Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - APRIL 2016

• Offizieller Beitrag

Hallo

wir starten in den April. Ganz ohne Aprilscherz :D

Ich hätte sogar auch mal wieder was zum Zeigen: ich habe das Kommunionkleid fertig. Seit 2 Tagen - reicht, ist ja erst am Sonntag :rofl: Mal sehen, ob wir heute schon schöne Bilder machen - das Kind war beim Friseur und am Sonntag ist eh Hektik und keine Zeit. Und die Sonne scheint mal zur Abwechslung ;)

Und ich möchte gern noch die Beanie für die Murmel nähen, die passt nämlich zu ihrem Outfit für den Sonntag und dann könnte sie gleich eingeweiht werden. Derweil starten wir dann in gut 2 Std in den "Kommunion-Marathon" - mit Probe, Generalprobe, ersten Übernachtungsgästen, Kuchen backen und ich sage euch: ich mache drei Kreuze, wenn der Spuk am Montag dann vorbei ist. Der letzte Termin ist dann Montag, Danksagungsgottesdient. Die Großen freuts, die haben nämlich eine Schulbefreiung - ich bin nur froh, wenn es vorbei ist :D

Aber endlich kommt die Sonne und wir freuen uns auf ein frühlingshaftes Wochenende mit vielen lieben Freunden, Paten und Familie - und hoffentlich einem unvergesslichen Ereignis für die Koboldin :daumen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Ich wünsch' Euch ein tolles, wunderschönes Wochenende!!! Halt die Ohren steif![emoji6]

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Süße Sachen wie immer! Hat das Kind schöne Augen- und Frisur wächst auch allmählich! Ne ganz Süße! LG Uelli

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Die Jeans ist sehr schön, Schnitt und Stoff - und Kind auch :)

Zum Thema gutpassend: ich habe jetzt zum ersten Mal die Schnabelina Hose genäht - in 104, allerdings ohne Bund und Reißverschluss, sondern mit Jerseybund und eingezogenem Gummiband. Ging sehr gut und sieht schön aus.

LG Silvia

• Ich würde hier auch gerne wieder mitmachen. Nach einiger Zeit Kleidungsnähpause und vermehrtem Patchworken, habe ich jetzt auch wieder Lust meine Kinder zu benähen:).

Jennifer: Kommunion ist immer wieder aufregend. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Das Wetter soll ja traumhaft werden.

Die Sternenjeans ist sehr süß geworden!

Ich habe gestern meinen 2. Mateo nach Farbenmix fertig bekommen. Gr. 110.

• Ähmmm... Jenni, magst mein Beispiel nicht? Oder muß ich der Krähe noch eins machen? Weil das so ein totaler Größenunterschied ist?

Ich finde, das Ding sitzt gut. Und sobald ich hier mit der Quilterei durch bin (Ende ist in Sicht), gibts auch wieder eine Runde Klamöttchen. Da werde ich die Marita wohl auch mal als Kleidchenversion probieren.

Nachtrag: ist in Sweat und reichlich genäht, damit es nächsten Herbst/Winter noch paßt: -

LG neko

Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB

Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012

mein Blog

Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild entfernt

• Offizieller Beitrag

Oh, Neko, das ist mir durchgegangen :o Ich geh gucken :knuddel:

• Du meinst die Zugfalte, bei meinem Beispiel z.B. vom linken Arm aus zum rechten Kapuzenansatz? Ich würde die auf zu groß=reichlich genäht schieben. Vielleicht fällt auch die Kapuze etwas zu schwer aus im Vergleich zum Rest.

Und genau wegen des Kragens hab ich das Ding auch gekauft. Insbesondere mit Kapuze dran schüttel ich das auch nicht mal so nebenbei aus dem Ärmel.

LG neko

• Catrin, die sind ja herrlich! Sehr süße Kombis hast Du da genäht.

Hier ist ein zweites Peplum-Probeteil aus 2 verschiedenen Sanetta Interlocks entstanden. Weil die Stoffe ziemlich nach Unterwäsche aussehen, habe ich noch einen passenden Schlüppi dazugenäht. Diese Kombi darf mein Töchterchen dann als Sommerschlafi anziehen. Bild folgt ;)

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]