Anzeige:

Suche Schnittempfehlung für ein Kleidchen

• Hallo zusammen
    ich habe hier einen schönen Feinkord- in rosa mit kleinen Blümchen und würde gerne ein Kleidchen für eine Fünfjährige daraus nähen.
    Könnt ihr mir Schnitte empfehlen?
    Sehr gerne Kaufschnitte und/oder nur bewährte Freebooks
    ich danke Euch

LG
    Anouk

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• du suchst wohl eher Einzelschnitte, ansonsten hätte ich dir Ottobre empfohlen, haben auch manche Bibliotheken, Direktempfehlungkann ich dir jetzt leider keine geben,da ich diese Altersstufe nicht benähe

• Offizieller Beitrag

Hallo Anouk,

ich mag für Feincord sehr gerne "Muriel" von Farbenmix. Sehr elegant, kann aber auch verspielt sein und ist ein "Klassiker". Mit den Wiener Nähten echt schick.

ciege: Henrica ist eher was für Nicki oder Sweat, dachte ich :confused:

Muriel Stephi vorne.jpg

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

Einmal editiert, zuletzt von CharmingQuilts () aus folgendem Grund: Bild noch dazu

• Hallo Anouk,

ich mag für Feincord sehr gerne "Muriel" von Farbenmix. Sehr elegant, kann aber auch verspielt sein und ist ein "Klassiker". Mit den Wiener Nähten echt schick.

Ja da wäre schon was Jenny.Beim durchgucken habe ich auch die Unique gesehen, hat die von euch schon mal jemand genäht?

Matth. 5,1 - 7,29

• Offizieller Beitrag

Ja, korrekt - das wird das Kommunionkleid für die Koboldin.

Das fänd ich jetzt aber für Feincord nicht so geeignet - das ist eher für luftige Stoffe (Baumwolle) gedacht wegen dem Fall und außerdem hat es einen 3-Lagen-Rock - das wird mir Feincord steif und schwer wie Harry.....

Ich habe auch schon einmal eine Feliz aus Feincord genäht. Aber das war genauso schwer. Das arme Kind hat mir fast leid getan. Kundenwunsch, Größe 86, für eine Wintertaufe.... aber wie heißt es so schön, das Kunden Wunsch ist sein Himmelreich.... oder so :p

• Stimmt, Muriel habe ich auch sehr gern genäht. Auch aus Bw und Co....meist habe ich es mit einem kleinen Ärmel erweitert.
    Henrika habe ich aus Feingold und Bw und auch aus Sweatshirt genäht.... :)

LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

• ja das mit dem Feincord...Der ist eigentlich so fein.ich würde sagen, dass er von der Grammatur eher eienr leichten Polpeline entspicht ich würde das kleid auch nicht lagig nähen

Matth. 5,1 - 7,29

• Offizieller Beitrag

von hinten echt niedlich und für 5-jährige echt klasse (Victoria war da gerade 5, das war kurz vor ihrer Einschulung):

Mosaik Halima Victoria.jpg

• Mal ganz anders gedacht: einen Dirndl-Schnitt als Grundlage nehmen? (->mondbresal, Vroni, könnte ich mir da vorstellen)

Oder von Farbenmix die Amelie mit RV (die ist ja für elastische Stoffe, aber einen RV kriegst Du da sicher hinten rein).

LG neko

• Das Geranium Dress könnte ich mir auch gut vorstellen - mir fällt schwangerschaftsbedingt die Designerin gerade nicht ein, aber es ist ein wirklich hübscher Schnitt, oben eine Art Leibchen, dann angekräuselter Rock, verschiedene Ausschnitt- und Ärmelvarianten (angeschnitten). Der Rock kann auch in Falten gelegt werden natürlich.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]