Burda style 3/2016

  • Zitat

    Irgendwer hat mal behauptet, die reine Schnittmuster-Linie (also nicht die Muster aus den Heften, sondern die Kollektions-Muster) seien noch einmal deutlich besser.


    Kann ich nicht bestätigen. Die Anleitung ist halt deutlich ausführlicher.

    Kristina

  • Nachdem ich gestern in der Bahnhofsbuchhandlung Zeit totgeschlagen habe, blättere ich nun in besagter Burda, die ich mir da gekauft habe. Das mit dem "nur Säcke" kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen. Ja, die gibt es da, aber es gibt wesentlich mehr Kleider mit definierter Taille. Die Etuikleider (ich bin überrascht, daß mir dieser Volant der einen Variante tatsächlich gefällt), das Prinzesskleid der Step-by-Step-Anleitung und mehrere Kleider aus der Brautkleidstrecke, beispielsweise das, welches als Beispiel für das Umfärben genommen wird. Bei den Jacken und Oberteilen ist es anders, aber die machen nun auch nicht so einen deutlichen Anteil aus.
    Ich glaube, ich werde mir das Titelbildkleid nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dachte ja, die Kleider werden den Mädels auf den Leib geschneidert, weswegen bei genauerer Betrachtung hier manchmal komische Effekte zu den finalen Größen auffallen (im Heft sind es Lang-Größen und das Model wirkt eher klein und kurz), aber da läßt scheinbar die Sorgfalt in den letzten Jahren zunehmend nach.


    Nein, die werden nicht auf den Leib geschneidert.


    Sie werden fertig genäht und zum Fotoshooting bucht man dann Modells. Das ist aber schon ziemlich lange. Bei Janome on Tour (müsste Anne fragen, wann das war) gab es mal Herrenmode auf dem Laufsteg. War irgend ein "schönster Mann von ...", der leider etwas lang war. Alles sah so aus, als dass er seinen Konfirmationsanzug drei Jahre später nochmal versuchte anzuziehen.


    Guckt mal bei Hosen. Oft sitzt die nur annähernd, wenn das Modell so steht als hätte es zwei Liter Apfelschorle getrunken und die Toilette ist besetzt.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • :rofl: wieso können die die Models nicht nach Maß buchen, bzw. die vorher mal kurz in die Klamotten stecken und dann ggf eine andere buchen? Daß das Zeug gerne mal nicht sitzt, sehe ich erst in letzter Zeit zunehmend. Ich muß mal ältere Zeitungen zur Hand nehmen. Vielleicht ist mein Auge noch nicht so lange so 'zickig'.


    Apropos verdorben: schaut mal der Tagesschau-Sprecherin auf die Jacke. Die hatten in letzter Zeit zwei Typen:
    Typ a) Spannt über der Brust (Busen zu groß)
    Typ b) fällt mir gerade nicht ein... war aber auch offensichtlich. :o


    Es passiert mir leider zunehmend häufig, daß ich irgendwelchen Leuten auf die Klamotten schaue... *Augenverdreh*


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • typ b: z. B. Blasebalk am vorderen Armausschnitt


    Fürchterlich dieser Zicken-Blick! Nachrichtensprecherinnen sind unlängst eine Zumutung geworden. Frau Merkel-Blazer auch.

  • ich ertappe mich auch immer, egal ob in der Stadt unterwegs oder beim Fernsehen, oh das ginge besser, da Schrägzüge, Knöpfe nicht richtig ausgerichtet, Presswurstblazer aber ich nehme auch war, dass es gut gekleidete Männer und Frauen in allen Altersstufen gibt, und solche bei denen Hopfen und Malz verloren ist

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]