Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - März 2016

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure Ideen.
    Ich werde in dem Fall mit dem Futter füttern, welches ich auch bei mir genutzt habe. Das ist son gelöcherter Futterstoff. Finde ich schöner als die graue Innenseite direkt anzusehen. Und rutschig genug ist es dann auch.

    Grüße ColAS

  • Hat dein Sohn den Arm gebrochen?
    Mir gefällt der Schnitt des Pullovers, ich mag diese Astronautenkapuze. Vorne am Hals geschlossen. Stoff gefällt auch :D. Ich muss bald einen Rundumschlag für meinen Sohn nähen. Er wächst endlich. Aber hier herrscht seit Wochen Viren-Alarm. Zweimal echte Grippe! Beide Kinder nacheinander!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nein er wurde dort einer alten operationsnarbe operiert, und das muß jetzt wieder verheilen. eigentlich sollte es schon abgeheilt sein.. eigentlich :( so pendeln wir wieder lustig zum krankenhaus und zurück und er kann nicht in den kindergarten.


    der schnitt ist wirklich toll, man kann ihn mit doppelter stofflage in der kaputze machen. aber diesmal habe ich das orginal genäht und es gefällt mir besser. wie du finde ich den stehkrangen sehr praktisch.


    ich wünsche euch gute besserung und das ihr euch nicht nochmal ansteckt, wir haben das auch durch. ich dreimal die kinder zweimal. schlussendlich hab ich mit die ab keule gegönnt um wenigstens die bakterien aus dem körper zu kriegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich habe Softshelljacke mit Fleece gefüttert, den Fleece allerdings habe ich mit Reißverschluß vernäht,
    so, dass ich Fleece rausnehmen kann, wenns zu warm ist.
    Ich muss ehrlich gestehen... das war nicht meine Idee.... meine Arbeitsjacke ist so genäht :D


    Grazyna

  • Hi Mädels,
    Ich hab mir überlegt ich will doch noch ein wenig was nähen :) allerdings eher 62\68 auch hier bevorzugt Mickey 2.0 und Trotzkopf da mir in der Größe zum Herbst hin eben noch was fehlt..
    Evtl wurde dann doch noch 56 :D weil die jungstauglichen Stoffe Mangelware sind!
    Einen Pucksack für die erste Zeit fehlt auch noch, hierfür hab ich den Schnitt von Hamburger liebe ausgedruckt, fällt zwar wohl wie 62 aus aber hoffe der geht auch mit 50\56 wenn ich das Bündchen etwas schmaler mache, gedacht ist als Futter Jersey und außen normale Baumwollwebware .
    Habt ihr einen Tipp für Applikationen? Würde gerne eine Kombi machen also micky+Trotzkopf+pucksack da müsste die Applikation verhältnismäßig unkompliziert sein aber nur so einen Stern find ich auch langweilig. Strickmaschine fällt weg da die ja schon verpackt ist für den Umzug...
    Ich liebäugel grad mit nem Elefanten oder Auto :)
    Hat schonmal jmd den Mickey aus Jeans genäht? Ich hab noch einige aussortierte hier liegen wo meine Tochter mit gr 92 einfach zu groß ist wobei ich ne kurze Hose für den Sommer probieren möchte. Alternativ Verbrauchs ich die dann fürs baby für Hosen in 62\68 ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naaaaa.... Was wird das wohl werden? Kleiner Blick durchs Schlüsselloch...
    ...gelöscht...
    Ups, begehe ich jetzt schon Urheberrechtsverletzung, wenn ich mir derartiges zusammenbastel und hier einstelle?

  • Neulich gabs ein Gerichtsgeschrei weil jemand in einer KiTa ein kleines Männchen mit roten Haaren usw. an die Wand gemalt hatte.


    Irgendwer anders hat den 'Maler' (oder die KiTa?) verklagt, weil das öffentlicher Raum sei und das Männchen doch bestimmt der Pumuckl sein sollte...


    Ich habs nicht bis zum Ende verfolgt, nur mit den Augen gerollt, ob so viel Geld-Gier (das ist es ja am Ende, worum es geht: Geld dafür, daß das Viech abgebildet werden darf).


    LG neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: Verschwörungstheorien und zu viel eigene Meinung gelöscht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Echt blöd, dass es für diese Fragen keine einfache, für jeden Laien verständliche und einleuchtende Antwort/Lösung gibt, außer keine Bilder mehr zu zeigen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier ist endlich mal was fertig geworden:


    P1110458.jpg


    Die Rückseite zeig ich Euch nicht, denn darauf prangt eine riesige gestickte Hundetatze… ich überlege, ob ich auf der Vorderseite eine kleine Hundestickerei anbringe. Bisher habe ich noch nicht das richtige Motiv entdeckt.
    Hier der Versäuberungsstreifen, der mich Nerven gekostet hat, immer noch nicht perfekt aussieht, aber jetzt so bleiben darf, weil ihn eh keiner sieht:


    P1110459.jpg


    Die Jacke ist auf jeden Fall sehr kuschelig, der Kleine mag sie gar nicht wieder ausziehen. Und die Kapuze passt mal richtig gut, die geht auch als kurzfristiger Mützenersatz (und deckt die Ohren zuverlässig zu).



    P1110465.jpg


    Für den Großen durfte ich die tollen Monsterstoffe vernähen. Er braucht T-Shirts und passend zur grau-grünen Softshelljacke und den neuen grünen Sneakers sind diese nach einfachen Schnitten von Ottobre entstanden. Größe ist 134 mit Länge 140.


    P1110466.jpg


    Für meine Tochter möchte ich gerne die Peplum Jersey Tunika aus Ottobre 1-2015 nähen. Problem: das SM geht nur bis Gr. 134 und das Mädel ist schon 145 cm groß… Ich hab kurzerhand 134 rauskopiert und um 1 Größe vergrößert, außerdem noch eine Größe verlängert. Weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das richtig gradiert habe, gibt es ein Probemodell (ohne Ärmel, dafür hat mein altes Sommerkleid nicht genug Stoff geliefert):


    P1110464.jpg


    Den Ausschnitt habe ich schon 2 cm vergrößert, ich finde der ist immer noch zu hoch. Was sagt Ihr zur Passform? Hab für den Schnitt nen tollen Kirschenjersey besorgt und möchte den ungern versauen...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Hinblick auf: "das Kind wächst noch" würde ich auch etwas größer nähen (als die anvisierte Größe beibehalten, nicht noch größer). Der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt und dann... wär schade.


    Ich finde den vorderen Ausschnitt auch noch etwas vertiefungswürdig. Vielleicht 3cm mehr? Und ja, es sitzt noch etwas großzügig. Besonders im Schulterbereich und am Armausschnitt. Aber das wird durch Ärmel meist etwas abgemildert und wie geschrieben: Sie soll es ja sicher noch ein Weilchen tragen.


    LG neko
    PS: Ich mag diese supertiefen Rockansätze nicht. Das sieht immer aus wie viel zu groß gekauft... Hat aber natürlich im Jersey-Bereich den Mitwachsfaktor. Wenns dann endlich zu klein ist, sitzt die Taille in der Taille.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, die Taille sitzt viel zu tief! An den Schultern habe ich 2 cm weggefaltet, das ist also mit Ärmeln noch breiter. Ich werde wohl insgesamt auf Gr. 134 zurückgehen und sicherheitshalber noch eine Tunika aus Reststoffen nähen.
    Danke für Eure Tipps!

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Das ist aber im Moment auch modern, diese zu tiefe Taille, bzw. Rockansätze, die erst am Popo beginnen. Schau mal in diese ganzen Kataloge und auf die Nähbeispiele. Eventuell ist es sinnvoller unten am Rockansatz ein paar cm zu kürzen.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]