sehr gefällt. Es ist von Oliver & s und heißt "Family reunion dress". Da ich immer lieber in deutschen Geschäften live und auch im www bestelle, die Produkte dieser Firma aber bisher nur in amerikanischen oder britischen gesehen hatte, frage ich Euch, ob Ihr entweder Bezugsquellen oder aber ähnlich geschnittene Kleider kennt. Den Saum unten würde ich sicherlich selber ohne Anleitung bei einem anderen Kleid hinbekommen, aber bei den Falten oben bedarf es für mich ganz sicher einer expliziten Anleitung, so was kann ich nicht mal eben so. Vielleicht weiß ja jemand was :)


    Genießt den Tag,
    liebe Grüße von der tiefenentspannten Muriel :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]