Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Anden Nasenbärsteinmauss???? Steinbeißer nachLorriot? Mit Vorsicht zu genießen:D

    Oder vielleicht das Ergebnis einer Liebschaft eines der Herrnen, die mit auf Reise waren.................:love::thumbup:

    8|8|8|

    ich muss auf die Regenwaldbande besser aufpassen!

    ABER ich weiss nun WAS sich in meine Reisetasche eingeschlichen hat:

    Eine Regenwald-Rüsselratte!

    Nahe verwandt mit der ULI-Stein-Maus aber

    mit auffälligem Fell und Kopfbehaarung --- und Pflanzenfresser!!

    Könnt Ihr alles bei Guugel nachlesen :S

    Und hier die Beweisfotos:

    6.JPG  6a.JPG


    und jetzt zeichne ich mir einen Körperschnitt....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Regenwald-Rüsselratten sind eng verwandt mit den Andenratten.

    Also, keine Angst. Die sind nicht nur hochintelligent und reinlich, sondern auch mit viel Humor gesegnet.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Regenwald-Rüsselratten sind eng verwandt mit den Andenratten.

    Also, keine Angst. Die sind nicht nur hochintelligent und reinlich, sondern auch mit viel Humor gesegnet.

    Viele Grüße,

    Margit

    Wunderbar, tutto bene!!!

    Mir scheint --- somit passt die kleine Rüsselratte ideal zu der ganzen Regenwaldbande.

    Und-- DAS hat der kleine Nager vor uns erkannt und ist blitzschnell in die Reisetasche gehüpft --- eine gute (intelligente) Entscheidung, also alles richtig gemacht.

    Ich habe einen Körperschnitt gezeichnet.

    Oben, den Hals, schneide ich mit grosszügiger Nahtzugb. zu und den Arm will ich wie einen Shirtärmel am Körperteil annähen, mal gucken wie der Arm dann fällt.....

    gruss Dolce vita

    7.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    ich habe Korpus zugeschnitten und genäht, etwas ausgestopft mit Füllwatte und


    die Pfoten noch schnell genadelt.


    Die Fertigung der "Hände" nicht anders, als wenn es Trikotstoff wäre, dass geht mit den


    Strickteilen problemlos, wichtig das auf kleinen (2er) Nadeln gestrickt wird, damit ein sehr


    enges Maschenbild entsteht, weil dieses ja beim Ausstopfen gedehnt wird und schön dicht bleiben soll.


    Jetzt noch "Füsse", Fummelskram für zwischendurch....

    gruss Dolce vita

    8.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich habe die "Füsse" genadelt, gestopft und modelliert

    und bitte beim Kopf genau hingucken -- es gibt jetzt richtige "Rattenzähne" 9.JPG


    10.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ups, deine Regenwald-Rüsselratte läuft ja im wahrsten Sinne des Wortes kopflos herum. :biggrin:

    Jedenfalls wird das ein besonderes hübsches Tierchen, zum verlieben. :herzen:

    ich fürchte Du hast Recht, wie sonst wäre es zu erklären, dass Sie freiwillig in eine Reisetasche springt, ohne Kenntniss über das Reiseziel,

    also wenn DAS nicht kopflos ist ---????

    ich muss über die Augenfarbe nachdenken.....

    gruss Dolce vita

    11.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, kopflos würde ich das nicht nennen. Ich bin sogar ziemlich sicher, daß sie Eure Reisegesellschaft vorab sehr genau unter die Lupe genommen und lange beobachtet hat, ehe sie sich zu diesem Schritt entschlossen hat.
    Regenwald-Rüsselratten sind dafür bekannt, daß sie ein gutes Gespür für noch bessere Gesellschaft haben. Was beweist, daß ihre Instinkte in diesem Fall einwandfrei funktioniert haben.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • bene, da habe ich wohl die kleine Rüsselratte falsch eingeschätzt,

    allerdings fehlt mir die Detailkenntnis und ich bin am routieren, damit ich

    die ganze Bande tropenartgerecht unterbringen kann,

    weil DAS kühle Schmuddelwetter schlägt ihnen bestimmt auf`s Gemüt.

    Dachte ich bringe sie in der Nähe von Zitronenbaum,Andenbeere und Bergpalme unter, die stehen derzeit warm & hell im Haus, sollte doch die Stimmung heben und für

    ein bischen heimelige Gefühle sorgen....

    gruss Dolce vita, was Grünes für`s Auge:

    B 3.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glaube schon, dass sich alle wohlfühlen.

    Zitat

    Zitronenbaum,Andenbeere und Bergpalme unter, die stehen derzeit warm & hell im Haus, sollte doch die Stimmung heben und für


    ein bischen heimelige Gefühle sorgen....

    Bin jetzt auch nicht der Kenner, was sie zum Wohlbefinden brauchen. Finde aber, dass es ein sehr guter Ansatz ist. Und das Schmuddelwetter geht auch mal vorbei.:daumen:

    Wahrscheinlich sind sie eh schon zufrieden. Haben sich bestimmt viel zu erzählen und das dauert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, eine Petrodromus tetradactylus dolce vita!:love:

    Wie niedlich!

    Hat sie schon einen Namen?

    Petro....WAS ?????

    gehe guugeln, bin gleich zurück...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da bin ich wieder und staune8|

    allerdings können wir Wiki... jetzt ergänzen,

    die Rüsselratte hat also auch eine Regenwaldspezies und ist wohl noch eher unbekannt...?


    Und nun ist auch klar um WEN es sich hier handelt:

    Evita! Tääärääää!!!!!!!!!

    12.JPG


    und da Evita klug u. vorausschauend ist - reist sie natürlich stilvoll, sprich: Nicht ohne Hut!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Gehört Alf zu ihren Vorfahren?

    :/ könnte leicht sein, jetzt wo du es sagst. :confused: Ähnlichkeit stark vorhanden.


    Aber "Evita" (passender Name finde ich) schaut auf jeden Fall sehr interessiert, wohin sie den gekommen ist. :biggrin:

  • Gehört Alf zu ihren Vorfahren? Eine kleine Resemblance ist schon da, finde ich...

    Alf 8|8|


    :/:/ bene, ich kann es nicht ausschliessen,

    allerdings könnte es ja auch sein, dass Alf gar kein Ausserirdischer war, sonder fake news,

    Alf --- stammt aus dem Regenwald ???

    Wir brauchen einen DNA Abgleich, vielleicht gibt es Gemeinsamkeiten bei Evita & Alf,

    hat jemand von Euch etwas DNA von Alf zur Hand ???

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]